Das Osterhasen Plugin ...

  • hab mal eine frage wie wäre es wenn man ein defrag tool einbauen könnte bzw würde es etwas bringen ???? nur mal so eine Idee

    Box 1 : VUDuo2 HD 2TB |Box 2 :DM 7025+ss - HD - 2GB CF Karate Light
    TV: Panasonic TH50PV71F : Sky Vollabo Sound Yamaha

  • ne das gibts/bringts nicht wirklich und das tunefs binary ist eh schon irgendwo gepostet, wenn ncht einfach aus dem Debian klauen

    Edited 2 times, last by gutemine ().

  • Quote

    Original von gutemine
    Links ist im Diabolius schon seit 1 Jahr verfügbar, die gewissen update plugins sind meistens Shellscripte für die es bereits eine Halbe Dutzend varianten gibt sie auszuführen (Captain Shell, Barry Allen Userscripts,..) Und wenn Dir LAN control abgeht will ich nicht wissen wofür du es verwendest


    Reine scripte kannst du mit Menu Fantastic auch ausführen und menus drum bauen


    Hallo, es handelt sich leider nicht um reine Scripte, sind z.T. shared libraries (.so Dateien), Shellscripte habe ich bis jetzt immer mit dem TuxCommander aufgerufen... falls du dafür eine Möglichkeit kennst, würde ich diese gern erfahren.


    Was den Links aus dem Diabolius angeht, der hat ja schon so seine Nachteile, zumindest Vermutlich... Abgesehen davon hab ich noch nicht herausgefunden wie man dort den Cursor bewegen kann!?


    Das du diese Vorschläge auf Grund meiner Absichten nicht unterstützt akzeptiere ich natürlich und habe vollstes Verständnis!


    Aber für den Pluginvorschlag fällt mir noch ein, dass das VLC-Plugin noch stark Verbesserungswürdig ist, da es mit den meisten Files ganz einfach nicht läuft.
    Also vielleicht fällt dir ja dazu etwas vergleichbares ein, damit man dieses prima Feature endlich auch mit Enigma2 nutzen kann!


    Quote

    Original von cyberbob7
    Ans E1 Feeling wird E2 hoffentlich nie rankommen, weil E2 jetzt schon besser is ;)


    Mhh, naja, es mag ja sein das ich mich mit meiner 7025 zu wenig beschäftige aber bis auf die Sache mit der Video-Taste fällt mir wirklich NICHTS ein was (zumindest im Betrieb) eine Verbesserung darstellt!


    Natürlich lasse ich mich gern eines besseren belehren, bin sogar bereit über den recht deutlichen Geschwindigkeitsunterschied hinwegzuschauen da dessen Ursache allen Bastlern zu Gute kommt...


    MfG


    demacus

  • Quote

    Original von Digitangel
    Wenn Du das Gemini 3.3 drauf hast, kannst du doch die 16:9 einstellung auf den Quick-Button legen.
    Funktioniert perfekt !


    verrat mir doch mal bitte, wie das geht
    oder ein manual wo das steht

  • und wie man den cursor in Links browser bewegt steht im readme.txt


    Probier halt mal die Farbtasten wenn du Lesefaul bist :-)

  • Quote

    Original von tec007
    evtl. ein kleines Tool um die "überflüssige" Helptaste mit neuem Funktionen zu erweitern. Darauf könnte man die PIP funktion legen. Meine Frau bringt immer alles durcheinender weil das lange drücken der "Blauen" nicht jedermans Sache ist. Die "Grüne" ist schon mit dem Graph. Multi Epg belegt. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Gruß


    Da mich das selbst auch immer gestört hat, habe ich die Keymap mal geändert.


    Nun ist das Erweiterungsmenü (wo PiP und Ausschalttimer etc. drin ist) zusätzlich auf die Taste "Help" gelegt. Help kann immer noch mit "Lange - HELP" aufgerufen werden. (Lange Blau ist immer noch so wie im original Gemini).


    Die keymap.xml gehört nach /usr/share/enigma2/
    Keymap ist für Gemini2 3.3 !!!

  • funzt und sehr praktisch :)


    eine andere variante hier

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Danke das mit der keymap klappt super

    Edited once, last by Ossy ().

  • Ich wünsche ein download manager, was in der lage ist zb. von seiten wie rapidshare.com runterzuladen. Mann bräuchte den pc dann nicht mehr. Ein flashget für die dreambox sozusagen.


    gutemine was meinst du dazu als experte?


    Aber wie ich dich kenne, wirst du wieder das machen was du willst:-)

    FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL (gefritzter Speedport w920v) Firmware-Version 54.04.88 inkl. cccam
    FRITZ!Fon MT-F

    Edited once, last by firefox-2007 ().

  • EDIT

    FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL (gefritzter Speedport w920v) Firmware-Version 54.04.88 inkl. cccam
    FRITZ!Fon MT-F

    Edited once, last by firefox-2007 ().

  • gute ideen verfolge ich schon gerne weiter :-)


    Aber downloadmanager zum sharen mag ich nicht wirklich machen - eine ausnahme gans schon, die hat aber nicht funktionert.


    LG
    gutemine

  • Auf die frage:Alternative zu Flashget unter Linux


    Bekam ich die antwort:


    Quote

    Du kopierst alle Premiumlinks in eine Datei (z.B. links.txt).
    Dann kannst Du super bequem mit wget saugen:
    Code:


    wget --http-user "RapidUser" --http-passwd "RapidPasswd" -i links.txt


    Der Download der Daten erfolgt dann in das aktuelle Verzeichnis.


    Kann man das auch beim dreambox verwenden, wenn ja wie?

    FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL (gefritzter Speedport w920v) Firmware-Version 54.04.88 inkl. cccam
    FRITZ!Fon MT-F

    Edited once, last by firefox-2007 ().

  • Hallo,


    Ich fände gerade in Bezug auf die 800 ist doch ein Internetbrowser eine "sinnvolle" investition in Enigma2 , oder liege ich da so falsch ?
    Oder kann der Osterhase so schwere Geschenke noch nicht tragen und wir müssen auf Weihnachten warten ?


    Gruß


    fred_home

  • Quote

    Original von gutemine
    es wieder mal an der Zeit zu fragen ob Ihr nicht noch gute Ideen hättet was der Osterhase noch so für die 7025 bringen könnte.

    Edited once, last by gutemine ().


  • Bei einer HD Auflösung würde das langsam sinn machen, nur gutemine hat noch keine HD Box.....wie soll er das also da implementieren ?
    Und ich glaube zu wissen, das er sowiso auf die 8000er wartet.... :D
    Einen Browser hat gutemine ja schon zum laufen gebracht, mit dem Diabolius Plugin. ---> Diabolius = Links Webbrowser for Enigma2

  • Ich wünsche mir einen frei einstellbaren Buffer für den vlc-Player.

  • Quote

    Original von demacus
    Bluepanel - Quickbutton - 5. Eintrag!


    der 5.Eintrag ist bei mir "Plugin tools"
    und was mach ich jetzt damit?
    ich nix verstehn :359: ?!