Unterschiedliche Qualität Fernbedienung

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier zwei Dreamboxen 500 Plus. Beide waren neu und originalverpackt.
    Beide haben die kleine Fernbedienung dabei, doch bei denen gibts es scheinbar enorme Quaitätsunterschiede (oder evtl. neuer Index?!). Naja jedenfalls geht die Fernbedienung der einen sehr schön und "weich" zur drücken, die Reichweite ist super (auch wenn man mit der FB nicht auf die Dream zielt). Bei der anderen ist die FB echt zum aus dem Fenster schmeissen :confused_face: Die Tasten gehen sehr hart und die Reichweite ist echt bescheiden. Zudem hatte ich schon eine "nicht 500 Plus" in der Hand und diese hatte auch die schlechte Fernbedienung.


    Kennt jemand das besagte Problem und kann etwas dazu sagen?


    Gruß

  • kenne zwar das besagte problem nicht so ganz aber ich meine es war mal so das es von den fernbedienungen unterschiedliche revisionen gegeben haben soll


    wenn du mit der einen nicht zufrieden bist warum lässt du oder tauscht sie nicht um??? normal sollte dm es doch machen wenn es noch garantie sein sollte

    Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten

  • also ich muss bei meiner 500+ auch genau auf die Box beim umschalten zielen....


    Was viel schlimmer ist, das sich die Schrift an den Tasten nun löst.
    Vorallem die Menü Taste, obwohl man die nicht so oft drückt....


    Das habe ich bei meiner 7025 nicht.....

    - Dreambox 8000 + DVD + 2,5 Zoll Festplatte - Oe2.0
    - Dreambox 800se
    - Vu+ solo


    - LCD TV - Samsung LE40B620

    Einmal editiert, zuletzt von spacecowboy.21 ()

  • Das sich die Schrift der Tasten löst, habe ich auch schon öfters gesehen, aber nur bei der FB, die so schlecht geht. Bei der anderen muss man nicht zielen, die Tasten gehen viel weicher und besser...

  • habe das gleiche problem aber nur bei den 500 plus
    von plus minus 10 stueck pro woche kann mann sagen dass immer zwei oder drei nicht einwandfrei funktionieren
    ob die schrifft abgeht kann ich noch nicht bestaetigen da sie ja noch zu neu sind
    mein kollege betreibt ein sat geschaeft der kann das auch bestaetigen


    gruesse aus luxembourg