GlassLine-Swiss-MAD GP3 [V.0.0.1] | Nemesis.GlassLine_Mod GP2 4.7 [Ver. 1.2.9], GP2 5.1 [Ver. 1.3.0]

  • Auch von mir schon mal ein herzliches Dankeschön!


    War schon drauf und dran nur wegen des Skins auf LT zu wechseln.
    Die Kombi mit Gemini gefällt mir aber viel besser.


    Kleiner Verbesserungsvorschlag: In der Kanalliste (Pfeil nach unten/oben) kann man nicht sehen, in welchem Bouquet man sich gerade befindet. Wäre super, wenn das das Final diese Info noch anzeigen würde.


    Bitte nur als kostruktive Kritik verstehen. Habe unendlich Respekt vor der Arbeit.

  • Zitat

    Original von car
    Kleiner Verbesserungsvorschlag: In der Kanalliste (Pfeil nach unten/oben) kann man nicht sehen, in welchem Bouquet man sich gerade befindet


    Ist das nicht auch aus dem CVS verschwunden seit auf die neue Kanallistenansicht (mit PiP ) geändert wurde.

  • das liegt nicht direkt an der Ansicht mit PIP, sondern daran, daß es eine Vollbildschirm Darstellung ohne Rahmen ist.
    Der Titel, in diesem Fall der Bouquet Name, wird aber automatisch in den oberen Rahmen geschrieben, ohne das ein Parameter dafür angegeben werden muß.
    Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Parameter, um den Titel auch in einen Vollscreen einzubauen, bisher aber leider vergeblich, und wie es aussieht hat Nemesis ihn auch noch nicht gefunden :winking_face:

  • kerni
    Jo, danke. :winking_face:
    Geht das nicht mit sowas wie :


    <widget source="title" render="Label".......


    aber ich denke du hast schon verschiedene Varianten ausprobiert....du kennst dich da sowiso viel besser aus. :)



    @all
    Im ersten Post habe ich mal nun noch eine weitere BETA VERSION gepostet, bei der das MainMenü so ist wie es "beethoven38" umgesetzt hat.

  • Swiss-MAD


    Tolle arbeit :danke:


    zwei fehler/bemerkungen:


    -bei INFO/SingleRPG, oben-links, neben dem fensterchen, fehlt noch der text.
    -das selbe beim INFO/MultiEPG.


    und eine frage: kannst du auch eine erweiterte MovieList wie dein kollege HIER einbauen?


    Ich benutze seit einem monat die für Ronaldd angepasste NemesisGlassline und früher die HappyDreamSkin die auch mit diesen super geilen erweiterten MovieList ausgestattet war. Wer es einmal benutzt hat will es nicht mehr missen :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Eigentlich hätte ich nun Antworten erwartet, welches Hauptmenü den eigentlich da rein soll. :winking_face:
    Mir ist es eigentlich egal, weil ich warscheindlich nach der Fertigstellung einen andern Skin verwenden werde.....oder ich passe mir den ganz nach meinen Wünschen an. Hierfür fehlt mir aber leider die Zeit.



    pasurimi
    Ja stimmt, beim EPG wäre die Beschreibung links oben sinnvoll.
    Das ist bei dem Basisskin den ich genommen habe nicht dabei....werde ich noch einbauen.


    Die erweiterte Movieliste könnte man auch machen, das macht aber nicht der Skin alleine, sondern da wird noch die MovieList.py & MovieSelection.py gepatcht.
    Das hat den Nachteil, das der Skin für zukünftige Images eher mal wieder angepasst werden müsste. Da Fehlt mir im moment leider einfach die Zeit.....

  • sind beide versionen richtig gut


    ich find die 2. variante schöner, auch wenn das bluepanel icon etwas aus der reihe fällt :winking_face: (subjektiv)


    lass doch einfach beide versionen und jeder soll sich das aussuchen was er lieber will :)


    nochmals danke für deine arbeit

  • Zitat

    Original von simon84
    sind beide versionen richtig gut


    ich find die 2. variante schöner, auch wenn das bluepanel icon etwas aus der reihe fällt :winking_face: (subjektiv)


    Wohl doch nicht alles im ersten Post gelesen. :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Das BluePanel Logo passt da noch nicht rein, das ist im Moment nur ein Platzhalter. Wenn diese Art gut ankommt, kann ich das BluePanel-Logo richtig implementieren.

  • Scheint ja alles wunderbar zusein... Bisauf die kleinasische Zeichen unten :tongue: Weis jemand woran das liegen koennte?


    Hab lediglich die skin.xml zu unix convertiert. Ist zuviel verwandelt wurden? :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Originally posted by Swiss-MAD
    Was wolltest du den ändern ? Die skin.xml ist ja schon im unix format.... :face_with_rolling_eyes:


    Ich wollte nichts aendern: hehehe;) Unter Ubuntu und vi war die Datei alles in einer Zeile, also nicht ganz unix konform.

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

  • Zitat

    Original von johnbock


    Ich wollte nichts aendern: hehehe;) Unter Ubuntu und vi war die Datei alles in einer Zeile, also nicht ganz unix konform.


    Upps... du hast recht....mein Editor hat wiso auch immer auf "MAC" gestellt....
    Wird in zukunft wieder passen. :winking_face:
    Danke für den Hinweis.

  • Kein Ding jetzt funzelts... Mit'm

    Code
    tr '\r' '\n'

    Danke fuer den g-mod!;)

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Ja stimmt, beim EPG wäre die Beschreibung links oben sinnvoll.
    Das ist bei dem Basisskin den ich genommen habe nicht dabei....werde ich noch einbauen.


    Hmmmm.... wollte ich einbauen....bis auf ein paar BlueScreens leider keine Erfolgserlebnisse....bin da leider einfach noch zu wenig geübt.


    Wollte das aus dem Ronaldd klauen aber mit:

    Code
    <widget name="description" position="60,120" zPosition="2" size="415,80" font="Regular;19" transparent="1" foregroundColor="lightgrey" shadowColor="black" shadowOffset="-2,-2" />

    oder


    Code
    <widget source="ServiceEvent" render="Label" position="60,140" zPosition="1" size="415,80" font="Regular;19" foregroundColor="lightgrey" >
    	<convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
    </widget>

    Gibt's doch nur wieder ein Bluescreen. :O
    Jetzt wäre ich auf HILFE angewiesen.....