Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

  • sieht es mal positive:)


    Es wird endlich einiges billiger:D

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • schöner Scherz Ryu. Was soll denn billiger werden? Fernsehen wird doch eher teurer und die Profit der TV-Anstalten immer höher. Ich persönlich brauche kein HDTV. Habe eh keine Geräte um es zu geniessen. Mein 100 Hz Phillips hat ein exelentes Bild was nahe an DVD-Standart herankommt.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

    Einmal editiert, zuletzt von Blabla0815 ()

  • bevor die deutschen witzsender (ausser prem) hdtv senden, sollten sie x auf permanent 16:9 umstellen :rot:


    das schaffte sogar der kleine orf vor einiger zeit ...

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • Von mir aus sollen sie ganz abschalten !!! :smiling_face_with_horns:


    Die wollen ja 2010 wieder aufschalten ABER ...


    Zitat

    Allerdings bleibt abzuwarten, ob dann auch frei empfangbar. Immerhin betreibt ProSiebenSat.1 mittlerweile auch die Pay-TV-Kanäle "Kabel 1 Classics" und "Sat.1 Comedy".


    ... war ja klar !


    - Also dafür zahlen !?! Nein Danke ... und bei ca 4 Meter vor der Glotze siehste eh keine grossen Unterschied bei 70-100 cm Tv´s :rot:


    - Solange es nicht genug freie HD Sender giebt sehe ich net ein ne passende Box/TV zu kaufen ... wofür !?!


    - Nene dann lieber mal PAL ausreizen geht doch gut siehe ORF :smiling_face_with_sunglasses:



    Mfg Rag

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

  • Sorry,aber übertreibt ihr nich alle nen bischen in punkto Pro7Sat.1?
    Ich hab jetzt seit ner weile nen hdtv receiver und diese beiden sender spielen in meinen hdtv gewohnheiten,eher eine sehr untergeordnete rolle.
    Wichges bzw. interessantes ist für mich HD Suisse,Discovery HD,Premiere HD,BBC HD,Luxe Tv HD,National Geographics HD,Canal+ HD,Canal+ Film HD,C Cinéma Premier 16/9 HD,Euro1080(HD1,2/5,EXQ1)die Sky UK/IT HD sender usw. usw..
    National Geographic German HD ist bereits angekündigt,ORF wird HD sender zur EM starten,SRG wird ihr programm verbessern und ausweiten,BBC HD wird ab mai den regelbetrieb aufnehmen.
    Wen zum teufel interssiert da Pro7...?
    Gut Lost sah da echt geil aus in HD...ABER da ich es eh nicht auf deutsch gucken will,hab ich es trotzdem nicht geguckt.Davon ab lad ich mir die folgen in 720p und auf Sky One HD laufen sie auch.
    Den Pro7Sat.1 content brauche ich nicht in HD und werde ihn auch nicht vermissen.
    Klar wäre es schöner wenn die sender,weiter in "HD" senden würden,aber dem ist nunmal nicht so.
    Was mich wirklich stört ist,das ARD und ZDF erst in jahren den regelbtreib aufnehmen werden.
    DAS ist das eigentliche problem!
    Scheiß ma auf pro7.:D

    3 Mal editiert, zuletzt von sin ()

  • Na.


    Dann wird ja der HDTV- Markt in den Keller gehen...


    Ich als Händler, kann dann mit keinem Grund mehr Full HD Geräte und HDTV Geräte anbieten. :O


    Also, ich verstehe echt nicht mehr die Geschäfts Ideen der Deutschen....
    Technik hoch 3 und kann nix mehr damit anfangen, weil die Sender fehlen....


    Super Deutschland :wmger:

  • sin jap hast schon recht der content kann auch von anderer seite kommebn aber in deutschland haben halt die meisten leute nur astra und da schauts schlceht aus...


    ich schau auch gern mal filme und serien in o-ton aber zum relaxen ist das für mich auch ned...


    ausserdem sind auch viele der von dir genannten sender zwar sehr gut und auch dem p7s1 "müll" weit überlegen aber halt auch zu bezahlen und irgendwann kann man sich halt auch die ganzen abos nicht mehr leisten :winking_face:




    fakt ist es ist schade das die einzigen privaten die hd-sender hatten diese nun einstampfen und ins mittelalter zurückfallen :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue


    fakt ist es ist schade das die einzigen privaten die hd-sender hatten diese nun einstampfen und ins mittelalter zurückfallen :winking_face:


    Geb ich Dir recht, gerade mit nem Vertreter gesprochen und wir kamen auf die selbe Aussage.... :tongue:

  • original skywatcher


    Zitat

    Was mir hier gerade überhaupt nicht in den Kopf will wie man die Anschaffung einer DM 800/8000 vom Sendebetrieb von Sat.1/ProSieben abhängig macht, denn der Himmel ist voll mit HD programmen.


    Das frag mal die Leute die gutgläubig ihrem Hifi Händler nen DAB Tuner abgekauft haben, funktioniert immer noch am besten in England....

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    fakt ist es ist schade das die einzigen privaten die hd-sender hatten diese nun einstampfen und ins mittelalter zurückfallen


    Jo,darauf können wir uns sicher einigen.
    Wollt halt nur zum ausdruck bringen das die HD welt wohl kaum,von pro7hd abhängig ist und der verkauf von HD TVs und receivern auch nit.
    Sollen die leute halt in ne anständige satanlage investieren und nen paar euro für abos ausgeben[oder eben auch nicht,gibt ja auch andere wege(fragen hierzu werden nicht beantwortet!)] und schon gibts jede menge HD sender...
    Und wie ich schon im poll abgestimmt habe ...Kommt zeit kommt HDTV.

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()

  • tja.. ich hab ne 7025. hab mich wo ich die gekauft habe geärgert das ich nicht auf die 8000 gewartet habe.. die sollte ja in 1-2 monaten rauskommen (die 7025 hab ich jetzt fast ein jahr)


    in der zeit ist mein röhrenfernsehr (gute grundig röhre) abgefackelt.
    also in den laden bzw ins internet und einen 42Zöller um 900 teuros gekauft der HD kann (720p native), ist ein philips lcd.
    der kann 2xscart und 2xhdmi 1x componente. wieder ärgern über die 7025.. da halt kein HD.


    vor ca 1 monat beim nachbarn gewesen.. der hat ein brummi hd dingsbums mir fullhd plasma und irgenwas mit 50 zoll (panasonicdings).
    naaaaaajaaaaaaa.... da hab ich mich schon weniger über meine nicht hd 7025 geärgert.
    was ich da gesehen habe ist nicht der vhs/dvd kick... eher der vhs/Svhs kick.
    JA es sieht besser aus.. aber man siehts kaum.. wobei ha fast nichts im hd gesendet wird..jezt noch weniger..


    ORF (österreich) und SF(schweiz) werden ja zur fussballem hd senden. allderings ist orf und sf ja auch verschlüsselt. sf und orf könnte ich über dvb-t bekommen.. hmm.. dvb-t und HD neee..


    das nächste problem was ich habe .. mir intersiert fussball ungefähr so wie eine lesbe brad pit .


    die nächsten 4-5 jahre werde ich nicht daran denken mir ein hd-reciever anzuschaffen.
    dannach.. schaumermaldannsengmascho. ich hoffe mein fernseher lebt auch so lange wie der röhre (+10jahre)


    fazit... HD - - ohne mich dvb-h (handytv) ohne mich. reden wir in 4-5 jahren wieder
    bisdahin wird meine 7025 mit den jungs von gemini rocken ohne ende


    geeetz
    maxx

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein :winking_face: :winking_face: :winking_face:

  • Mal ne Frage:


    Die abgestrahlten Sender über 23,5 Grad sind doch nur mit einem HDTV - Reveiver empfangbar, oder?


    Zumindest der größte Teil...,oder?!? :face_with_rolling_eyes:


    cu


  • Ja richtig,die senden zwar nicht in einer HDTV auflösung,aber nur in DVB-S2.


    Btw,weiß auch garnicht warum alle ihren schönen LCD von HD sendern abhängig machen.
    An meinem LCD hängt meine Dream über RGB/Scart,mein PC über VGA,meine Xbox1 über YUV-AudioL/R und mein UFS-910 über HDMI.
    Wie sollte man das an nen normalen fernseher anschließen..?
    Klar den PC vieleicht über scart...aber das sieht ja nur noch scheiße aus.
    LCD fernseher,haben absolut ihre existenz berechtigung und sind garantiert nicht von pro7Sat.1 HD abhängig.:D:D
    Meine meinung ist einfach,man sollte sich jetzt nicht in panik versetzen lassen und an seinen LCD/Plasma kauf entscheidungen zweifeln.
    Das wird schon leute...:D


    Ps.Gucke grade HD Suisse.Absoluter top HD sender.:D
    House of Flying Daggers neulich, war wirklich sehr schön anzusehen.:]

    2 Mal editiert, zuletzt von sin ()

  • Also ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen: ich glaube nicht, dass Pro7Sat.1 so viel Einfluss auf die HD-Entwicklung haben werden. Und über die wenigen Zuschauer sollten sie sich mal nicht wundern, denn HDTV in 4:3, wie es auf Sat.1 häufig der Fall war, ist in meinen Augen kein Witz, sondern eine Frechheit! Und die Qualität von Pro7HD war stellenweise so miserabel, dass ich mich nicht wundern würde, wenn einige Zuschauer HDTV einfach nur deshalb nicht besonders berauschend fanden. Die Bildqualität war ja teilweise deutlich schlechter als jedes noch so miserable SD-Signal.

  • Hallo,


    Was hat pro7sat1 mit der endscheidung von flattv und/oder hd zu tun???


    Das sind eher "ausreden", leute seit ehrlich!!!!


    Eines ist richtig, es ist ein gewaltiger schritt zurück, aber wer schaut sich hd sendungen mit werbung an? die qualli war duch die billige hardware der zwei sender sowiso extrem schlecht, da hat anixe ne wesentlich bessere quali obwohl die serien zum teil älter sind als ich.


    Fakt ist das meine Kathi über HDMI auch bei SD sendungen ein wesentlich besseres bild macht als meine anderen boxen (5620 600 7000 7020 und dbox2) aber was man so liest soll ja die 7025 auch ein sehr sauberes bild auf einen flat zaubern, habe aber keine zum testen.


    Dann gibt es ja noch genug andere echte HD sender.
    Und wer behauptet das er kaum einen unterschied von HD zu SD erkennen kann braucht ne neue Brille, wenn man die richtige hardware, richtige einstellungen und vor allem das richtige Videomaterial hat erlebt sehrwohl eine wow effect und pro7sat1 hatten auf keinen fall das richtige videomaterial.

  • Hallo Sin,


    ich befürchte du siehst das viel zu sehr durch die Brille des SAT-Forums-Experten, die leute die hier aktiv sind wird dieser Verlust wohl weniger Treffen aber die Kleingeister mit wenig Geld (die meist nochnichtmal englisch geschweigedenn französischkönnen) bei denen es dann aber doch dochein HDTV-Fernseher mit passendem Reciever sein muß weil das ja do cool ist machen im Mediamarkt vermutlich mehr Umsatz als die Leute hier aus den Foren und das ist wohl das was den Herstellern und dem Fortschritt weh tut.


    @Kartoffeldick
    > Die abgestrahlten Sender über 23,5 Grad sind doch nur mit einem HDTV - Reveiver empfangbar, oder?


    Da hast du zwar Recht aber das sind dann in der Regel auch Sender die normale Sat-nutzer ehnicht empfangen dürften, weil es garkeine Abbokarten dafür gibt, die sind nämlich von Kabel-Deutschland und nur für die Einspeisung in deren Kabelnetz gedacht. :winking_face:

  • Gute Nachricht, es gibt gerade so preiswerte große Flachbildschirme zu kaufen, die als Auslaufware gelten - nur weil noch kein FullHD draufsteht. Da kann man jetzt getrost ein Schnäppchen schlagen - oder warten wir doch auf preiswerte HD-DVD Brenner....


    -Topspin

    Am Anfang des Philosophierens steht das Staunen (Heraklit)

  • Zitat

    ich befürchte du siehst das viel zu sehr durch die Brille des SAT-Forums-Experten, die leute die hier aktiv sind wird dieser Verlust wohl weniger Treffen aber die Kleingeister mit wenig Geld (die meist nochnichtmal englisch geschweigedenn französischkönnen) bei denen es dann aber doch dochein HDTV-Fernseher mit passendem Reciever sein muß weil das ja do cool ist machen im Mediamarkt vermutlich mehr Umsatz als die Leute hier aus den Foren und das ist wohl das was den Herstellern und dem Fortschritt weh tut.


    "Kleingeister mit wenig Geld die meist nochnichtmal englisch geschweigedenn französischkönnen" ist wohl überheblich.
    Es ist auch für einen gut englisch oder französisch sprechenden + verstehenden Deutschen relativ schwierig, einen Film richtig zu verstehen.


    Und es können auch nicht die mit wenig Geld sein, die sich einen Kathrein für schlappe ab 300,- € zulegen wollen.


    Die Folge mangelder deutschspachiger HD-TV Sendungen wird mit Sicherheit einen Umsatzeinbruch in Deutschland bringen. Und das ist
    gut so, dann werden die überzogenen Herstellerpreise zwangsläufig
    gesenkt werden müssen. Was soll denn in so einer Kiste ohne Twin Tuner
    300,- € wert sein? Nichts wenn es ohne HD für 39,- auch TV gibt.

    Warm in Griechenland!!


    Humax 5400 mit Dragon - Dragonbox
    Dreambox 7000 + 80 GGB
    120er Gilbertini mit 4 LNBs Hotbird, Eutelssat16, Astra1 +2