Einbau DVD Kit Probleme Mounten

  • Hallo Leute,


    ich habe vergangene Woche das EinbauKit erworben und eingebaut. Wie hier im Forum beschrieben. Die Festplatte ist Master, das DVD LW (Brenner) ist nicht zu jumpern, es ist Slave.


    Mein Problem: Ich kann das LW nicht mounten. Habe es im Webinterface probiert, Beim Verwenden von Burn2DVD mit Mount CD/DVD bringt er den Fehler:"could not mount the filesystem"
    Ich habe allen Verzeichnissen die Rechte 777 gegeben und das Verzeichnis /dev/dvd/dvd0 neu angelegt, da /dev/cdroms/cdrom0 nicht verändert werde kann (rechte bleiben immer 555)
    Was könnte das problem sein?


    Abspielen kann ich übrigens, und im BP steht es auch!


    Stephan

  • hallo!


    also ich mach es mit automount und das fuzt super!!!
    geh mal per ftp auf die box, dann ins verzeichnis etc/ mit nem editor die automount.conf öffnen, und das # vor der zeile cd..... entfernen.


    sowie ne dvd oder cd eingelegt ist kann ich drauf zugreifen!


    gruß kabanett


    ps. ich denke GOst4711 meinte ob deine firmware im dvd ihn auch als slave-lw konfiguriert. gehe mal bei dir von aus, sonst hättest du schon probs gehabt. aber um anderen probs aus dem weg zu gehen würd ich die hdd auf cable select jumpern.

  • Zitat

    Original von fis14
    abspilen kannste? und diese abgespielte disk willst du mounten? oder wie muss ich das verstehen.


    oder dreht sich das hier um unterschiedliche disks


    nur so am rande wenn er dvd-abspielt und der hdd zugriff auch gegeben ists passts kabeltechnisch


    kann da nicht für Ritschi-abg sprechen, doch ich spiele manchmal gerne mp3 cd's oder ähnliches ab. was mit automont im dateimodus sehr gut funzt!


    Ritschi-abg
    ich häng dir mal meine automount.conf an. sollte damit gehen.
    rechte 755 nicht vergessen!

  • Ich danke Dir für die Datei, was bewirkt eigentlich die Raute?
    Mein Problem ist, dass ich im Burn2DVD Programm eine Datei von der Festplatte brennen will. Dabei sag ich ihm burn- er beendet das programm demuxt- brennt aber nicht. Deswegen dachte ich der Brenner wird nicht erkannt. Irgendwie hängt es am Burn2DVD Programm aus dem er eine ISO Datei erstellt und die wird eine Demux Datei. Damit kann ich aber nichts anfangen. Shit!! ICH WILL ES DOCH NUR BRENNEN!

  • ist eine raute vor einer zeile wird diese nicht berücksichtigt.
    die profis sagen dazu auskommentiert, damit es nicht gleich jeder versteht :winking_face:


    beim datei brennen gehe ich mal von aus das du einen aufgenommenen film meinst?! funzt bei mir auch nur in zwei schritten.
    zuerst lasse ich eine iso erstellen. ist diese fertig gehe ich im prog auf der einstellungs seite auf extras, dort kann man iso brennen auswählen.
    also bei mir gehts so ohne probs.


    schau mal vorsichtshalber in den dvd tool ordner auf der hdd und überprüf ob die rechte bei allen dateien auf 755 stehen.

  • Erst mal vielen Dank für Eure tolle Hilfe und Mühe.
    Die autoconfig funzte super bis 17 Uhr, danach wollte ich nochmal mit blanker RW brennen. Da war das LW weg und ist es bis jetzt. Es gelingt mir aber nicht eine vorhandene ISO Datei zu brennen. Er zuckt nicht! Versuche ich es zu mounten aus dem Plugin hängt sich die Box auf. Sowohl mit DVD als auch ohne DVD im LW!
    Ich habe Burn2DVD 1.6. Gibt es eine stabilere Version? Muss eine DVD im LW sein, damit er das LW automatisch mountet?

  • also das ist ne Geschichte für sich. Im Set waren zwei ganz kleine Schrauben drin. Mache ich damit das DVD LW fest, wirft es nicht aus, also habe ich damit den Adapter dran gemacht!


    Stephan

  • Hi,
    habe das DVD-Einbaukit eingebaut. Aber wie wird jetzt die Festplatte
    befestigt. Es war kein Einbaurahmen für die HHD beim Kit dabei.
    Was soll ich machen??
    Mumbua

  • Ich gehe mal davon aus daß Du eine DM7000 hast, denn bei der DM7020 ist ja ein Einbaurahmen drinnen.
    Bei der DM7000 gibt es verschiedene Wege die Festplatte zu befestigen; schau Dir mal alle DVD Kit Threats durch und lass Dich inspirieren!

  • Also Leute ich habe es geschafft- nach dem Einbau des DVD Kit einer Festplatte und dem Plugin 1.3 (!!!) von Burn DVD funzt es hervorragend! Ich kann es nur empfehlen!!
    DANKE für Eure Hilfe!!!