GlassLine-Swiss-MAD GP3 [V.0.0.1] | Nemesis.GlassLine_Mod GP2 4.7 [Ver. 1.2.9], GP2 5.1 [Ver. 1.3.0]

  • Info zur neusten Version am Ende dieses Beitrages, Download in der Database !
    ---> Database / The Gemini Project Addons DM7025/DM800/DM8000 / Skins
    _____________________________________________________________________



    Hier mal auf mehrfachen Wunsch schon mal die BETA VERSION vom GlassLine Skin für Gemini3.3


    Im Hauptmenü sind z.b. die Bilder noch nicht so wie sie mal sein sollten, und noch ein paar andere kleinigkeiten sind noch nicht schön.
    Aber mal zum antesten. :winking_face:



    //EDIT
    So nun ohne Crash :winking_face: Sorry war zu hektisch und habe euch was falsches eingepakt !! Das kommt davon wenn man doch noch schnell was online stellen will, aber eigentlich schon lange was anderes machen sollte.




    //EDIT
    Da scheinbar vielen das spezielle Hauptmenu vom LT gefiel, hier nun mal eine BETA Version mit dem Hauptmenu so wie es beethoven38 realisiert hat.
    Das BluePanel Logo passt da noch nicht rein, das ist im Moment nur ein Platzhalter. Wenn diese Art gut ankommt, kann ich das BluePanel-Logo richtig implementieren.
    Datei ---> [e2-Nemesis.GlassLine_Mod_for-Gemini3.3_080210_beethoven38-Menu.tar.gz]


    Dies Variante hat wie schon mal erwähnt den Nachteil, das bei denen die sich das Hauptmenü anderst anordnen (was ich bei mit immer mache) die Symbolreihenfolge nicht identisch mit der Menüreihenfolge ist.


    (Bei installation einer dieser Varianten, wird jeweils die andere überschrieben. Also beide Versionen gleichtzeitig gehen nicht.)
    Das sauberste ist den Skin bei Addons - Löschen im BP zu deinstallieren, und dann den neuen drauf machen. Ansonsten bleiben noch Datei-Leichen in dem Verzeichniss [/usr/share/enigma2/Nemesis.GlassLine_Mod/] übrig.



    //EDIT
    Leider finde ich im moment wenig Zeit an dem Skin zu arbeiten.
    Deshalb hier mal eine weitere BETA VERSION.


    - Hauptmenü neu gemacht (bitte um Feedback wie ihr es findet!)
    - Im Timeshift ist nun die aufgezeichnete Zeit ersichtlich.
    - In der MoviePlayer Infobar wird nun 16:9 & Dolby angezeigt




    Downloadstatistik
    e2-Nemesis.GlassLine_Mod_for-Gemini3.3_0 80209.tar.gz (494 KB, 175 mal heruntergeladen)
    e2-Nemesis.GlassLine_Mod_for-Gemini3.3_0 80210_beethoven38-Menu.tar.gz (570,08 KB, 99 mal heruntergeladen)
    e2-Nemesis.GlassLine_Mod_for-Gemini3.3_0 80218.tar.gz (657 KB, 111 mal heruntergeladen)



    //EDIT


    Version 1.0.0
    - Expert ECM Info eingefügt
    - Timer & Single EPG etwas umgestellt um mehr Platz zu bekommen.
    - LCD im Movie Player nun gleich wie bei life TV
    - kleine Anpassungen für das OnlineUpdate von GP2 3.3
    - und VIELE kleinere Details.


    Version 1.0.1
    - Fortschrittsbalken Fehler im Cutlist editor behoben
    - Fortschrittsbalken Fehler im MediaPlayer behoben
    - Rollbalken nun auch im "SingleEPG" vorhanden
    - GraphicalMultiEPG --> Zeit, Fortschrittsanzeige, und Description eingefügt (Dank an Erim)
    - Description Transparenz bei Kanalübersicht korrigiert


    Version 1.0.2
    - Fortschrittsbalken im CutlistEditor korrigiert
    - Uhr in der MoviePlayer Infobar hinzugefügt
    - Blinkende Uhr im LCD/OLED jetzt abwechselnd mit dem Text "Aufnahme"


    Version 1.0.3 (vorerst nur in der Database, im BluePanel erst später dann mit Glassline_Classic Zusatzskin.)


    Download in der Database unter: /Database/The Gemini Project Addons DM7025/Skins


    Der Skin hat mal wieder ein paar kleine Änderungen erfahren:
    - StandBy Uhrzeit Font auf "nmsbd.ttf" geändert. (nicht mehr diesen "altmodischen Digital 7-Segment Font)
    - StandBy Uhrzeit blinkt bei Aufnahme NICHT mehr, dafür blinkt unterhalb der Uhrzeit der Text "Aufnehmen"
    - Trennstrich im BluePanel nicht mehr so "klotzig". Siehe ---> http://www.i-have-a-dreambox.c…nt.php?attachmentid=45568
    - Unter "Software Update..." das "LT" entfernt (überbleibsel vom Ursprungsskin)
    - Farbe im CutlistEditor abgeändert


    ACHTUNG Online Update vom GP3.3 muss installiert sein !!!
    ---> Download in der Database & im BluePanel <----


    Version 1.0.4 Beta für Gemini 3.4
    - An Gemini 3.4 angepasst.
    - Der Cutlisteditor erscheint im moment noch im "default" Look, da hat sich noch was geändert und um nachzusehen was hat die Zeit heute nicht gereicht. :frowning_face:


    Wenn wer irgendwo einen Bluescreen (BuntScreen) erhält, bitte mir posten, dann habe ich noch was vergessen anzupassen !!!



    Version 1.0.5 Beta für Gemini 3.4
    ---> An Gemini 3.4 angepasst.
    ---> Nun fehlt eigentlich nur noch eine kleine kosmetische korrektur, die den meisten wohl nicht mal auffallen wird. :winking_face:
    ---> Wenn wer irgendwo einen Bluescreen (BuntScreen) erhält, bitte mir posten!!!


    Wenn ich rausgefunden habe, wie ich die kleine kosmetische korrektur behebe, wäre dann der Skin bereit für's BluePanel.



    Version 1.0.5 Final für Gemini 3.4
    So, nun ist der Skin bereit für's BluePanel !


    Version 1.0.6 für Gemini 3.4
    ---> Zuvor diskutierte Timeline im GraphMultiEPG eingefügt. ---> siehe Bild


    Version 1.0.7 für Gemini 3.4 und 3.5
    ---> Buntscreen im "Nicht alternativen Radio Mode" beseitigt.
    PS: Dank an Erim für die Vorarbeit. :winking_face:


    Schon komisch, das dieser Fehler so lange keiner bemerkt hat.
    Haben den alle den "alternativen Radio Mode" wie ich eingestellt?:face_with_rolling_eyes:



    Version 1.1.0 für Gemini 3.6
    ---> Neu: Dateien von "Nemesis.SkinSuite.Shared" werden NICHT mehr benötigt.
    ---> VLC Player Skinunterstützung
    ---> DVD-Player Skinunterstützung
    ---> Video Auflösung in der Infobar
    ---> Skin-Variante mit der Kanal-Nummer in der Infobar verfügbar ! (Siehe --> HIER <--)



    Version 1.1.1 für Gemini 3.6
    ---> DVD-Player Skinunterstützung (nun aber wirklich... ;))
    ----> Download erst mal NUR hier zum testen <----


    Version 1.1.2 für Gemini 3.7
    ---> An Gemini 3.7 angepasst.


    Version 1.1.4 für Gemini 3.8
    ---> An Gemini 3.8 angepasst.
    Download im moment NUR HIER --> Nemesis.GlassLine_Mod für Gemini 3.8 [VERSION 1.1.4]



    Version 1.1.6 für Gemini 3.9


    ---> An Gemini 3.9 angepasst.
    Neu ist jetzt die die Bouquet anzeige in der Senderliste. (Das geht in Rahmenlosen Screens nun seit GP3.9)
    Wer das Dreambox MediaCenter v0.9.2 installiert hat, bekommt nun im Hauptmenü auch ein Icon zu sehen (dasselbe wie für MediaPlayer) und das Hauptmenü ist nun auch so lange das nicht geblättert werden muss auch wenn MediaCenter und DVD-Player im Hauptmenü sind.


    Download im moment NUR HIER --> Nemesis.GlassLine_Mod für Gemini 3.9 [VERSION 1.1.6]



    Version 1.1.7 für Gemini 4.0
    ---> An Gemini 4.0 angepasst.
    Nun werden KEINE Converter mehr überschrieben.
    Einzige Änderung zur Vorgängerversion ist, das wenn in der Infobar die BER Anzeige >0 ist "BER" nun ROT geschrieben wird. :winking_face:



    Version 1.1.8 für Gemini 4.1 & 4.0
    "Numberbar" eingefügt.
    Siehe dazu Bilder und --> HIER <--


    Download bis die ersten Tests abgelaufen sind nur HIER im Tread




    Version 1.2.0 für Gemini 4.2
    ----->> Download in der Database
    ---> Database / The Gemini Project Addons DM7025 / Skins
    .....oder hier. ---> Nemesis.GlassLine_Mod für Gemini 4.2 [VERSION 1.2.0]



    Version 1.2.2 für Gemini 4.3
    ----->> Download in der Database
    ---> Database / The Gemini Project Addons DM7025 / Skins



    Version 1.2.3 für Gemini 4.3 und 4.4
    ----->> Download in der Database
    ---> Database / The Gemini Project Addons DM7025/DM800/DM8000 / Skins


    Version 1.2.4 für Gemini 4.3 und 4.4
    ----->> Download in der Database
    ---> Database / The Gemini Project Addons DM7025/DM800/DM8000 / Skins
    Datum Anzeige korrigiert. Siehe ---> Nemesis.GlassLine_Mod für Gemini 4.3 und 4.4 [VERSION 1.2.3]


    VERSION 1.2.6 für Gemini 4.5
    ----->> Download in der Database
    ---> Database / The Gemini Project Addons DM7025/DM800/DM8000 / Skins
    Neben der Anpassungen an das neue Gemini gibt es was ganz kleines neues:
    Wer im BluePanel für die Infobar die "Crypt Symbole" ausschaltet, hat an dieser Stelle neu dafür das aktuelle Datum.


    Nemesis.GlassLine_Mod für Gemini 4.6 [VERSION 1.2.7]
    ----->> Download in der Database, oder im BluePanel
    ---> Database / The Gemini Project Addons DM7025/DM800/DM8000 / Skins
    Im LCD/OLED wird neu bei einer Aufnahme nur noch ein blinkendes "R" eingeblendet, und nicht mehr wie bis an hin Uhrzeit & Restzeit mit dem Text "Aufnahme" überblendet.
    Sonst nur Anpassungen an GP4.6.



    Nemesis.GlassLine_Mod für Gemini 4.7 [VERSION 1.2.8] BETA
    - eDivider für den Separator (Trennstrich) im BluePanel angepasst.
    In einigen Menüs im BluePanel erscheint im Moment noch der "eDivider" (Trennstrich) aus dem defaultskin in Blau.
    - HD-Logo etwas nach Links verschoben, (Subservice Icon auch weil das daneben liegt).
    - Ein Button in der VideoListe vergrössert (Text wurde teilweise abgeschnitten)



    Nemesis.GlassLine_Mod für Gemini 4.7 [VERSION 1.2.9]
    ----->> Download in der Database, oder im BluePanel
    ---> Database / The Gemini Project Addons DM7025/DM800/DM8000 / Skins
    Anpassungen an Gemini 4.7, BluePanel mit in den Skin aufgenommen und einige BP Fenster angepasst. Hauptmenü --> "Informationen/Über..." Screen angepasst.



    Nemesis.GlassLine_Mod für Gemini 5.1 [VERSION 1.3.0]
    ----->> Download in der Database
    ---> Database / The Gemini Project Addons DM7025/DM800/DM8000 / Skins
    - Änderung für für GP5.1 in "NetworkAdapterSelection"
    - Service Number Renderer auf den von "Vali" umgestellt
    - Änderung im BluePanel für GP5.1 in "Config2Button"



    GP3 Skin Glassline-Swiss-MAD [VERSION 0.0.1Beta]
    ----->> Download HIER im Tread




    =========================================================================
    NEU: GlassLine_blue
    Von "Erim" gibt es nun einen Patch, der aus dem GlassLine den GlassLine_blue macht. Also die "blaue" Variante des Skin's.


    Um den Patch anwenden zu können, muss erst der GlassLine_Mod von hier installiert sein.
    Anschliessen sind dann beide Varianten (GlassLine_Mod & GlassLine-blue_Mod) verfügbar.
    Support für diesen Patch bietet "Erim" selbst. Ich stelle das nur hier im Tread zu dem Skin dazu bereit.

  • ist zwar ein schöner skin aber sobald man ins menü gehen will stürzt es ab

  • Sieht sehr gut aus, warte aber noch mit dem ausprobieren, bis der Bug weg ist. Bringe aber bitte die Finale Version !

  • probierts mal mit der skin.xml


    Edit:
    Fehler wurde behoben, also wird die Datei nicht mehr gebraucht

  • kerni


    Danke mit deiner Skin.xml ist alles ok.


    Genialer Skin, da warte ich schon soooo lange drauf, das ist echt der Hammer.


    Swiss-MAD


    Bitte weitermachen mit dem Skin.


    Wenn ich Wünsche äußern darf, wären es diese:


    etwas größere Schrift im Quickzap bei der aktuellen Sendung
    16:9


    Danke Menkul

  • Habe die Skin.xml nach usr/share/enigma2/nemesis.glasline kopiert, menü geht zwar aber das schaut bei mir so aus wie das Nemesis_BlackBox_Mod.
    Warum ist das so?

  • Zitat

    Original von skorpion-23
    Das Menü bleibt gleich wie vorher nur InfoBar ist Glasline


    Ja, und was willst Du uns damit sagen?


    Das ist doch genau das, was Swiss-MAD in seinem ersten Beitrag geschrieben hat.


    Der Skin ist erstmal nur eine Beta-Version, und meine skin.xml ist nur zur Behebung des BlueScreens beim öffnen des Menüs.


    Also einfach noch ein bischen warten, dann gibts auch ein neues Menü :winking_face:

  • Upate der BETA Version im ersten Post.
    Sorry war zu hektisch und habe euch was falsches eingepakt !! :O :unglaublich:


    Das Hauptmenü in der Art vom LT passt mir nicht recht, da ich mir die Reihenfolge im Hauptmenü immer etwas umstelle. Das hat dann leider zur folge, das die Icon's nicht der reihe nach "aufzoomen".


    Deshalb ist das Hauptmenü gleich wie im BlackBox.
    Ich kann Euch aber auch eine andere Variante machen. :winking_face:

  • So habe es auch mal draufgeschmissen, läuft bisher ohne große mucken...ich habe bisher jedenfalls noch keine Auffälligkeiten.


    Super....Arbeit :wmger:

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)

  • habs auch gleich mal installiert, sieht klasse aus und läuft bisher ohne probleme


    wenn du das mit dem menu noch änderst wird es richtig spitze


    kann mich meinem vorredner nur anschließen, super arbeit