GlassLine-Swiss-MAD GP3 [V.0.0.1] | Nemesis.GlassLine_Mod GP2 4.7 [Ver. 1.2.9], GP2 5.1 [Ver. 1.3.0]

  • Ich habe mal wieder ein paar kleinigkeiten an dem Skin umgebaut.


    Einzig erwähnenswerte ist folgendes:
    Da in den Systemmenü's (Hauptmenü, Einstellungen, System,Standyby/Neustart, und Informationen) ein Menüpunkt auch mit den Zifferntasten 1-9 direkt angewählt werden kann, das durchzählen der Menüpunkte aber meist länger dauert wie mit den Pfeiltasten drauf zu fahren, habe ich den entsprechenden Menü's mal eine "Numberbar" spendiert.


    Diese Funktion ist schon ewigkeiten in Enigma2 drinn, aber leider ist die Taste "0" nicht mit dem 10. Eintrag belegt. Deshalb können NUR die ersten 9 Menüpunkte direkt angewählt werden.


    Da sich in diesen Menüs auch durch Plugins (z.b. CCcam Info, oder LipSync) die Anzahl der Einträge ändern kann, werden einfach immer alle 9 Zahlen der Buttonbar angezeigt. Egal ab es weniger oder mehr Einträge in dem Menü hat.


    Ich habe aber auch die Möglichkeit eingebaut, diese "Numberbar" Aus und Ein zu schalten.
    Nach der Installation befinden sich dafür bei den Userscripts (BluePanel/Gemini Extras/User-Script) jeweils ein Script für EIN und AUS. Da hierbei nur ein PNG ausgetauscht wird, und E2 PNG's immer neu einliest, geht das ganze OHNE Enigma2 restart.


    Wenn dann alles bei euch klappt, kann der Skin wieder in's BluePanel.
    Funktionieren tut das ganze auf Gemini 4.1 aber auch noch auf Gemini 4.0.


    Update: Nun auch den ServiceNumber Renderer mit im Tarball. (Sorry für den Fehler. :wc: )


    //EDIT
    Dateianhang entfernt ---> veraltet

  • Aua!
    Hab die neue Version gerade mal auf meine 8k geladen! Beim Neustart von Enigma Crasht die Box und bleibt in ner Endlosschleife hängen! Passiert immer, wenn die Einblendung vom Elektro-Plugin kommt!
    Flash jetzt erst mal neu und häng dann später das Crashlog mal an, wenn die Box wieder hochfährt! :pcweg:

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • So Box läuft wieder, hier mal das Logfile!
    Finde es schade, da ich den Skin sehr mag! Leider funktionieren seit dem Gemini 4.1 mit der Version vom BP manche Sachen, wie die Rec-Anzeige in der Infobar nicht mehr und deshalb bin ich momentan umgestiegen!

  • Uuupsss...habe ich doch glatt vergessen den ServiceNumber Renderer von AliAbdul mit in den Tarball zu packen.....moment kommt gleich ein Update.


    Hmmm also bei mir funktioniert alles unter GP4.1 und der DM7025
    Was genau geht denn nicht ?


    Und wenn wegen des Skin's die Kiste in der Endlosschlaufe hängt, BITTE NICHT gleich neuflashen !!!
    Einfach per FTP das Skinverzeichniss vom GlassLine löschen und schon kommt die Box automatisch mit dem Standart Skin.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Uuupsss...habe ich doch glatt vergessen den ServiceNumber Renderer von AliAbdul mit in den Tarball zu packen.....moment kommt gleich ein Update.


    Hmmm also bei mir funktioniert alles unter GP4.1 und der DM7025
    Was genau geht denn nicht ?


    Und wenn wegen des Skin's die Kiste in der Endlosschlaufe hängt, BITTE NICHT gleich neuflashen !!!
    Einfach per Telnet das Skinverzeichniss vom GlassLine löschen und schon kommt die Box automatisch mit dem Standart Skin.


    Ok, bin mit den Telnetbefehlen nicht so bewandert, aber irgendwann werd ichs bestimmt auch mal lernen! :face_with_rolling_eyes:


    Ja jedenfalls ging bei der 8k mit dem GP 4.1 die Rec-Anzeige nicht, ich meine den blinkenden roten Punkt und die anderen Punkte BP, Audio und Quickbutton waren glaub ich auch dunkel! Was noch war weiß ich jetzt gar nicht mehr, müsste ich noch mal testen! Vielleicht war es auch nur das gewesen!


    Wenn Du nachgebessert hast, kann ich ja noch mal testen! Wäre aber nett, wenn Du mir den Telnetbefehl zum Löschen sicherheitshalber mal mit schreibst!


    Danke!


    PS: noch ein kleiner Wunsch!
    Da bei der 8k die AGC- Anzeige eh immer noch nicht geht und ewig 0 anzeigt, kann man die irgendwie wegmachen? Ich meine nur die, SNR und BER kann bleiben!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

    Einmal editiert, zuletzt von olio ()

  • Update im oberen Post. ---->> Nemesis.GlassLine_Mod für Gemini 4.0 [VERSION 1.1.7]
    Nun sollte alles stimmen.


    olio
    Dazu braucht du kein Telnetbefehl.
    Einfach per FTP den Ordner /usr/share/enigma2/Nemesis.GlassLine_Mod/ löschen.
    Es würde schon reichen die darin beinhaltete skin.xml umzubenennen oder löschen.
    Aber wenn man den Skin so sowiso nicht brauchen kann bringen die anderen Dateien ja auch nix. :winking_face:
    Am einfachsten eine FTP VErbindung bekommst du mit DCC ---> DCC-E2 v1.10


    Wegen den Fehlern: Die kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
    Vielleicht schaut mal jemand anderst ob das bei seiner 8k auch so ist.
    Dann müsste ich das mal nachsehen...aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
    Und was klappt beim BP nicht ganz ? Das sollte alles funktionieren...bei mir tut es das auf der7025.


    Die AGC Anzeige kann ich dir schnell wegmachen....also wiedergutmachung weil bei dir nach dem installieren des Skin's die Kiste hängengeblieben ist :winking_face:
    Die Kleine ist sowiso bald im Bett, dann mach ich dir das schnell. :grinning_squinting_face:



    kerni
    Ich war schneller. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Aber wenn man den Skin so sowiso nicht brauchen kann bringen die anderen Dateien ja auch nix. :winking_face:


    Ach komm, so war das doch wirklich nicht gemeint! Hatte ja geschrieben, dass ich den Skin sehr mag! :408:

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Die AGC Anzeige kann ich dir schnell wegmachen....also wiedergutmachung weil bei dir nach dem installieren des Skin's die Kiste hängengeblieben ist :winking_face:
    Die Kleine ist sowiso bald im Bett, dann mach ich dir das schnell. :grinning_squinting_face:


    Das wäre echt super! Kann aber dann erst später testen, da ich gerade ne Aufnahme am laufen habe!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • So, Aufnahme ist fertig!
    Test positiv! :)
    Hast ja einige Sachen geändert, wie das Display und die Anzeigen in der Infobar! Gefällt mir alles sehr gut und funktionieren tut jetzt auch alles!


    Wenn jetzt noch die AGC-Anzeige weg wäre und der Sendernahme + Sendung im OLED ein µ kleiner, wäre es absolut perfekt!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Zitat

    Original von olio
    So, Aufnahme ist fertig!
    Test positiv! :)
    Hast ja einige Sachen geändert, wie das Display und die Anzeigen in der Infobar! Gefällt mir alles sehr gut und funktionieren tut jetzt auch alles!


    Wenn jetzt noch die AGC-Anzeige weg wäre und der Sendernahme + Sendung im OLED ein µ kleiner, wäre es absolut perfekt!


    Hmmm... kann es sein, das du vorher diesen GlassLine MOD hattest ---> Nemesis.GlassLine for GP 4.00 full package mod by ronaldus


    Weil an den Sachen die du da erwähnst, habe ich schon lange nicht's mehr gemacht.


    Naja wenn ich dir schon eine persönliche Variante als Wiedergutmachung mache, kann ich dir auch schnell die Schrift im OLED kleiner machen.....hmmmm wieviel kleiner denn ? :winking_face:
    Ich mach einfach mal schnell was, da dann die Fontgrösse etwas zu verkleinern schaffst dann auch selbst wenn ich dir sage wo. :winking_face:



    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Aber wenn man den Skin so sowiso nicht brauchen kann bringen die anderen Dateien ja auch nix. :winking_face:


    Damit meinte ich eigentlich das wenn ich schon vergesse der Renderer mit einzupacken und bei dir deswegen die Kiste hängen bleibt, dann bringen die die Skindaten auch nix. Also kann mans's ja löschen. :winking_face:

  • Hatte von der Version geschrieben, die halt im BP zum Download ist!
    Ideal wäre es, wenn Du mir schreibst wo ich die Schriftgröße selbst ändern kann, da könnte ich solange testen bis es mir gefällt!

  • Zitat

    Original von olio
    Hatte von der Version geschrieben, die halt im BP zum Download ist!
    Ideal wäre es, wenn Du mir schreibst wo ich die Schriftgröße selbst ändern kann, da könnte ich solange testen bis es mir gefällt!


    Ja die Version die bei GP4.1 im BluePanel ist, ist die von Ronaldus.
    Im GP4.0 war meine Variante auch im BP, für GP4.1 habe ich den BluePanel Chef nicht angeschrieben das er den wieder in's BP aufnehmen soll....da ich noch ein paar kleinigkeiten ändern wollte...auch wenn der Skin so schon auch auf GP4.1 lief.


    Ich habe dir nun mal die AGC rausgeschmissen.
    (Den Teil den ich dafür auskommentiert habe ist von Zeile 105-108...wenn du nachschauen willst :winking_face: )


    Den Font in der OLED Anzeige habe ich jetzt mal von 20 auf 17 verkleinert.
    Willst du daran selbst noch "schrauben", einfach in den Zeilen:
    1254
    1257
    1263
    1266
    1289
    an der Stelle [ font="Regular;17" ] die Fontgrösse ändern, speichern und ein Enigma2 restart machen.


    Du kannst das bischen z.b. einfach im DCC machen.
    Ich verwende als Editor immer Notepad++ der mit dem originalen Windows Notepad grad überhaupt nichts gemein hat :winking_face:



    Also diese skin.xml einfach per FTP (z.b. DCC) mit der originalen unter /usr/share/enigma2/Nemesis.GlassLine_Mod/ überschreiben und einen Enigma2 restart machen.
    Original vielleicht vorher auf den PC sichern.


    PS: Ich habe DIESE skin.xml NICHT getestet, den im moment läuft bei mir eine Aufnahme. :grinning_squinting_face:

  • Super, danke für die Hilfe! Werd ich mal ein wenig testen!
    Hatte mich früher eigentlich immer ein wenig mit E1 Skins beschäftigt und da auch immer mal meinen eigenen Mod von manchen Skins für mich selbst gemacht! Das ging immer sehr einfach mit dem Tool eSkins!
    Die Änderungen in der Skin XML sind Neuland für mich, werde mich aber mal ein wenig mit beschäftigen und denke das ich sicher ganz gut klar komme!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Zitat

    Original von olio
    Wenn jetzt noch die AGC-Anzeige weg wäre und der Sendernahme + Sendung im OLED ein µ kleiner, wäre es absolut perfekt!


    Die AGC-Anzeige funktioniert nur in der DM8000 nicht. Ich hoffe das wird demnächst mal im CVS gefixt.
    Auf der 800er und DM7025 ist nämlich alles okay. Und bekanntlich ist der Skin für alle 3 Boxen identisch!

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • Zitat

    Original von ronaldus


    Die AGC-Anzeige funktioniert nur in der DM8000 nicht. Ich hoffe das wird demnächst mal im CVS gefixt.
    Auf der 800er und DM7025 ist nämlich alles okay. Und bekanntlich ist der Skin für alle 3 Boxen identisch!


    Ja ich weiß!
    Deshalb hatte ich ja gefragt wo, damit ich das nur für mich selbst machen kann! Hoffe auch das die Anzeige bald mal geht!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Hallo Swiss-MAD,


    mal ne frage, kann der Fehler klick
    was mit der Veränderung der von dir hier geposteten InfoBarGenerics_and_keymap_GP4.0
    zu tun haben?

  • bergertom


    Eigentlich bist du hier im falschen Tread....das müsste hier hin ---> [gelöst] [gemini 3.9] epg aufruf


    Aber da du im anderen Tread schreibst das du nun Gemini4.1 hast, wäre es vielleicht gut auch den Patch für Gemini 4.1 zu nehmen und nicht den für GP4.0! :winking_face:
    Denn gibt es --> HIER <--
    Und mit dem Patch für GP4.1 hast du unter GP4.1 wegen DEM auch keinen Crash, wenn keine anderen Plugins die InfoBarGenerics nicht wieder überschreiben.


    Aber den Fehler im deinem Tread wird nicht vom Skin kommen. (Wäre sonst ja auch schnell ausprobiert indem du auf einen anderen Skin stellst.)
    Ich kann an dem Crashlog zwar nicht rauslesen woran es wirklich liegt.


    Und wenn du dich schon fragst ob es von der InfoBarGenerics herkommen kann, weshalb machst du nicht einfach schnell die originale drauf und schaust ob es funktioniert ? :grinning_squinting_face:

  • Hallo,
    habe den Skin auf meiner 800er und meiner 8000er. Ist für mich einer der schönsten Skins.


    Eine Frage habe ich.


    Beid er 8000er wird keine Tunerbelegung angezeigt.


    Wird diese Anzeige noch eingebaut?



    Vielen Dank für eine Info.


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • Zitat

    Original von gerbi
    Beid er 8000er wird keine Tunerbelegung angezeigt.


    Wir überhaupt keine Tunerbelegung angezeigt, oder nur die ersten 2 Tuner ?
    Den im Skin sind im moment nur 2 Tuner zum anzeigen.


    Da muss ich mal in einem anderen Skin nachforschen, was sich hier bei der 8000er geändert hat. Dann kann ich das bei gelegnheit noch einbauen.
    Ich brauche dann aber einen tester, weil ich nur eine 7025er habe.


    (Und ich dachte alle 800x User habe nur noch HD Skin's drauf...... :face_with_rolling_eyes: ;))