GlassLine-Swiss-MAD GP3 [V.0.0.1] | Nemesis.GlassLine_Mod GP2 4.7 [Ver. 1.2.9], GP2 5.1 [Ver. 1.3.0]

  • Hallo


    Der Schleimerei kann ich mich nur anschließen :winking_face:


    Die Schriftgröße im OLED-Display habe ich manuell geändert (Schriftgröße des laufenden Titels auf 16 Punkte verkleinert).


    Das geht natürlich, ist nicht sooo schwierig und macht man ja auch nur einmal.


    Eine Konfigurationsmöglichkeit wäre natürlich der Luxus ...

    Rick


    Dreambox 7025CC + OLED-Display / Samsung LED TV UE40D8090 / Synology DS211J NAS
    SmartCards: Unitymedia I01 / UM01 / I02

  • Ghostbear


    Mit dem [Update 2.12/12.10.08] Der LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo kann man das LCD konfigurieren. (Ich habe es selbst aber noch nie getestet....)


    Ansonsten kann man aber auch recht einfach das LCD in der skin.xml nach seinen wünschen anpassen.


    Alles wichtige ist in diesem Teil, und mehr oder weniger selbserklärend:
    [php] <!-- LCD/OLED -->
    <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="132,64">
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="4,47" size="60,17" font="Regular;20" halign="left" >
    <convert type="ClockToText">Default</convert>
    </widget>
    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="Record" position="4,47" size="125,17" font="Regular;20" valign="center" halign="center" zPosition="1" >
    <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    </widget>
    <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="60,47" size="69,17" font="Regular;20" halign="right" >
    <convert type="EventTime">Remaining</convert>
    <convert type="RemainingToText">NoSeconds</convert>
    </widget>
    <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="4,41" size="125,6" borderWidth="1" >
    <convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="4,0" size="125,19" font="Regular;20" noWrap="1" >
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>
    <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="4,20" size="125,19" font="Regular;20" noWrap="1" >
    <convert type="EventName">Name</convert>
    </widget>
    </screen>
    <!-- LCD/OLED ChannelSelection-->
    <screen name="ChannelSelection_summary" position="0,0" size="132,64">
    <widget source="parent.ServiceEvent" render="Label" position="4,0" size="125,19" font="Regular;20" noWrap="1" >
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>
    <widget source="parent.ServiceEvent" render="Label" position="4,20" size="125,19" font="Regular;20" noWrap="1" >
    <convert type="EventName">Name</convert>
    </widget>
    <widget source="parent.ServiceEvent" render="Progress" position="4,41" size="125,6" borderWidth="1" >
    <convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="4,47" size="60,17" font="Regular;20" halign="left" >
    <convert type="ClockToText">Default</convert>
    </widget>
    <widget source="parent.ServiceEvent" render="Label" position="60,47" size="69,17" font="Regular;20" halign="right" >
    <convert type="EventTime">Remaining</convert>
    <convert type="RemainingToText">NoSeconds</convert>
    </widget>
    </screen>
    <!-- LCD/OLED Movie Player-->
    <screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" position="0,0" size="132,64">
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="4,47" size="60,17" font="Regular;20" halign="left" >
    <convert type="ClockToText">Default</convert>
    </widget>
    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="Aufnahme" position="4,47" size="125,17" font="Regular;20" valign="center" halign="center" zPosition="1" >
    <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="4,0" size="125,39" font="Regular;20" >
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="4,41" size="125,6" borderWidth="1" >
    <convert type="ServicePosition">Position</convert>
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="60,47" size="69,17" font="Regular;20" halign="right" >
    <convert type="ServicePosition">Remaining,Negate,ShowHours,ShowNoSeconds</convert>
    </widget>
    </screen>
    <!-- LCD/OLED StandBy-Clock-->
    <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="132,64">
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,0" size="132,44" font="Regular;55" halign="center" >
    <convert type="ClockToText" />
    </widget>
    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="record" position="0,44" size="132,20" font="Regular;20" halign="center" zPosition="1" >
    <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    </widget>
    </screen>[/php]




    RickX
    Die Schriftgrösse im OLED habe ich so gewählt, das ich von der Couche aus noch was lesen kann. Mehr platz ist natürlich immer gut, nur nützt mir das nicht's wenn ich's nicht Lesen kann. Als ich noch das LCD hatte, konnte ich sowiso nicht's von der Couche aus erkennen. :winking_face:

  • Hallo Swiss-Mad


    Bei mir ist die Couch nah genug an der Dreambox, dass 16 Punkt auch noch gut zu lesen ist.
    Außerdem merke ich zwar die Altersweitsichtigkeit, aber auf die Entfernung funktionieren meine Augen noch ganz gut :)


    Mit meinem Hinweis wollte ich auch darauf hinweisen, dass der OLED-Teil im skin.xml tatsächlich recht verständlich ist und hier jeder alles nach seinem eigenen Geschmack einstellen kann.


    Damals, als ich noch kein OLED-Display hatte, habe ich mich um die LCD-Einstellungen überhaupt nicht gekümmert. Aber die Zeiten sind ja zum Glück vorbei ...


    Gruß

    Rick


    Dreambox 7025CC + OLED-Display / Samsung LED TV UE40D8090 / Synology DS211J NAS
    SmartCards: Unitymedia I01 / UM01 / I02

  • Hallo Leute!


    Ich möchte nur fragen, wie ich es schaffe, dass wenn ich die Option wähle "Gemini-Logo in der Infobar anzeigen", das Dream-Logo und nicht das
    Gemini-Logo erscheint?


    Finde das Dream-Logo irgendwie schöner :)



    Danke und liebe Grüße,
    Stefan

    [color="blue"]DM800HD Sat > WD 320GB HDD@ESATA-IF > Gemini² v5.00[/color]
    [color="blue"]Nokia DBox2 Sat 2xI Avia600 > Keywelt 2009 Squashfs September v1.0[/color]

  • Steevie


    Wenn du "Gemini-Logo" wählst, wird das auch angezeigt. Man könnte jetzt das Gemini Logo ersetzten, das liegt unter /usr/share/enigma2/skin_default/picon_logo.png.


    Die einfachere Variante ist aber wenn du auswählst das er Picons anzeigen soll, aber unter dem Pfad keine Picons zu finden sind.
    Denn dann wird das default Picon genommen was beim Skin mit dabei ist. (siehe screenshot)
    Kannst ja auch ServiceReferenz Picon wählen wenn du Sendername Picons hast, umgekehrt ,.....oder was auch immer, hauptsache er findet keine Picons :winking_face:


    Da du ja lieber das Logo willst, scheinst du ja sowiso nirgend's Picons liegen haben.
    Also spielt es auch keine Rolle mehr welche Art von Picon du im BP einstellst und wo die liegen sollen.


    PS: Ich kann zwar nicht verstehen, wiso man überhaupt KEINE Picons verwenden will.....aber das ist ja schliesslich jedem selbst überlassen. :grinning_squinting_face:

  • Hallo Swiss-MAD,
    nur kurz: dein Skin ist der erste, der mir richtig gut gefällt! Vielen Dank dafür.
    Gruß - Weiter so!

  • hini


    Danke für die Blumen !


    ....aber der Skin ist ja eigentlich von Nemesis, ich habe den dann nur für's Gemini angepasst, abgeändert, erweitert, aktualisiert, und jeweils für dem neusten Gemini Stand angeglichen.
    Aber auch nur, weil ich den Skin mitlerweile selbst immer verwende. :grinning_squinting_face:

  • beste Skin zZ muss ich mal loswerden :winking_face:
    auch wenn mod

    DM800 verkauft - VU+ Duo gekauft :winking_face: passt

  • .. dem möche ich mich gerne anschliessen. Super Skin, funktioniert hammer genial. Ich bin doch immer wieder erstaunt was die leute so entwickeln und dies dan noch gratis der Algemeinhiet spenden!


    Vielen Dank
    Gruss PMD

    Einmal editiert, zuletzt von pmd ()

  • super skin!
    ich habe ihn im neuen gemini 4 dm800 laufen ohne probleme oder
    oder könnte es doch probleme geben?
    gibts bald ein neues für gp4?


    danke und gruss


    martin9012

  • Hallo Swiss-MAD,


    auch ich bin ein Fan deines Skin's und hab ihn einfach mal
    auf'nen GP4.0 drauf und er funktioniert bei mir ohne Probleme(soweit ich das beurteilen kann:)

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

    Einmal editiert, zuletzt von bergertom ()

  • Hallo zusammen


    Habe gemini 4 im flash und wollte den Glassline Skin insallieren. Habe das File nach /tmp kopiert und mittel Dateimanager aus Bluepanel installiert nur kann ich den jetzt in den Einstellungen unter skin nicht auswählen (Box habe ich neugestartet).


    Hat wer einen Tipp für mich?


    EDIT:
    OK, hatt sich erledigt. Datei neu gedownloadet und mit DCC kopiert. Danach hats funktioniert.


    Gruss
    PMD


  • Hallo,


    Zunächst einmal ein großes Lob für deine Arbeit!


    Ich beziehe mich auf deine Anleitung, wie man die Auflösungsanzeige wegbekommt.
    Mache ich das so verschwindet allerdings nur die Breite. Das X und die Höhe bleiben.
    Wahrscheinlich muss da noch mehr rausgelöscht werden.


    Viele Grüße


    kicker

  • So, war über Neujahr im Engadin und habe dabei doch glatt das erscheinen des neuen Gemini's verpasst. :winking_face:


    Naja der Skin wird auf GP4.0 wohl schon laufen, aber den da zu installieren will ich nicht empfehlen, weil dabei zwei Converter überschrieben werden.
    Das ist nicht weiter schlimm, aber die beiden Converter von mir sind mitlerweile ein ganz klein wenig anderst sowiso im CVS und nun auch im GP4.0.


    Das heist, der Skin läuft angepasst nun auch ohne ändern der beiden Convertern.
    Ich werde gleich mal einen neuen Tarball für GP4.0 machen, und der kann dann auch wieder in's BluePanel wandern, und in die Database werde ich den auch kopieren.


    Für die, die die Version für GP3.9 schon im GP4.0 installiert haben, werde ich dann um alles wieder "sauber" zu machen noch einen Tarball machen der die Converter von GP4.0 wieder drauf macht. :winking_face:

  • Zitat

    Original von kicker
    Wahrscheinlich muss da noch mehr rausgelöscht werden.


    Uppps....da hast du recht....das habe ich zu flüchtig angeschaut.


    Weg muss das alles:
    [php] <!-- Video Size -->
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="77,492" zPosition="4" size="30,19" font="Regular;14" halign="right" valign="top" transparent="1" foregroundColor="#AAC8AA" backgroundColor="#253c40">
    <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
    </widget>
    <eLabel text="x" position="109,492" zPosition="4" size="6,19" font="Regular;14" halign="center" valign="top" transparent="1" foregroundColor="#AAC8AA" backgroundColor="#253c40" />
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="117,492" zPosition="4" size="30,19" font="Regular;14" halign="left" valign="top" transparent="1" foregroundColor="#AAC8AA" backgroundColor="#253c40" >
    <convert type="ServiceInfo">VideoHeight</convert>
    </widget>[/php]


    //EDIT
    Um nicht noch andere zu verwirren, im obigen Post korrigiert.

  • Version 1.1.7 für Gemini 4.0
    ---> An Gemini 4.0 angepasst.
    Nun werden KEINE Converter mehr überschrieben.
    Einzige Änderung zur Vorgängerversion ist, das wenn in der Infobar die BER Anzeige >0 ist "BER" nun ROT geschrieben wird. :winking_face:



    //EDIT
    Download hier entfernt, weil nun verfügbar unter:
    ----->> Download in der Database
    ---> Database / The Gemini Project Addons DM7025 / Skins


    ----->> Oder direkt über das BluePanel

  • Für die, die sich die Skinversion für GP3.9 im GP4.0 installiert haben, habe ich nun hier einen Tarball um wieder die originalen Converter von GP4.0 herzustellen.


    Einfach vorher im BP bei den Addons den Skin für GP3.9 löschen,
    dann diesen Tarball manuell über (neu) den Datei-Manager im BP installieren!


    Nun kann der neue Skin für GP4.0 installiert werden.


    Wer NUR den Tarball mit den Convertern installiert, aber den Skin für GP3.9 noch IMMER installiert hat....wird wohl nach einem neustart ein Buntscreen bekommen ! :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    ich war mal so frei und habe den ins BluePanel gestellt...

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip