Kaufvideo auf Dream 7000S überspielen

  • Ist es möglich, ein Kaufvideo auf die HDD meiner Dream 7000S zu überspielen, so dass ich darauf zugreifen kann?

  • ja.

    In meinen Beiträgen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ein unixoides Betriebssystem genutzt wird und alles, was ich zur Funktion von Boxen sage, bezieht sich stets auf die DM 7000 und gibt nur meinen derzeitigen Wissenstand wieder!

  • Quote

    Original von schlesier
    Ist es möglich, ein Kaufvideo auf die HDD meiner Dream 7000S zu überspielen, so dass ich darauf zugreifen kann?


    hi,


    sofern das kaufvideo in digitaler form auf deinem rechner vorliegt und ein mpeg2-format aufweist ja.


    ansonsten musst du das video digitalisieren z.b. videograbber oder tv-karte bzw. über vivo-grafikkarten.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Du kannst auch die Vob-Dateien auf die Festplatte kopieren und einzeln abspielen. Beim abspielen springt das Gerät dann automatisch zur nächsten Vob-Datei. Dazwischen ist dann ca. 1 Sekunde Pause. Das ganze ist aber so mit Arbeit und Zeit (überspielen) verbunden, das mann besser den üblichen DVD-Player nimmt. Wichtiger ist aber das es wahrscheinlich illegal ist da der Film sicher kopiergeschützt ist. Also nicht erwischen lassen. ;)

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

    Edited once, last by Blabla0815 ().

  • Bei dem Video handelt es sich um eine Yoga-DVD, die ich auf die Dream überspielen will.
    Auf der Box liegen die aufgenommenden Filme im *.ts Format vor. Kopiere ich die DVD mit FTP nun in den Ordner hdd>movie?

  • Die VOB-Datei ist auf der Box, aber ohne Ton.

    Files

    • VOB.jpg

      (31.81 kB, downloaded 312 times, last: )

    Edited once, last by schlesier ().

  • 7 von 8 DVD-Titel sind mit Ton und Bild. Den einen Titel habe ich mit DVR S....k aus meiner Kauf-DVD erstellt und der gibt mir nur Bild, ohne Ton auf der Dream wieder.
    Hat also nichts mit der Technik zu tun, sondern mit dem Prog, mitdem ich den Titel erstellt hatte.


    Danke euch für Eure Antworten.

  • hi,


    wenn kein ton dabei ist, liegts vermutlich an der ac3-tonspur (dolby digital) die dream kann das nur über den digital-ausgang an nen decoder/verstärker ausgeben! du kannst das auch mittels streaming erledigen! entweder per anstoß über das webif oder über das vlcf-plugin!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Danke, aber streamen wollte ich nicht, da der PC nicht immer an ist. Ich habe tatsächlich AC3 als Tonspur und natürlich keinen Decoder oder Verstärker angeschlossen. Gut, jetzt bin ich wieder ein Stück weiter. Es liegt an der Tonspur, die muß ich ändern.