Das Osterhasen Plugin ...

  • Quote

    Original von Digitangel
    GuteMine


    Meintest Du mich ?
    Ich habe Sat & Sat, wollte aber bergertom darauf hinweisen, dass nicht alle DM 7025 Sat-Tuner haben.
    Jedenfalls ist dies eine sehr innovative Geschichte von Dir. Ich freue mich darauf und kann es kaum abwarten zu testen ! ;)


    Hi Digitangel,


    ich hab ja auch nicht alle 7025 Besitzer geneint sondern nur die in meiner Signatur :P


    und ich wünsche allen 7025'er in allen Konstellationen das dann das Osterei funzt.


    Frohe Ostern miteinander

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0


  • such mal nach dem enigma2-plugin-extensions-aspectratioswitch_0.8-20070824_mipsel.ipk Plugin, und Dir wird geholfen ;)

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • na ja es sind mir auch schon genug Eier zerbrochen, aber bis jetzt sieht es gut aus :-)

    Edited once, last by gutemine ().

  • Wird bestimmt ein hübsches Küken...

    Panasonic Plasma TH-42PV7F
    Dreambox 7025 SS
    Clarketech HD 5000 (HDTV)
    Yamaha RX-V 620 RDS
    Logitech Harmony 555.

  • Quote

    Original von Digitangel
    Wird bestimmt ein hübsches Küken...


    Jein, im Prinzip ist es eigentlich nur der Beweis das sowas geht, die richtigen Schlüsse drausziehen und vieleicht enigma2 ein bischen anpassen müssten eigentlich andere, aber man soll nicht über ungelegte Eier diskutieren.


    Jetzt schauen wir mal was der Osterhase uns bringt.


    LG
    gutemine

  • Auf jeden Fall sagt der Ostehase aber schon das ich meine Wette gewonnen habe:


    30 sec nach dem Einschalten einer 7025 kann man schon TV Bild haben !


    LG
    gutemine

    Edited 3 times, last by gutemine ().

  • Quote

    Original von gutemine
    ...
    30 sec nach dem Einschalten einer 7025 kann man schon TV Bild haben !
    ...


    Das ist doch mal ne Aussage...

  • Quote

    Original von gutemine
    Auf jeden Fall sagt der Ostehase aber schon das ich meine Wette gewonnen habe:


    30 sec nach dem Einschalten einer 7025 kann man schon TV Bild haben !


    LG
    gutemine


    30sec inkl. BA - da bin ich gespannt.

  • Das mit BA habe ich nicht gesagt :-)


    Wenn du BA mit Bootmanager verwendest sind es 45sec nach dem Einschalten, ohne BA oder mit disabeltem bootmanager von BA sind es 30 sec.


    Schließlich muss der Osterhase auch zappen können und wenn der Bootmanager auch noch läuft weis das QuickTV ja nicht ob du gerade images auswählst oder TV sender umschaltest - wobei die zusätzlichen 15 sec vom BA ja auch sinnvoll genutzt werden, das ist also keine echte Einschränkung.


    PS: Die Aussage gabs von mir immer schon das 20-30 sec möglich sein sollten, nur konnte es keiner beweisen :-)


    LG
    gutemine

  • Gutemine wann können wir es in den Händen halten?

    FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL (gefritzter Speedport w920v) Firmware-Version 54.04.88 inkl. cccam
    FRITZ!Fon MT-F

  • Quote

    Original von gutemine
    Auf jeden Fall sagt der Ostehase aber schon das ich meine Wette gewonnen habe:


    30 sec nach dem Einschalten einer 7025 kann man schon TV Bild haben !


    LG
    gutemine


    Das sind dann immer noch 28 Sekunden länger als bei der DBox2......

  • Quote

    Original von firefox-2007
    Gutemine wann können wir es in den Händen halten?


    Schau auf den Namen des Threads - wann kommt der Osterhase zu den Kindern ?


    Und zu den 2 sec - jede Dreambox kann es auch in 1 sec -wenn du normalen Standby verwendest :-)


    Wenigstens der Kernel und die wichtigsten Treiber sollten aber geladen sein, wenn ich da auch noch spare und keinen LCD, Framebuffer output und reagieren auf die Fernbedienung einbaue (wollt Ihr 1.5 min den selben sender schauen ?) komme ich auf rund 20 sec runter.Theoretisch könnte man die Treiber auch später nachladen, aber das können die nächsten versionen (falls es welche gibt, schließlich geht es erstmals nur um den praktikablen Beweis das sowas geht) ja noch bringen.


    Ihr dürft aber nicht vergessen das die 30 sec bereits 15 sec nach dem zeigen des bootlogos zuende sind - die ersten 15 sec fährt die Firmware die box hoch, started harddisk, checked CF Karte,...


    Ausserdem müsst Ihr es anders rum sehen - Quick TV zeigt Euch dann fast 1:15 min lange TV von den 2 min Bootzeit die Ihr sonst das Bootlogo anschauen müsstet :-)


    Aber Ihr müsst jetzt den Osterhasen wieder arbeiten lassen - und ich drehe Euch sicher keine Demovideos für YouTube :-)


    LG
    gutemine

    Edited 6 times, last by gutemine ().

  • Quote

    Original von Kartenzwerg7
    Ich meine aber 2 Sekunden ab Netzstecker.....
    Aber mach erstmal fertig , ist bestimmt sehr gut !


    Ich hatte auch schon mal eine d-box - bei meiner waren es immer rund 10-15 sec je nach image, aber im Neutrino ist es auch leichter sowas zu optimieren, du musst keine Mischtuner korrekt laden, etc. da ist es leicht schneller sein :-)


    Selbst mit enigma1 gibt es glaube ich keine Dreambox die 30 sec unterbietet, also lasst uns mal machen, dann sehen wir weiter.


    Und Leute die es dann weiterentwicklen oder noch besser/enfacher machen um zu beweisen das es NOCH besser geht sind ja immer willkommen


    Der Osterhase siehst solche Sachen ja als Fusstritt, um ein bischen Innovation in Gang zu bringen und nicht um die optimale Lösung zu liefern.


    Nur wenn man immer behauptet es geht nicht gibts keine Innovation, und da stehen wir seit 6 Monaten als wir das das erste mal diskutiert haben und ich meinte dann baut es Euch halt :-)


    Wobei wenn mir adenin nicht geholfen hätte beim Eiermalen wäre ich auch nicht soweit gekommen - das gehört mal erwähnt bevor wir weiterspekulieren !


    LG
    gutemine

    Edited 2 times, last by gutemine ().


  • Selbst das ist noch ein Spitzenwert... es soll ja noch Reciever geben, die solange brauchen, um umzuschalten :D

  • wird man dann auch umschalten können. Hoffentlich kommt der Osterhose morgen früh früh.


    Die Dbox2 braucht auch ne Minute zum Booten

  • Ja umschalten kann man auch - allerdings erstmals eingeschränkt auf maximal 9 FTA sender - ist aber Absicht das QuickTv soll ja kein alternatives Betriebssystem werden :-)


    Und ja, Ich denke morgen früh könnt Ihr schon Eier Suchen gehen.


    Den ersten Public kit zum testen gibts da schon ziemlich sicher, ob der schon alles kann was auf der Wuhnschliste steht wird erst diese Nacht zeigen :-)


    LG
    gutemine

    Edited once, last by gutemine ().