GlassLine-Swiss-MAD GP3 [V.0.0.1] | Nemesis.GlassLine_Mod GP2 4.7 [Ver. 1.2.9], GP2 5.1 [Ver. 1.3.0]

  • Hi Swiss-MAD !


    Hab leider einen Fehler entdeckt !


    Wenn man "VIDEO" drückt und die Liste geladen ist, und man nochmals "VIDEO" drückt


    sollte man die BOOKMARKS sehen in unteren Drittel, ist aber leider leer bei deinem Skin !

  • Zitat

    Original von Pipsi
    Hab leider einen Fehler entdeckt !
    Wenn man "VIDEO" drückt und die Liste geladen ist, und man nochmals "VIDEO" drückt
    sollte man die BOOKMARKS sehen in unteren Drittel, ist aber leider leer bei deinem Skin !


    Stimmt, danke für den Hinweis.
    Da hat sich von GP4.1 zu 4.2 was geändert.
    Habe schon angefangen zu korrigieren, aber das Update kann ich erst morgen oder übermorgen posten. Das Wochenende ist schon recht eng verplant.

  • Danke, ganz lieb ! :sonne:


    Ps: Hab leider noch einen Fehler entdeckt !


    Wenn man ins BP/Einstellungen/Infoleite/Position geht sieht man zwar wie sich die Koordinaten ändern,


    aber leider nicht die Infoleiste !

  • Zitat

    Original von Pipsi
    Wenn man ins BP/Einstellungen/Infoleite/Position geht sieht man zwar wie sich die Koordinaten ändern, aber leider nicht die Infoleiste !


    Das müsste eigentlich bei allen Skin's so sein, das kommt nicht vom Skin sondern ist eben so im BP programmiert.

  • Guten Abend Swiss-MAD !


    Habs gerade mit originalen Nemesis GlassLine_E2 probiert, da ist auch nix.


    ABER: Bei z.B: Kerni-HD1 und dTV-HD_LE kommt ein schwarzer Balken mit den richtigen Maßen den


    man herumschieben kann. Also falls dir mal langweilig ist........ :winking_face:


    Muß aber nicht sein, ich will nicht daßt du deine Freizeit wegen der Infoleiste verschwendest, so wichtig ist


    das nicht. ( Da bekomm ich gleich ein schlechtes Gewissen :winking_face: )


    Danke noch im voraus wegen der Bookmarks !

  • Zitat

    Original von Pipsi
    Habs gerade mit originalen Nemesis GlassLine_E2 probiert, da ist auch nix.


    Also ORIGINAL ist sowiso nur der GlassLine von Nemesis der für das LT-Image gemacht wurde.
    Ich habe daraus dann einfach eine Gemini Version gemacht.
    Der GlassLine_E2 ist dann ursprünglich aus meiner Basis von ronaldus geändert worden. Also eigentlich ein Mod. von meinem Mod. :winking_face:
    Nun kocht jeder sein "süppchen" und kucken uns das eine oder anderen voneinander ab. :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Original von Pipsi
    ABER: Bei z.B: Kerni-HD1 und dTV-HD_LE kommt ein schwarzer Balken mit den richtigen Maßen den man herumschieben kann. Also falls dir mal langweilig ist........ :winking_face:
    Muß aber nicht sein, ich will nicht daßt du deine Freizeit wegen der Infoleiste verschwendest, so wichtig ist das nicht. ( Da bekomm ich gleich ein schlechtes Gewissen :winking_face: )


    Stimmt, der Gemini_stone2_modern hat das auch (HD-Skin's kann ich auf meiner 7025 nicht testen.)
    Aber ich habe noch nicht gefunden WO das steckt !!!!! :scheisse:
    Sowas fuchst einen aber auch...... Vielleicht hilft mir da jemand auf die Sprünge ? :helpme:


    Naja langeweile habe ich leider NIE.
    Wenn du meiner Frau erklärst, weshalb ich wieder so spät zu Bett komme, brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben. :grinning_squinting_face:
    Ich bin ja dankbar wenn man mich auf Fehler im Skin aufmerksam macht. Ich brauch selbst eben nie alle Menüs, und alles durchzutesten fehlt mir die Zeit. :winking_face:


    Neue Version bei dem der SelectLocation Bug behoben ist im gleichen Post wie vorher. ---> HIER <----
    Oder in der Database unter: ---> Database / The Gemini Project Addons DM7025 / Skins

  • Woh! Da leidet einer unter Insomnia :) !


    Habs erst heut gesehen. ( Nein in Wirklichkeit hab ich mich versteckt weil ich angst vor deiner Frau hab. :O )


    Danke nochmals für deine Mühen !

  • hab den 4.2 nemesis mod auch geladen, im menü sind noch zahlen die garnicht belegt sind kann man die raus nehmen?


  • meinst das??

    DM 800 S,iCVS,BA/Gemini,250GB 2,5"HDD
    DM 800 s,iCVS,BA/Gemini,320GB 2,5"HDD

  • Zitat

    Original von yks
    hab den 4.2 nemesis mod auch geladen, im menü sind noch zahlen die garnicht belegt sind kann man die raus nehmen?


    Die Funktion die Menüpunkte mit den Zahlen direkt aufzurufen ist schon ewigkeiten in e2 implementiert.
    Ich lege einfach nur ein PNG neben das Menü, damit ich nicht abzählen muss was ich drücken will.
    Da sich je nach Installierten Plugins die Anzahl der Menüpunkte ändern kann, habe ich einfach immer von 1 - 9 im Menü.
    Du kannst das also nur komplett "ausschalten" oder nicht.
    Oder du kürzt das entsprechende PNG (unten einfach ein stück abschneiden), das wirkt sich dann aber gleich auf alle Menü aus die diese "Numberbar" anzeigen.


    Übrigens gibt es ein paar Menüs in E2 die das direktanwählen mit den nummmer NICHT unterstützen, die "Numberbar" aber anzeigen.
    Das kann ich leider nicht ändern da dies im Skin immer über den selben "screen" aufgerufen werden.

  • Swiss-MAD


    Hallo Danke für den Skin, kann es sein das er auf Dreambox 800 nicht richtig funktioniert. Bei mir werden die Picons nicht angezeigt.


    Obwohl ich Sie im richtigen Ordner habe.
    (.png Dateien) auf /etc/picon


    Welche Größe sollen die Picon haben?


    Vielleicht kannst du mir helfen?


    lg, 2producer

  • 2producer


    Doch doch, die Picons funktionieren mit dem Skin auch auf der 800er. :winking_face:
    Die Picons sind in "standard" grösse für SD Skin's auf 70 x 53 pixel.


    Wo die Picons liegen ist eigentlich egal, solange du im BluePanel den passenden Pfad angibst, und Picons einschaltest.


    Hast du Picons mit Sendername oder Referenzname ?
    Welche Picons du verwendest musst du natürlich auch im BluePanel einstellen.

  • Danke für die Antwort, ich habe mir im Blue Panel die Picons runtergeladen und als Sendername eingestellt.


    Bei Infoleiste habe ich das dann eingestellt.


    Beim Standart Skin funktioniert es auch, aber bei deinem nicht.


    Name einer Datei z.B.: RTL Television.png


    Was mach ich falsch?


    lg, 2producer

  • Hast du keine Idee was es habe könnte?


    Bei einem anderen Skin funktioniert es.
    Ich möchte aber gerne deinen auf meiner Dream 800 benutzen.


    lg, 2producer

  • 2producer


    Kann mir eigentlich nicht vorstellen weshalb es bei dir nicht geht. :face_with_rolling_eyes:
    Vielleicht sagt mal ein anderer 800er User was dazu ?


    Du hast aber schon das Gemini 4.2 am laufen ?
    Und im Blue Panel Picons anstelle "Tuner Info" oder "Gemini Logo" eingestellt.
    Was kommt den bei dir ? Einfach nur das leere Picon Feld oder was ?


    Bei welchem Skin geht es z.b. bei dir ? Bei allen die im GP4.2 schon mit dabei sind ?

  • HI,
    bei mir funzt es bis jetzt immer,
    Gemini 4.2 , Picon Kanal Reference--Extra Feld , Speicherort--usb-picon
    in BP--Einstellungen--Infoleiste


    alles über BP installiert,funzt ohne Bearbeiten oder so

    DM 800 S,iCVS,BA/Gemini,250GB 2,5"HDD
    DM 800 s,iCVS,BA/Gemini,320GB 2,5"HDD

  • Ja, ich habe Gemini 4.2 auf meiner Dreambox.


    Es kommt nur das leere Picon Feld von dir.


    Ich habe e2-Nemesis.GlassLine_GP2_v4.20_090426 laufen und da funktionieren die Picons.


    Aber mir würde dein Skin besser gefallen, aber leider bekomme ich es nicht gebacken.


    lg, 2producer

  • 2producer


    Eigentlich ist die Picon Zeile in den beiden Skin's identisch.
    Das MUSS also auch mit "meinem" funktionieren. Tut es ja auch bei allen anderen. :smiling_face_with_horns:


    Deinstalliere mal meinen Skin, und installiere ihn neu. Kannst ihn auch aus dem BluePanel nehmen, das ist die aktuelle Version.


    Funktioniert es dann immer noch nicht, hätte ich gerne mal einen Screenshot von der Infobar.


    Bei den anderen Skin's zeigt er dir aber auch das Jeweilige Senderlog an, oder immer nur das default picon ?
    Denn im Nemesis.GlassLine_GP2 ist das eine ebene tiefer immer das default Picon eingeblendet.

  • Ich habe eine Anmerkung zu den Sendernummern vor dem Sendernamen. Leider ist dort der Abstand zwischen der Sendernummer und dem Namen immer gleich, d.h., bei einem Sender mit einer einstelligen Nummer ist der Abstand sehr groß, bei dreistelligen Nummern ist er sehr klein. Bei einer vierstelligen Sendernummer müssten sich die beiden sogar überschneiden (ich habe nur bis etwa 300 sortiert und kann es nicht kontrollieren). Kann man den Abstand nicht gleich halten, z.B. in dem man die Sendernummer rechtsbündig macht?


    TV: Samsung 55"
    PVR: DM920HD (DVB-S/C)
    NAS: Synology DS216j
    Zubehör: Samsung SPF-83H ~ Logitech Harmony 650
    Sat-Anlage: 9° | 13° | 19.2° | 23.5° | 28.2°