GlassLine-Swiss-MAD GP3 [V.0.0.1] | Nemesis.GlassLine_Mod GP2 4.7 [Ver. 1.2.9], GP2 5.1 [Ver. 1.3.0]

Original von EgLe
    Solange du den verwendest und bei einem Crash im Crashlog sihest das es vom SKin kommt
    darftst den natürlich auch verwenden, nur bitte nicht bei einem Absturtz das gleich dann dem Gemini
    vorwerfen....

Da habe ich bei "voc" nicht die geringsten Bedenken. :D

Ich schmeiss mir jetzt mal das GP3.8 in's Flash und steig bei der Gelgenheit endlich mal von Multiboot auf BA mit WW um. ;)

• Bisher funzt der alte Skin, hab mal alles mögliche durchgeklickt, Timer setzen und so weiter, hat ales gefunzt bisher!

• Hier mal eine Beta des GlassLine für GP3.8 zum testen.

Im vergleich zur vorhergehender Version habe ich die OLED/LCD anzeige etwas abgeändert (Siehe Bild).
    Da erscheint nun Sendername und die Sendung. (Kanalnummer ist natürlich auch immer noch in der Infobar.)
    Ist der Text aber länger wie das OLED/LCD wir der da einfach abgeschnitten.
    Damit in der verbleibenden Zeit auf dem OLED/LCD keine Minuten (z.b. + 125min, das braucht zum teil zu viel Platz und find ich nicht grad komfortabel) anzeigt sonder IMMER in H:MM musste ich 2 Converter im System anpassen.

Die werden beim installieren überschrieben, sollten aber komplett kompatibel zu den originalen Convertern sein. Sind also eigentlich Erweiterungen.
    Die Converter werden beim deinstallieren des Skin's auf dem System gelassen, weil ja die originalen überschrieben wurden.

Wer dennoch die originalen Converter wieder haben will (nachdem er den Skin deinstalliert hat), dem habe ich hier noch den zusätzlichen Tarball mit den originalen Convertern.
    (Ich weis, ein ipkg wäre hier die viel elegantere Lösung, aber dafür hatte ich grad keine Zeit. ;))

Die Datei "Original_GP3.8_Converter.tar.gz" wird NICHT für den Skin benötigt, sondern ist nur da wenn wer unbedingt die originalen Converter wieder haben will. Die Converter im Skin sind kompatibel zu den originalen !!!

Wenn keiner einen Fehler meldet, werde ich den Skin in die Database laden, und in's BluePanel könnte man den dann auch stellen.

• Hallo,

ich habe die Version 1.1.4 bei mir unter LT5 SP2 installiert.
    War keine gute Idee, die Box hängt sich nun beim Start immer wieder auf.

Wie kann ich den Skin denn deinstallieren???

• Johnny67
    nun ja, der skin ist ja auch fürs gemini gedacht;)

Swiss-MAD
    ich habe die v.1.1.4 im gemini 3.8 auf der 800hd installiert läuft bisher alles ohne probleme, vielen dank schon mal für deine anpassung;)

• Habe es mal im BluePanel gestellt ;)

Sollte Änderung noch kommen, werde ich dies auch wieder austauchen.

@ Swiss-MAD
    Danke

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

Johnny67
    nun ja, der skin ist ja auch fürs gemini gedachtAugenzwinkern

Das hab ich nun auch gemerkt.
    Die Frage ist wie ich das Skin zurücksetzen kann.

Originally posted by Johnny67

Das hab ich nun auch gemerkt.
    Die Frage ist wie ich das Skin zurücksetzen kann.

wenn du nicht lange rumbasteln willst...flash einfach neu und in 10 Minuten geht deine Box wieder...

• Hi,
    habe versucht den Skin (Vers 1.4) unter GP 3.8 zu installieren, aber geliches wie bei LT, im GP, "loading enigma" hängt die Box bzw. lt. Rädchen" startet immer wieder was neu.
    mfg

PS.: Ja, und gleiche Frage, wie kriege ich den Skin wieder raus, wenn ich nicht bis ins Menü komme? (GP über BA von CF). Über DCC konnte ich erstmal neu starten und bin wieder auf 3.7. von der CF zurück; muß ich nun 3.8 auf der Karte neu aufsetzen (was natürlich kein Problem ist), aber wenns ginge würde ich mir das sparen, wenn ich über DCC wieder einen anderen Skin einstellen könnte?

Edited 2 times, last by Zing ().

• hi

also bei mir im BP unter skins download ist der mod 1.1.4 mit sitze 186.0 M angegeben ?

was ist da denn alles drin ?

greetz

ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

• Da es anscheinend Probleme liegen, habe ich es bis auf weiteres wieder vom BP entfernt.

Sorry.

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• ich präzisiere das Problem mal etwas.
    Da mit dem Skin Dateien im Image ausgetauscht werden, die mit einem möglichen Online-Update die Box zum Absturz bringen können, wird er in dieser Form erst mal nicht ins BluePanel aufgenommen.

• ja, ist hier ein Prob mit dem Skin, was mir eigentlich gut gefällt. Habe die skin.xml und skin_default.xml schon mal von der 3.7 Version ausgetauscht, in der Hoffnung, ich kann damit den alten Skin Zustand wieder herstellen, aber geht auch nicht. (Wie kann ich denn ein Skin per FTP deaktivieren?).
    Keine Missverständnisse, GP 3.8 (von CF) lief sauber, mit allen Skins aus dem BP, eben nur nicht mit dem neuen "Swiss Mad", eigenlich mein Lieblings Skin. (habe aber auch zuvor mein Oozoon lean im flash aktualisiert, nur um den Ablauf klar darzustellen)
    mfg

• Nein, kein Problem mit dem Skin in der aktuellen Gemini2 Version 3.80.
    Da funktioniert er wohl tadellos.
    Er ist nur nicht mehr im BP vorhanden.

skin.xml und skin_default.xml aus einem alten Image rein kopieren war keine gute Idee.

Wenn Du Glück hast, dann bekommst Du das Image wieder zum laufen, indem Du den Ordner Nemesis.Glassl... in dem Ordner /usr/share/enigma2 löschst.
    Wenn Du Pech hast, mußt Du die original Dateien skin.xml und skin_default.xml aus dem 3.80er Image wieder rein kopieren.

• Hi Kerni,
    Danke, hat funktioniert, ich habe die passenden XML wieder hergestellt, das Nemssis Glass Line Skin Verzeichnis gelöscht und danach ist das GP 3.8 wieder (mit Standard Skin) aufgestartet,

rgds

• Hallo Swiss-MAD,

ich benutze Deinen Skin nun schon seit einigen Gemini-Versionen, weil ich den wirklich klasse finde. Vielen Dank für Deine Arbeit an diesem Skin!

Besteht die Möglichkeit, bei einer Aufnahme (im Betrieb) statt der wechselnden Anzeige zwischen Uhrzeit mit Restzeit und Aufnahme einfach ein "R" (für Record) oder ein "A" (für Aufnahme) hinter die Uhrzeit einzublenden. Das Blinken ist u.U. manchmal etwas störend, die Signalisierung dass eine Aufnahme läuft ist aber schon sinnvoll. Den zusätzlichen Buchstaben könnte man ja dann, je nach Einstellung in den Configs, blinken lassen oder nicht. Mir würde auch ein Hinweis helfen, wie man so etwas umsetzen kann.

Ich habe Deinen Screenshot mal zur Veranschaulichung ergänzt und beigefügt. Vielen Dank.

LG, ecky2

Original von godmode
    ich habe die v.1.1.4 im gemini 3.8 auf der 800hd installiert läuft bisher alles ohne probleme, vielen dank schon mal für deine anpassung;)

Ist den auf dem OLED der 800er die Anzeige von dem Skin brauchbahr ?

Original von test1
    also bei mir im BP unter skins download ist der mod 1.1.4 mit sitze 186.0 M angegeben ?

Da muss im BP was falsches drin gewesen sein, oder sonst was nicht gepasst haben. Der hat komplett 730KB.

Original von Kerni
    Da mit dem Skin Dateien im Image ausgetauscht werden, die mit einem möglichen Online-Update die Box zum Absturz bringen können

Würden hier wieder die beiden originalen Renderer rein, gibts GLAUBE ICH nicht mal ein Buntscreen. Es wäre einfach die OLED/LCD Anzeige für verbleibende Zeit nicht mehr in h:mm sondern nur in minuten.

Original von Zing
    ja, ist hier ein Prob mit dem Skin, was mir eigentlich gut gefällt. Habe die skin.xml
    Keine Missverständnisse, GP 3.8 (von CF) lief sauber, mit allen Skins aus dem BP, eben nur nicht mit dem neuen "Swiss Mad", eigenlich mein Lieblings Skin.

Keine Ahnung was du gemacht hast, das der Skin bei dir nicht läuft, bei allen anderen läuft er.
    Wenn meine vorherige Aussage doch nicht korrekt ist, wäre es möglich, das du "Original_GP3.8_Converter.tar.gz" nachträglich installiert hast ??

Die Datei "Original_GP3.8_Converter.tar.gz" wird NICHT für den Skin benötigt, sondern ist nur da wenn wer unbedingt die originalen Converter wieder haben will. Die Converter im Skin sind kompatibel zu den originalen !!!

ecky2
    Werde dein Vorschlag mal ausprobieren. Wenn es mir aber nicht gefällt lass ich das so wie es jetzt ist, gib dir aber dann die passende skin.xml....sozusagen persönlich für dich ;)
    (Ist ja schnell geändert.....hab aber immer recht wenig Zeit ;()

Original von Swiss-MAD
    ecky2
    Werde dein Vorschlag mal ausprobieren. Wenn es mir aber nicht gefällt lass ich das so wie es jetzt ist, gib dir aber dann die passende skin.xml....sozusagen persönlich für dich ;)
    (Ist ja schnell geändert.....hab aber immer recht wenig Zeit ;()

Super, das würde mir schon helfen. Vorhin viel mir noch ein, dass man ja statt des Buchstaben auch ein griffiges Symbol (z.B Festplatte, evtl. blinkend) einblenden könnte. Weiß aber gar nicht, ob so etwas technisch geht. Das mit dem Buchstaben würde mir schon helfen.

LG und eine gute Nacht,
    ecky2

• Swiss-MAD
    versteht das bitte jetzt nicht falsch, aber wir können nichts ins BluePanel stellen, womit Dateien im Image überschrieben werden.
    Egal ob es jetzt einen Bluescreen gibt oder nicht. Du nimmst Veränderungen am Gemini vor, für die wir nachher die Prügel bekommen, wenn was nicht funktioniert, da es ja von unserem BP Server installiert worden ist.

Du schreibst selber

Original von Swiss-MAD
    ...gibts GLAUBE ICH nicht mal ein Buntscreen...

was soviel heist, wie Du weißt auch nicht ob es evtl. doch Probleme geben könnte.
    Pack Deine Änderungen in einen Converter mit anderem Namen, dann steht der Aufnahme ins BP nichts im Wege.