Das Osterhasen Plugin ...

  • Hi !


    Nachdem mir im Moment schon fade ist und ich eigentlich noch ein letztes hübsches Plugin machen wollte bevor ich mich der 8c/8k Box zuwende - (ja ich bin Optimist !) denke ich ist es wieder mal an der Zeit zu fragen ob Ihr nicht noch gute Ideen hättet was der Osterhase noch so für die 7025 bringen könnte.


    Und keine Angst, natürlich gibts dann weiter Plugins für die 7025 und die anderen enigma2 fähigen Boxen, aber die werden dann halt immer nur mehr zurückportiert - weil ich habe immer meine alten Boxen weggegeben wenn ich eine neue gekauft habe und das wird auch so bleiben.


    PS: Und überrascht mich endlich mal mit guten Ideen - das ewige könnte die Box nicht divX abspielen, mpegs ohne Ruckeln, Timeshift wie die XXX Box,... ist schon fade, und ich mag nicht wieder so wie beim Weihnachstplugin selber entscheiden müssen :-)


    LG
    gutemine

    Edited 2 times, last by gutemine ().

  • Emails lesen zu können ist eigentlich längst überfällig mit 7025.


    Ist meiner Meinung nach auch sinnvoll.


    Denn emailChecker kann man vergessen.

    FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL (gefritzter Speedport w920v) Firmware-Version 54.04.88 inkl. cccam
    FRITZ!Fon MT-F

  • Nein, ich glaube nicht das ich mich in den exklusiven Club der wir merken erst beim Programmieren wie schwierig das eigentlich ist Entwickler eines e-mail Clients einreihen will.


    Da sind schon bessere dran mehr oder weniger gescheitert, und ausserdem lese ich meine e-mail am PC, am Handy (ja ich habe eins mit Windows Mobile), also wäre ich nicht motivert, schon weil meine e-mails die Familie nichts angehen und die auch am TV nichts zu suchen haben :-)


    Aber wünschen dürft Ihr natürlich, bis Ostern ist ja noch Zeit ...


    LG
    gutemine

    Edited once, last by gutemine ().

  • hallo gutemine,


    ich habe nun mehrer 7025er auch mit 400er platte, wenn das 250GB filme drauf sind kanns schon mal unübersichtlich werden somit dachte ich schon öfter:


    wenn man filme in ordner verschieben könnte ( Serien, Horror, Musik-TV etc) und somit mehr ordnung auf der platte hat wäre (wenigstens für mich) sinnvoll..


    hab zuwenig ahnung ob das mit nem plugin zulösen ist,
    und oder ob es reizvoll genug ist zu programmieren?!?


    gruß
    peter


  • Wie wäre es mit Movietagger das wäre was für dich ;) nehme ich für meine Filme her



    Hy


    Wie wäre es mit einem Ebay-Plugin z.B. wo das Plugin einen dran erinnert das was man bieten will. Gibt es doch bei der DBox2 auch

  • Quote

    Original von skorpion-23



    Wie wäre es mit Movietagger das wäre was für dich ;) nehme ich für meine Filme her



    danke für den tipp bin schon am nachlesen...


    gruß
    peter

  • ein zukunftssicheres:
    Ein plugin das die verwaltung von 4 PIP fenstern ermöglicht 8)

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Quote

    Original von pasurimi
    ein zukunftssicheres:
    Ein plugin das die verwaltung von 4 PIP fenstern ermöglicht 8)


    Na ja sagen wir mal so, schau dir mal im /proc an was sich bei einem PiP Fenster dort tut und dann warte bis die 8c/k rauskommen, da herumzudoktern ohne im enigma2 C++ Teil zu wühlen ist nicht wirklich sinnvoll.


    PS: Filme verschieben Plugins gibts doch eh schon (Videothek, mein Wastebasket), die paar codezeilen denen zu spendieren das man den Zielordner auswählen kann ist dem Osterhasen nicht wirklich genug Arbeit :-)


    LG
    gutemine

    Edited once, last by gutemine ().

  • Hallo
    ein pluigin das aufgenommene filme sperren kann habe kleine kinder die meine aufgenommenen gucken ! :(

  • Hi,


    habe zwar nicht die leiseste Ahnung wie man es machen könnte, doch was mir fehlt ist die Möglichkeit alle meinen geliebten Plugins auf einem Male in das jeweilige Image integrieren zu können. Auch wenn Onlineupdates wieder einmal meine "mühsam" geänderten Dateien mit der Originalversion überschreiben wäre es schön wenn man mit einem Klick alles wieder richten könnte. (Nicht nur du bist ab und an mal faul :wmger: )


    Also sozusagen ein Pluginmanager. Wie gesagt: wünschen dürfen wir es uns ja.



    romeo-golf


    PS: und... auch wenn du darauf keine Lust hast, das NAS-Sync Plugin steht auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben an.

  • romeo-golf
    Zustimm, wobei dieses Thema doch in den letzten Tagen doch eigentlich, auch von Gutemine, bereits beerdigt wurde.


    @scorpion-23
    In dem Thread hier: ebay plugin E2 ist das ebay Thema bereits angesprochen worden. Ich glaub, Gutemine hat keine Lust dazu. Würde ich mir auch sehr wünschen (hat nen praktischen Hintergrund, da ich nicht jedesmal den rechner anwerfen will nur um zu sehen wie meine "Aktien" stehen).


    Was gibt es sonst noch ?
    Autotimer haben wir, ein EPG-Sicherungs-Skript ist auch schon da, diverse Movie-Verwaltungstools haben wir....


    Wie sieht es denn mit der vielgepriesenen Möglichkeit aus, das TV-Bild schon während dem Enigma 2 Start anzuzeigen ?
    Oder eine Erweiterung von Barry Allen, alle Plugins 1x zu installieren und nach Belieben in jedes Image auf CF einzubinden (S. oben) ?
    Oder ein Tool, mit dem sich nach Belieben Skins verändern lassen in Bezug auf Größe, Schrift, Farbe etc...bzw. bei dem sich selber Skins bauen lassen ?

    Panasonic Plasma TH-42PV7F
    Dreambox 7025 SS
    Clarketech HD 5000 (HDTV)
    Yamaha RX-V 620 RDS
    Logitech Harmony 555.

    Edited once, last by Digitangel ().

  • Quote

    PS: und... auch wenn du darauf keine Lust hast, das NAS-Sync Plugin steht auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben an.

    ist das nicht schon fertig ? Dachte schon...


    Wenn nicht: auch wollen...


    Tja, beim überlegen stellt man dann erstmal fest, was das "Ding" mittlerweile schon alles kann, und wie weit andere Boxen dahinter liegen...


    Pluginvorschlag: Steuerung von externen Sachen. (z.B. i²C Bus, USB, FS20, ...)
    Projekte auf Linux Basis gibt es da schon diverse, aber halt noch nix für unsere Spielzeuge....

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • Quote

    Original von Ossy
    Hallo
    ein pluigin das aufgenommene filme sperren kann habe kleine kinder die meine aufgenommenen gucken ! :(


    Die nicht für kinder geeigneten Sachen schlummern bei mir im wastebasket und werden nur bei Bedarf 'restored'


    Und ein Passwort Schutz/Abfrage beim jetzt neu im CVS hinzugekommenen Wechseln von Verzeichnissen wäre zwar nicht schlecht aber das gehört auch ins CVS und macht daher nicht wirklich sinn wenn man da wo dranhämmert, weil du dann auch an zu vielen Stellen patchen müsstest damit er greift.


    Und irgendwie verstehe ich zwar den Wunsch alle Lieblinsplugins schnell wieder in ein Image intergrieren zu können, aber wo ist dann der Sinn wenn man alles wieder gleich macht, und die paar min zum Einrichten wie man möchte machen doch den Spass aus.


    Ich persönlich habe mir dafür ein script geschrieben wo eine handvoll ipkg install drinnen stehen und ein paar links angelegt werden und ein paar tar.gz2 ausgepackt werden - war 5 min arbeit und damit ist das Thema eigentlich ausreichend erledigt. Da noch GUI oder ähnliches zur Plugin auswahl rum zu stricken wäre doch Blödsinn wenn es die Arbeit schnell und sauber erledigt. Deswegen gibt es ja die BA userscripts damit man so ein script nur einmal auf /media/ba/script hat und das dann den rest erledigt.


    Fällt Euch nicht was Neues ein das dem Osterhasen auch Freude machen würde ?


    PS: Und das NASSYNC plugin ist nicht fertig, aber durch die Verzeichnisauswahlmöglichkeit wären viele sachen wie das verlinken der files nicht (mehr) nötig, heute würde man das ganz anders implementieren, und nur zum backupen wie ich es verwende tut es ja auch weiterhin.


    LG
    gutemine

    Edited 2 times, last by gutemine ().

  • Hallo


    Ich weiß nicht pb die Probelmatik mit einem Plugin zu behaben ist


    DivX abspielen von der HDD auf der Dream ?


    cu


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!



  • hi,


    nö geht nicht! zu schwache hardware! per suche findest du 1000 threads mit der gleichen frage und der gleichen antwort!


    zudem bat gutemine nicht nach dieser frage!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hallo


    Cool wäre es wenn man bei PIP das kleine Bild durchzappen könnte.


    Keine Ahnung ob das mit einem Plugin machbar ist.


    Der Osterhase weiss es bestimmt.


    Grüsse an alle.

  • den ZAP im PiP Patch gibts doch schon längst - suchen hilft - wirklich !


    Wenn das aber jetzt ein "ich bin zu faul zum suchen und frage den Osterhasen" Thread wird, dann kriegt Ihr so wie es sich gehört ein bemaltes Ei - such Euch eines aus :-)

    Files

    • Ostereier.jpg

      (4.97 kB, downloaded 1,618 times, last: )

    Edited once, last by gutemine ().

  • ... bei meinem Wunsch sagst du zwa eh wieder ist was für DMM (wo du wahrscheinlich auch Recht mit hast ;)), aber ich versuche es trotzdem mal.


    Das mit dem Aufnhameverzeichnis wechseln finde ich schon super, aber ich muss dei Verzeichnisse vorher per FTP/telnet anlegen.
    Schöner wäre natürlich diese über die DM7025 anlegen zu können, bzw. beim Timer/Autotimer ein Unterverzeichnis mit angeben zu können, welches wenn noch nicht vorhanden automatisch mit angelegt wird. Kenne ich noch aus VDR-Zeiten, fand ich immer gut.


    Aprppo VDR, ein gutes Webinterface wie VDR-Admin oder XXV für Dreambox fände ich auch super, denn das Webinterface für 7025 ist wirklich sehr bescheiden im Gegensatz zum VDR. So würde der Zugriff aus dem ww auf dir Dream mehr Spass machen.


    TvMovie2VDR für Dreambox fände ich auch super. Die EPG Daten der Sender sind ja häufig sehr bescheiden und die Möglichkeit externe EGP Daten einlesen zu können, fände ich auch gut.


    Ein WOL-Plugin für die DM7025 fände ich auch super.
    Dann könnte man die Dream aus dem DeepStandby per MagicPaket wecken und dann über WebInterface übers Internet programmieren.


    Jetzt habe ich wirklich alles was ich aus der VDR-Zeit noch an der Dreambox vermisse aufgezählt - bis auf einen, der aber wirklich was für DMM ist, aber ich sage es trotzdem mal.
    Die Aufnhamelänge von Filmen stimmt bei mir unter DVB-C häufig überhaupt nicht und schon gar nicht, wenn man Aufnahmen geschnitten hat. Dieses führt dann auch dazu, dass Sprungmarken nicht richtig funktionieren.


    Gruß
    arucar

    Gruß arucar


    1. Box: DM8000, HDD 3,5'' 500 GB
    2. Box: DM7025, HDD 2,5''
    Externer Speicher: Synology DS209+II, 2 x 1,5 TB (RAID1)

  • wenn ich Euch immer zu DMM schicken würde, dann würde ich nicht solche Threads eröffnen.


    Mit TuxCommander kannst du doch directories anlegen über die box,. aber du hast shcon recht schöner wäre es anders, aber ein directory anlege Plugin ist dem Osterhasen zu schade - Ihr wolltet den Mediaplayer ja nicht haben der schön browsen kann und wo man das reinpatchen könnte/sollte jetzt müsst Ihr Euch halt mit dem Videoplayer quälen.


    Am Webinterface bastle ich nicht mehr, da sind andere motivierter, ich richte da nur Schaden an :-) Und das layout kannst du selber auch ändern wenn es dir nicht gefällt, ich denke es sind eh schon images im werden die das auch tun.


    Plugins um EPG/Aufnahmen von ausserhalb zu verwenden gibt es eh schon, aladin25 und andere waren da eh schon recht fleissig, die Italiener haben auch schon was gebastelt nachdem Ihnen der Sky EPG verloren gegangen ist - Suchen hilft auch da - wirklich !


    Und die Dreambox ist kein PC (mit PC Bios), also kann sie auch nicht mit WOL aufgeweckt werden, kauf dir eine Steckdosenleiste mit WebInterface (ja sowas gibts) dann kannst du sie auch remote einschalten.


    Und das Problem bei den Aufnahmen/Länge ist im DMM Board schon gepostet und dort auch bekannt.


    PS: Nicht ganz ernst nehmen, aber warum portierst du nicht gleich VDR, oder LyngTV, oder ... auf die Dreambox wenn dir enigma2 nicht gefällt, bzw. die Reelbox hat doch ein ganz tolles VDR Interface :-)


    LG
    gutemine

    Edited 3 times, last by gutemine ().

  • Quote

    Original von gutemine PS: Nicht ganz ernst nehmen, aber warum portierst du nicht gleich VDR, oder LyngTV, oder ... auf die Dreambox wenn dir enigma2 nicht gefällt, bzw. die Reelbox hat doch ein ganz tolles VDR Interface :-)


    LG
    gutemine


    Reelbox :rot:


    ... das mit dem Portieren des VDR's auf Dreambox ist echt ein guter Ansatz ;) - würde ich glatt machen, wenn ich davon Ahnung hätte.


    Gut, dann lasse ich mich halt vom Osterhasen überraschen - immerhin habe ich mir kein neues Elektro-Plugin gewünscht :wmbiggrin:


    Gruß
    arucar

    Gruß arucar


    1. Box: DM8000, HDD 3,5'' 500 GB
    2. Box: DM7025, HDD 2,5''
    Externer Speicher: Synology DS209+II, 2 x 1,5 TB (RAID1)