Dreambox 600 Sat Probleme

  • Hallo leute :)


    folgendes problem :


    habe am freitag ne 600 sat box aus dem karton genommen gebootet ne fest IP eingegeben und die festplatte eingebaut. (was ich leider vergessen hatte war die formatierung derselbigen)
    Nun habe ich Seriel kabel angeschlossen und dreamup gestartet, das image 4.20 draufgespielt (34 minuten).
    Dananch habe ich die box neugestartet und an SAT und TV angeschlossen und an LAN.
    Das ist nun das problem ......
    Sie bootet und alles schick nur das Netzwerk funzt überhaupt nicht. Wollte nämlich die sat settings von schädelmeister glaube ich drauf machen ...


    Wenn ich ans gleiche Netzwerkkabel meine 7020 anschliesse kommt sofort am router ne grüne lampe am router ....
    bei der 600er bleibt die einfach tot....


    dann habe ich die festplatte formatiert und das image ein 2.es mal instaliiert. Leider bleibt es bei dem problem das die box immer noch kein LAN hat.


    Kann mir irgendjemand helfen was ich jetzt machen kann ....


    Denn es ergibt sich auch die frage ob die box vielleicht nen defekten LAN port ab werk hat ....


    hab das leider vorher nicht gecheckt ....


    Wenn jemand eine springende Idee hat wäre ich sehr dankbar :winking_face:

  • semitlooc


    Flashe dir nochmals das neue originale DMM Image auf die Box oder stelle mal auf DHCP im Router und auch die Box, ob sie dann gefunden wird.