Das Osterhasen Plugin ...

  • Elektro 3.0 ist doch eh als Grabkerze geeignet :-)


    Und Compilieren kann jeder, ich machs auch einfach ....


    PS: Aber der Osterhase weis jetzt immer noch nicht was er machen soll, sonst muss ich in meiner Verzweiflung Barry Allen auf die 7000er portieren :-(

    Edited once, last by gutemine ().

  • Hi,


    dann doch lieber e² für die 7025 so booten, dass das Bild und der Ton so früh wie möglich erscheint. Oder ein Fortschrittsbalken der anzeigt wie weit der Bootvorgang ist.



    romeo-golf

  • der Fortschrittsbalken beim Booten ist doch eh am LCD ...


    PS: aber Hein Holz bastelt grade mit mir dran ob man 7000er images nicht auch so wie beim Flashwizzard auf der 7020 entpacken und booten kann, wenn das geht funktioniert es auch auf der 600er - dann hast wenigstend du wieder was zum Spielen zu Ostern :-)


    LG
    gutemine

    Edited once, last by gutemine ().

  • Hi,


    mir geht eigentlich ähnlich wie dir. Obwohl ich inzwischen auch eine 500+ habe gilt mein Interesse der DM7025 und die 600 und 500+ sind zum fern sehen. Weil... ich vermute einmal, dass mit großer Wahrscheinlichkeit die Plugins auch auf der 800 laufen werden. Bei der 8000 bin ich mir nicht so sicher, aber das kannst du mir vielleicht verklickern (da anderer Prozessor?).



    romeo-golf

  • na ja TV schauen tu ich mit meinem Löwe TV (der hat Twin SAT Tuner eingebaut), und fürs Knderzimmer wäre mir eine 7025 zu schade, also fliegt sie raus wenn ich eine 8k kaufen kann.


    Die Plugins der 7025 werden praktisch alle auf der 8c laufen, MIPS CPU ist MIPS CPU, da brauch ich mich nicht weit rauslehnen.


    Bei der CPU der 8k habe ich wieder eine Wette laufen was wir bekommen werden, aber solange die Informationen dort inkonsistent sind werde ich nicht die Bierkiste spendieren so wie bei der 8c.


    Und wenn die ANGA kommt werden wir es denke ich genau wissen, und dann macht es auch mehr Spass das Bier zu vernichten weil es schon wärmer ist :-)


    LG
    gutemine

  • Hi,


    OK, auch meine DM7025 wird gegen eine 8000 ausgetauscht und dann verkauft. Bis dahin darf man sich ja noch wünschen, dass die Mängel (oder wie man das bezeichnen soll) der DM7025, wie der recht lange Bootvorgang zu ändern. Und irgendwo hast du mal geschrieben, dass man Bild und Ton schon viel früher aktivieren könnte. :-) Und der Bootvorgang wird sich bei der 8c/8k kaum verkürzen.


    Nun, möglichweise wäre die Idee der Merlin-Macher (e1 Image) mit der Partnerbox auch eine interessante Sache. Von einer x-beliebigen Box im Intranet eine andere über das WebIf zu steuern hat schon seinen Charme.



    romeo-golf

  • mein Wunsch:
    per Dream-Fernbedienung das Format auf 16:9 beschneiden
    (oben und unten abschneiden)
    und auf 16:9 auffüllen
    (links und rechts schwarz ergänzen)


    die automatische 16:9-Umschaltung funktioniert nämlich nur am "Cinch-Video-Ausgang"

  • Salve,


    könnte der Osterhase nicht was bringen das es mir ermöglicht diverse E1 Plugins unter E2 laufen zu lassen?


    Quasi etwas a la VMWare für Enigma... wäre das machbar?


    Fänds echt klasse, denn dann könnte ich meine 7025 endlich mal gescheit nutzen, bis jetzt hab ich nämlich eher eine Stiefmütterliche Beziehung zu der Box da mir meine 7000er noch tausendmal lieber ist!


    Vielen Dank für deine Gute Arbeit, weiter so!


    MfG


    demacus

  • Quote

    Original von gutemine
    dann brauchst du aber kein Plugin sondern ein neues netzteil !


    das hinzufügen der Letterbox für 4:3-Fernseher macht die Box doch jetzt auch schon,
    ebenso wie das Hinzufügen der schwarzen Ränder links und rechts bei "immer 16:9"


    es funktioniert aber halt nicht immer automatisch zuverlässig, weil die Sender es mit den Formaten halt nicht gebacken kriegen

  • Wenn Du das Gemini 3.3 drauf hast, kannst du doch die 16:9 einstellung auf den Quick-Button legen.
    Funktioniert perfekt !
    Also auch kein potentielles Osterei !


    Das mit den E1 Plugins hat mir allerdings gefallen....wobei ich dabei keine Chancen sehe, oder !? ;)

    Panasonic Plasma TH-42PV7F
    Dreambox 7025 SS
    Clarketech HD 5000 (HDTV)
    Yamaha RX-V 620 RDS
    Logitech Harmony 555.

  • Hi,


    um welche e1 Plugins geht es denn? Möglicherweise könnte der Osterhase das eine oder andere Plugin neu für e² schreiben. Wobei, was der User nicht kennt vermißt er auch nicht und so fallen mir keine wichtigen Anwendungen für meine 7025 ein, welches die Box noch nicht kann.



    romeo-golf

  • Da fällt mir zum Beispiel mal ganz spontan der Links Webbrowser ein ( bei dem es sicherlich nichts wird ?! ) oder diverse nette Flexmenü Scripte, sowie mein Update Plugin, welches ich hier nicht näher diskutieren möchte... ;)


    Im allgemeinen finde ich die E1 Plugins irgendwie besser, z.B. LAN-Control, es bedient sich einfach schöner!
    Wäre also auf jeden Fall eine echt Gute Sache wenn das funktionieren würde!


    Aber das ist wohl längst nicht alles (wie ich finde) was der 7025 noch fehlt!
    Das neue Gemini ist schon wirklich eine extreme Verbesserung aber wie schon gesagt, an das E1 Feeling der 7000er kommt sie noch lange nicht ran!


    MfG


    demacus

  • Links ist im Diabolius schon seit 1 Jahr verfügbar, die gewissen update plugins sind meistens Shellscripte für die es bereits eine Halbe Dutzend varianten gibt sie auszuführen (Captain Shell, Barry Allen Userscripts,..) Und wenn Dir LAN control abgeht will ich nicht wissen wofür du es verwendest


    Reine scripte kannst du mit Menu Fantastic auch ausführen und menus drum bauen

  • Auf das ebay-plugin von Seite 1 bist Du noch nicht eigegangen.....

  • Quote

    Original von demacus
    Aber das ist wohl längst nicht alles (wie ich finde) was der 7025 noch fehlt!
    Das neue Gemini ist schon wirklich eine extreme Verbesserung aber wie schon gesagt, an das E1 Feeling der 7000er kommt sie noch lange nicht ran!


    Ans E1 Feeling wird E2 hoffentlich nie rankommen, weil E2 jetzt schon besser is ;)

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • Quote

    Original von cyberbob7
    Ans E1 Feeling wird E2 hoffentlich nie rankommen, weil E2 jetzt schon besser is ;)


    ZUSTIMM !!!! Nur keine krückensachen von E1 in's E2 reinschmuggeln..... :D
    Die "alten" E1 Hasen haben sich einfach noch nicht an E2 gwöhnt.
    Was mein ihr wie es mir geht wenn ich mal eine E1 Box in den Fingern habe....komme mir manchmal wie mit einem Klotz am Bein vor..... ;)

  • evtl. ein kleines Tool um die "überflüssige" Helptaste mit neuem Funktionen zu erweitern. Darauf könnte man die PIP funktion legen. Meine Frau bringt immer alles durcheinender weil das lange drücken der "Blauen" nicht jedermans Sache ist. Die "Grüne" ist schon mit dem Graph. Multi Epg belegt. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Gruß

    DM 7020 --> DM8000 --> VU+ Duo2

    Edited once, last by tec007 ().

  • Quote

    Original von Swiss-MAD


    ZUSTIMM !!!! Nur keine krückensachen von E1 in's E2 reinschmuggeln..... :D
    Die "alten" E1 Hasen haben sich einfach noch nicht an E2 gwöhnt.
    Was mein ihr wie es mir geht wenn ich mal eine E1 Box in den Fingern habe....komme mir manchmal wie mit einem Klotz am Bein vor..... ;)


    Nach nur ganz kurzer Umgewöhnungsphase fand ich das e2 besser als e1.


    BIS AUF EINE SACHE: Der DATEIMODUS meiner 70x0er vermisse ich doch sehr.
    Der Movieplayer ist kein Ersatz dafür.


    Was ich mir also wünschen würde wäre die Wiedergabe meiner mpeg aus
    dem Videobereich heraus. Also einfach das Verzeichnis wechseln und meine
    selbstgedrehten Videos (evtl. auch Bilder) wiedergeben.


    Man müßte nicht mal bis Ostern warten, da ich bereits am Sonntag Geburtag haben werde ;-)


    Guß

    Vu+ Duo 1,5TB
    DM 7020Si 2,5" S-ATA 160GB
    Elanvision EV-8000K 160GB
    DBox2 Nokia MC-Sat
    DM500HD 500GB eSATA

    Edited once, last by claus1968 ().

  • Quote

    Original von tec007
    evtl. ein kleines Tool um die "überflüssige" Helptaste mit neuem Funktionen zu erweitern. Darauf könnte man die PIP funktion legen. Meine Frau bringt immer alles durcheinender weil das lange drücken der "Blauen" nicht jedermans Sache ist. Die "Grüne" ist schon mit dem Graph. Multi Epg belegt. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Gruß


    Das ist in der keymap.xml schnell geändert.... ;)