keine abos mehr für canal+/canalsat

  • canal+/canalsat hat ihren Händlern ausdrücklich verboten abos und karten als prepaid zu verkaufen, umso mehr wird es schwieriger dran zu kommen. neuerdings muss man eine gasrechnung, elektizitätsrechnung oder telefonrechnung abgeben sodass die sich vergewissern können dass der kunde auch in frankreich wohnhaft ist. in ein paar monaten, so die zeitschrift télésatellite, wird ein kartentausch kommen mit dem system "merlin". dieses system koppelt die abokarte mit dem terminal, sodass keine canal+/canalsat karte mehr mit einem anderen receiver funzt. damit macht sich canal zwar strafbar aber wegen ihres monopols wird wohl da nicht viel zu machen sein.

    1xdm8000sc
    1xdm800s
    1xdm7000s
    1xdm7025SC
    1x triax td-88+multifeed

  • Und weniger Kunden werden sie haben, komisch was wollen die damit nur erreichen ? Ok, viele werden jetzt den Weg über die Bekanntschaft wählen, es sei denn es ist verboten 2. Abos zu besitzen :confused_face:

  • 2 Händler die viel über I-net verkauft haben und etliche Händler in der Schweiz sind davon betroffen. Ich denke dass es mit den AGB's zu tun hat und ganz bestimmt mit sharing...

    1xdm8000sc
    1xdm800s
    1xdm7000s
    1xdm7025SC
    1x triax td-88+multifeed

  • Dadurch wird doch das Sharing noch gefördert, gerade aus den dunklen Reihen, werden die sich freuen,das noch mehr Leute für Sharing bezahlen :rot: Ist nicht der richtige Weg, aber naja ....

  • ja okay, aber wenn das mit "merlin" stimmt wird sharing komplett annihiliert..

    1xdm8000sc
    1xdm800s
    1xdm7000s
    1xdm7025SC
    1x triax td-88+multifeed

  • Hallo,


    Tja, wie immer ist der Kunde der "Schluessel". Nur wer sich dem fuegt was eine Firma/Konzern/whoever fuer "Regeln" aufstellt darf sich nachher nicht drueber wundern wenn man Ihn zur Marionette macht. Leider ist das aber in vielen Sparten so und man kann nur abwaegen inwieweit man bereit ist das mit sich machen zu lassen. Ich kann mich nur wundern wie ein "freies" Europa doch immer noch so "beschraenkt" sein kann. Wenn sollte es da noch wundern das man dann eben versucht auf andere Art und Weise an den "Honig" zu kommen. Erst wenn Geldgeile Konzerne den Leuten das geben was sie wollen wird sich da moeglicherweise was aendern. Ich kann auch nach wie vor nicht verstehen warum jemand in Land X ein hoeheres Recht hat als jemand in Land Y ... wenn doch beide bereit sind fuer das Angebot zu zahlen.
    Dann aber noch die "Frechheit" draufzusetzen und Karten mit Receivern zu "verheiraten" ist als Kunde nicht hinnehmbar... und damit schaufeln sich diese Bonzen ihr eigenes Grab. Mitleid kann man mit solchen Leuten nicht haben



    Tron911

    Zwangsvorschriften ... HD+ ... Entavio ... HDTV ... lass sie doch basteln ... --- > DMM = :hurra:
    HDTV "brauche" ich wofuer ???

  • nana, wer will denn da so schwarz malen


    es werden Karten ausgetauscht welche auf 'illegale Weise' erweitert werden konnten (MOSC).


    Verschiedene Module (Aston) werden wohl aufgrund der Emulierung von Seca-Mediaguard nicht mehr funzen, aber ansonsten...


    Abwarten!

    Ciao!!! :face_with_tongue:
    spearkie


    Je pense, donc je suis. (René Descartes)

    Einmal editiert, zuletzt von spearkie ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal ne Mail gemacht und werd berichten.
    Ich hab auch ne Canalsat-Karte und wohne auch nicht in Frankreich.


    Mal sehen


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • @jake-worf


    wo bitte hast du gemailt? hoffentlich nicht an canal selber...

    1xdm8000sc
    1xdm800s
    1xdm7000s
    1xdm7025SC
    1x triax td-88+multifeed

    • Offizieller Beitrag

    Nein - hab bei Surpin angerufen. Die haben nicht mal die neuen Karten.
    Wuerden mich aber auf dem laufenden halten.


    Wie machst du das mit deiner Verlaengerung ?


    Jake

  • von surpin kriegst du ne e-mail 1-2 Monate vor ende deines Abos, da kanns du per Kreditkarte dein 1JahresAbo bezahlen und verlängern.

    1xdm8000sc
    1xdm800s
    1xdm7000s
    1xdm7025SC
    1x triax td-88+multifeed

    • Offizieller Beitrag

    Merci a scheine Week-End


    Jak

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • ass gaer geschitt, schéine w.e. an gudde Festival...... :-((

    1xdm8000sc
    1xdm800s
    1xdm7000s
    1xdm7025SC
    1x triax td-88+multifeed

  • Neue infos aus "Télésatellite"...


    Kartentausch bei canalsat ---> mediaguard nagra getunnelt = Merlin


    naja hoffentlich klappts mit den Emus

    1xdm8000sc
    1xdm800s
    1xdm7000s
    1xdm7025SC
    1x triax td-88+multifeed

  • Gibt es was neues zu diesem Thread?


    Hat schon jemand eine von den neuen Karten?
    Läuft sie nun mit Emu oder nicht?

    DM500 / DM500+ / DM600 / DM5620 / DM 7020-S / DM800 Gemini 4.70

  • ich fürchte, ich muss mir größere Sorgen machen..
    Ich hab erst vor zwei Monaten ne neue (alte) Seca-Karte gekriegt ....
    und dummerweise ist die freischaltung am 31.05. abgelaufen und bislang auch nicht wieder hell geworden....

    A607*
    Drei Tugenden der Weisheit:
    aller Dinge gewahr zu sein,
    alle Dinge zu ertragen und
    von allen Dingen entfernt zu sein.

  • Hallo,


    wende Dich da lieber an deinen Verkäufer,auf meiner sind nur noch TF1 und M6 auf,laut CanalSat werden diese 2 Programme und somit alle 76 Karten nach der EM abgeschaltet.


    mfg

  • salut schröder


    ich habe meine neue Karte bekommen, damit sie in ein fremdes Gerät funktinniert erhält man eine Karte mit der nummer 39 am Anfang.
    habe angerufen um sie zu aktivieren. Bisher habe ich immer cccam benutzt und canal+ bouquet läuft.
    rechter oberer slot.
    aber es gibt ja diese TF1 France2 M6 usw... die dazu im bouquet sind.
    die gehen noch nicht auf mit der alten Karte gehen noch TF1 und M6 auf


    Gruss

  • Zitat

    Originally posted by Goldorak


    aber es gibt ja diese TF1 France2 M6 usw... die dazu im bouquet sind.
    die gehen noch nicht auf mit der alten Karte gehen noch TF1 und M6 auf


    Gruss


    Es gib 2x Mal TF1, M6, F2, F3, F4 und F5 auf die Transponders von Csat. Mache einen Scan. Dann wirst du eine finden die mit deiner Karte laüft.


    Habe ich selbst getestet.

    O: 7°| 9° | 13°|19.2°|23.5°|26°|28.2°
    W: 7°


    2x DM8000HD
    1x DM7025
    1x DM7020
    1x DM500