Bluepanel locked

  • Entshuldige zuerst mal für mein Deutsch, dies ist nicht meine Muttersprache. Ich versuche es so deutlich wie möglich auf zu schreiben.


    Ich habe immer ohne probleme gemini images einspielen können.
    Die letzte zeit habe ich viel Probleme mit gemini 4.2 und CCcam 2.05. Hängt viel und functioniert wieder nach ein reboot.


    Ich dachte es zu lösen mit Gemini 4.3 und CCcam 2.07. Leider kann ich kein CCcam runterladen mit blue panel. Nach installieren von gemini 4.3 gibt die blaue taste mir folgendes:


    It's not a dream, it's a nightmare
    The Gemini is developed only for
    Dreambox
    Bluepanel locked!!!


    Ich habe ein originales dreambox, mit serialnummer, hologramm aufkleber und original packung. (DM500C)


    Bitte hilft mir aus hier. Ich verstehe das nicht.

  • Ich habe das so gelöst:


    im VAR\ETC einen file "init" gemacht.


    In diesen file steht:


    #!/bin/sh
    ifconfig eth0 down
    ifconfig eth0 hw ether 00:09:34:1E:A3:12
    ifconfig eth0 up


    Ich weis es ist eigentlich nicht den weg, aber denn muss mann auch auf die richtigen MAC adressen achten.
    Meinen DB ist kein nightmare!!

  • hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob man das bluepanel deaktivieren kann ??


    Wenn ja, dann würde ich mich sehr über eine Antwort wie man es machen kann freuen.


    Danke im vorraus !!!!

    Wafefrontier 28,5+23,5+19,2+16+13+7+1°W+30°W
    DM 500 HD
    DM 800 SE
    DM 8000 S / 2 TB
    Vu+ Duo

  • Selbes Problem mit ner originalen DM500-S (Hologramm + Serial vorhanden) die ich bei nem offiziellen Dream Händler gekauft habe.


    Möchte also behaupten das das kein Klon ist.

  • My Dreambox is not klone box.


    S/N: 610120380xxxxx
    MAC: 00:12:25:xxxxx


    My LAN chip is:


    ASIX
    AX88796LF
    0725 LS1


    Why not "original" Dreambox this ????

  • tutinet:


    Shorten your S/N and MAC :grinning_face_with_smiling_eyes:


    EDIT:
    Forget it...


    00-12-25 (hex) Motorola BCS
    001225 (base 16) Motorola BCS
    6450 Sequence Drive
    San Diego CA 92121
    UNITED STATES


    New Kind of a Dreambox??

  • Is eh ne falsche Box. :winking_face:

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...


  • Mate... this is NOT a Dream Multimedia authorized MAC address!
    Talk to your dealer and get compensation ifg you really intended to buy the ORIGINAL!

  • schaut euch mal den karton an!
    alle dm500c die ich zuhause habe, haben einen grauen karton. kein blauen wie bei dm500s.


    geh zu deinem händler und verlange ne neue originale box.

  • I asked my dealer.


    He dosent have DM500, only DM500+ and DM600.


    He sad, the Dream Multimedia closed manufactury Dm500 1 years ago.


    How can I buy the authorised DM 500 ?


    Or sell it and buy DM600 ?

  • Zitat

    Original von JigSaw
    schaut euch mal den karton an!
    alle dm500c die ich zuhause habe, haben einen grauen karton. kein blauen wie bei dm500s.


    geh zu deinem händler und verlange ne neue originale box.


    Der Karton schaut schon aus, wie die Verpackung, die Dream auf ihre Homepage als Beispiel für eine Original-Verpackung zeigt. Guckst du hier Dream Multimedia

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • die c hat aber nen anderen karton da hat jigsaw recht :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • This discussion should be led in English, so tutinet can understand what you´re saying.
    Admins, can you please put this thread in English corner?

  • Mochte gerne wissen welchen handler euch diesen Scheisse verkauft hat.


    MAC Adresse original DMM Boxen: 00 09 34 ................


    Grtz Mike

    ==-- DreamBox 800HD, NAS 500 GB, Multytenne==--


    Gemini 3.9

  • Franc


    schau dir mal einen dm500c karton an und einen dm500s !


    auf der dream seite wird von einer s version gesprochen!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    die c hat aber nen anderen karton da hat jigsaw recht :winking_face:


    Ah ok, das wusste ich nicht.


    Zitat

    Original von JigSaw
    Franc


    schau dir mal einen dm500c karton an und einen dm500s !


    auf der dream seite wird von einer s version gesprochen!


    Ja, wusste nicht, dass für die verschiedenen Versionen auch verschiedenen Verpackungen verwendet wurden. Hab ja nur meine 7000er. :grinning_squinting_face:

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

    Einmal editiert, zuletzt von Franc ()


  • forget gemini!
    in this version,there are a big shit!


    change to pb-image,this is great.


    sorry,but gemini 4.3 is bad.

  • ferry_ultra willste wirklich nen ban oder was?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!