Das Osterhasen Plugin ...

  • mein Wunsch ist immer noch:
    per Dream-Fernbedienung das Format auf 16:9 beschneiden
    damit ich die Trauerränder bei 16:9-Filmen (welche Pro7 ja trotz Versprechungen immer noch mitsendet) direkt mit der DreamboxFB abschalten kann
    (denn mein TV macht mich wahnsinnig: immer alle 4 Modi durchschalten :O )


    die Format-Einstellung kann das nämlich gar nicht
    (selbst wenn ich s auf einen Quickbutton gelegt bekommen würde ;-) )

  • Nein, es muss doch was sein das mit Eiern zu tun hat !

  • lx22


    Aber das haben wir doch bereits geschrieben:
    Du kannst doch bei der Quickbutton Einstellung ein Plugin (Script) wählen dass auf die grüne Taste gelegt wird. In Deinem fall ist es die 16:9 umschaltung und funktioniert einwandfrei.
    Ich sitze jetzt leider auf der Arbeit rum, sonst hätte ich Dir ne genaue Anleitung bereit gestellt.

    Panasonic Plasma TH-42PV7F
    Dreambox 7025 SS
    Clarketech HD 5000 (HDTV)
    Yamaha RX-V 620 RDS
    Logitech Harmony 555.

  • Quote

    Original von Digitangel
    lx22


    Aber das haben wir doch bereits geschrieben:
    Du kannst doch bei der Quickbutton Einstellung ein Plugin (Script) wählen dass auf die grüne Taste gelegt wird. In Deinem fall ist es die 16:9 umschaltung und funktioniert einwandfrei.
    Ich sitze jetzt leider auf der Arbeit rum, sonst hätte ich Dir ne genaue Anleitung bereit gestellt.


    Das Angebot mit der Anleitung nehme ich gerne noch an, wenn du wieder zuhause bist:
    (ich hab nämlich weder ein entsprechendes Script gefunden noch (wie ich ja auch schon geschrieben habe ;) ) eine 16:9 Umschaltung welche mein Problem mit den Trauerrändern oben/unten löst)

  • Der Osterhase hat mir gesagt er hat sich jetzt entschieden was Ihr bekommt.


    Das Ei muss "nur" mehr angemalt werden, hoffentlich geht es sich bis Sonntag auch aus es ins Nest zu tun, aber er bemüht sich :-)


    LG
    gutemine

    Edited once, last by gutemine ().

  • oder mitmalen ?


    Das "Plugin" wird übrigens QuickTV heissen damit Ihr was zum weiterdiskutieren habt ...


    PS: Bis Ostern kommt wahrscheinlich nur mal das Ei für SAT User, Kabel und Terrestrisch geht sich nicht aus, bzw. hat der Osterhase kein Kabel :-)

    Edited 4 times, last by gutemine ().

  • Dann fange ich mal an zu spekulieren. ;)


    Plugin, damit beim aufstarten schon mal so früh wie möglich ein TV Bild kommt, und der Rest von Enigma2 dann im Hintergrund fertig aufgestartet werden kann.

  • na ja, sagen wir mal der Osterhase mag keine Bootlogos lange ansehen, und bei enigma2 restarts wird Ihm auch immer fade :-)


    Und der Osterhase wollte immer schon mal sehen wie gut/schnell eigentlich die Hardware in der 7025 ist wenn man enigma2 "ein bischen ignoriert" ...


    Aber keine Angst, QuickTV weis sich hoffentlich bis Sonntag auch zu benehmen.


    PS: aber Pssst - ist ja ein Geheimnis des Osterhasen

    Edited 3 times, last by gutemine ().

  • :) Hmmm...!?? :feier:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]


  • hatten da nicht einige user mit dir gewettet:D

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Hey coolll...


    Danke gutemine

    FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL (gefritzter Speedport w920v) Firmware-Version 54.04.88 inkl. cccam
    FRITZ!Fon MT-F

  • Quote

    Original von Ryu
    [hatten da nicht einige user mit dir gewettet:D


    Ja das funktionert am besten wenn jemand sagt es geht nicht und ich muss dann rausfinden wie es doch geht.


    Aber nicht zu viel erwarten :-)

    Edited once, last by gutemine ().

  • hätte da mal ne frage:


    wie du unten siehst hab ich eine 7025 mit LT, glaust du da wird das
    Osterei auch gehen :rolleyes:


    bin ich froh das du dich diesen Thema annimmst


    Dank und Gruß

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • das image ist dem QuickTV sowas von egal, solange die Box SAT Tuner hat :-)

  • Quote

    Original von gutemine
    das image ist dem QuickTV sowas von egal, solange die Box SAT Tuner hat :-)


    ham se alle 8)

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • Ham se net alle...!
    Aber man muss ja Prioritäten setzen... 8)

    Panasonic Plasma TH-42PV7F
    Dreambox 7025 SS
    Clarketech HD 5000 (HDTV)
    Yamaha RX-V 620 RDS
    Logitech Harmony 555.

  • schade, weil du hattest es dir ja auch gewünscht. Aber ich mach sicher auch noch eine Kabel und eine Terrestrisch Version, nur bis Ostern geht sich das nicht aus.


    Ausserdem brauch ich erst genug tests und Feedback zu SAT Version bevor ich weitere Tuner Unterstützung einbauen würde (das dauert jeweils rund 1 Tag, auch wenn es nicht wirlich schwer ist, deswegen , möchte ich es aber erst am Schluss machen wenn alles passt).


    LG
    gutemine

    Edited 2 times, last by gutemine ().

  • GuteMine


    Meintest Du mich ?
    Ich habe Sat & Sat, wollte aber bergertom darauf hinweisen, dass nicht alle DM 7025 Sat-Tuner haben.
    Jedenfalls ist dies eine sehr innovative Geschichte von Dir. Ich freue mich darauf und kann es kaum abwarten zu testen ! ;)

    Panasonic Plasma TH-42PV7F
    Dreambox 7025 SS
    Clarketech HD 5000 (HDTV)
    Yamaha RX-V 620 RDS
    Logitech Harmony 555.


  • Hallo,


    vielleicht hilft dieses Plugin weiter.
    AV-Einstellungen Schnellauswahl zwecks Seitenverhältnis (16:9 Probleme)


    Mfg.


    Thomas