GlassLine-Swiss-MAD GP3 [V.0.0.1] | Nemesis.GlassLine_Mod GP2 4.7 [Ver. 1.2.9], GP2 5.1 [Ver. 1.3.0]

Original von linux.dbox2
    Mit der neuen skin.xml komme ich aber nicht mehr in die Videoliste, wenn ich PVR drücke.

Habe mal nachgeschaut. Das war wegen einer Änderung die ich schon länger mal gemacht habe und vergessen das noch ein neues PNG dazu muss.
    Also das Angehängte PNG nach /usr/share/enigma2/Nemesis.GlassLine_Mod/ kopieren und dann müsste der Workaround wieder laufen.

• Super. Mit beiden Dateien kann ich jetzt einstellen und pvr schauen. Danke

Experimental 2012-08-09 fast täglich Softwareaktualisiert, GP3.2-, 2xDVB-S2 intern, 1xDVB-S2 & 1x DVB-T, 1500 GB intern, 8 GB CF Card-

• Ja auch von mir vielen Dank.
    Lieber einen Workaround von Dir als einen anderen Skin.
    Der Mod Deines Skins, der über BP downloadbar ist, ist für meinen geschmack etwas zu aufdringlich, die Schriften of zu fett und zu kontrastreich. Auch die Darstellung auf dem OLED gefällt mir hier viel besser.

Ich habe die Datai "skin_user.xml" noch an meine Bedürfnisse angepasst. Mich stört das Blinkende "Aufnahme" im Display. Daher blinkt bei mir zwischen Aktueller Uhrzeit und Restlaufzeit der aktuellen Sendung dezent nur ein "R" für Record. Finde ich wesentlich angenehmer. Ausserdem habe ich die Record-Anzeige auch in der Channel-Selection ergänzt, also auch wenn man in der Senderauswahl ist, wird die Aufnahme weiterhin signalisiert. Die Anzeige im Standby habe ich nicht geändert, dort blinkt noch die "Aufnahme" (wegen der dort fetten Datumsanzeige müsste das sonst komplett umdesignt werden). Ein Screenshot ist unten anbei. Die angepasste "skin_user.xml" ebenfalls, falls das jemand bei sich ebenso wünscht.

Edit 15.11.09-19:43 Uhr: Hallo Swiss-MAD. Wie könnte man die "skin_user.xml" ergänzen, damit eine sekündliche Aktualisierung des OLED's erfolgt? So wie es aussieht erfolgt dies derzeit nicht (im Gegensatz zum Original-Skin), da das Autodimm-Plugin mit Deinem Skin leider nicht richtig funktioniert.

VG, ecky

• ecky2

1. Danke für die Lorbeeren.

2. Das "R" für Record hatte ich doch mal für dich so gebastelt oder ?
    Wenn das noch mehr so wünschen kann ich das fix so einbauen.

3. Der Aktualisierungsinterwall wird doch komplett von E2 gesteuert.
    Ich kann im Skin nur sagen was ich den gerne angezeigt bekomme.
    Ich konnte aber auch noch nie eine Verzögerung der Aktualisierung feststellen.
    Wo hast du die den gemacht ?
    War das auch schon im GP4.4 und davor ?

• Hallo Swiss_MAD,

ich hab's inzwischen in der "skin_user.xml" ausgelagert und diese oben angehängt, damit kann es ja jeder der mag "nachrüsten". Denn ob das wirklich alle so wollen, mag ich nicht sagen...

Bzgl. des Aktivierungsintervalles: Es geht darum, dass Autodimm nicht funktioniert und dies wahrscheinlich mit dem Skin zusammenhängt. Diskutiert haben wir das hier, ggf. kannst Du dort mal kurz nachlesen, vielleicht verstehst Du (im Gegensatz zu mir), was man da machen kann?

Vielen Dank und beste Grüße, ecky

Original von ecky2
    Diskutiert haben wir das hier, ggf. kannst Du dort mal kurz nachlesen, vielleicht verstehst Du (im Gegensatz zu mir), was man da machen kann?

So wie es scheint, zieht das Autodimm nur mit, wenn sich am OLED/LCD was ändert. Da ich aber keine Sekundenanzeige drin habe, kann das im schlimmsten Fall eben eine Minute dauern bis E2 was an der Anzeige ändert.
    Ich würde also mal den Versuch machen eine Sekundenanzeige der Uhrzeit mit auf das OLED/LCD zu packen. Da wir die aber nicht sehen wollen, legen wir die einfach "hinter" ein bestehendes Element (z.b. die Uhrzeit).
    Mit zPosition= kann man die Elemente wie einzelne Layer übereinander stapeln.

Also machen wir aus:
    [php] <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="4,47" size="60,17" font="Regular;20" halign="left" >
    <convert type="ClockToText">Default</convert>
    </widget>[/php]
    Einfach mal das hier:
    [php]<widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="4,47" size="60,17" font="Regular;20" halign="left" zPosition="0" >
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="4,47" size="60,17" font="Regular;1" halign="left" zPosition="-1" >
    <convert type="ClockToText">Format:%S</convert>
    </widget>[/php]
    PS: Ich habe es NICHT getestet, habe das Autodimm auch nicht installiert!
    Funktioniert das nicht, kann man die Sekunden ja auch mal nach vorne holen zPosition="1". Funktioniert es dann, muss man sich überlegen wo und wie Gross man sich eine sichtbare Sekundenanzeige hin-packen will.

• Super, das probiere ich aus und melde mich wieder, ob es geklappt hat. Vielen Dank, dass Du es Dir angesehen und gleich eine Lösungsvorschlag erstellt hast.

Edit 22:58: Sekunden müssen im Vordergrund sein, dann geht es, sonst leider nicht.

VG, ecky

Original von ecky2
    Sekunden müssen im Vordergrund sein, dann geht es, sonst leider nicht.

Und was passiert wenn du die Schriftgrösse auf "null" stellst ?
    Oder ausserhalb des OLED plazierst ? (OLED/LCD hat size="132,64" Position für Sekunden dann z.b. position="135,67" oder position="1,1" (1,1 ist auch ausserhalb der Anzeige...warum siehe weiter unten) und damit die Sekunden am Rande nicht hervorgucken noch size="1,1")
    Oder was passiert wenn du NUR size="1,1" für die Sekunden eingibst und das z.b. ganz in die Ecke verbannst (position="1,1") Unter 4 in der vertikalen wird glaube ich sowiso nichts angezeigt. Deshalb sind die Linksbündigen Sachen alle auf z.b. position="4,0"

Original von PLANETx
    kannst den kompleten skin einpacken das man ihn komplet neu instalirt?

Können schon, aber eigentlich will ich den Workaround nicht gleich in ein Tarball packen.....weil so richtig schön ist er so für's GP4.5 noch nicht. z.b. auch schon mal die Plugin-Einstellungen vom WebInterface angeschaut ? :winking_face:

Original von Swiss-MAD
    Und was passiert wenn du die Schriftgrösse auf "null" stellst ?
    Oder ausserhalb des OLED plazierst ? (OLED/LCD hat size="132,64" Position für Sekunden dann z.b. position="135,67" oder position="1,1" (1,1 ist auch ausserhalb der Anzeige...warum siehe weiter unten) und damit die Sekunden am Rande nicht hervorgucken noch size="1,1")
    Oder was passiert wenn du NUR size="1,1" für die Sekunden eingibst und das z.b. ganz in die Ecke verbannst (position="1,1") Unter 4 in der vertikalen wird glaube ich sowiso nichts angezeigt. Deshalb sind die Linksbündigen Sachen alle auf z.b. position="4,0"

Vielen Dank, damit funktioniert es:

Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="4,47" size="60,17" font="Regular;20" halign="left" zPosition="0" >
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1,1" size="1,1" font="Regular;1" halign="left" zPosition="1" >
     	   <convert type="ClockToText">Format:%S</convert>
    </widget>

VG, ecky

• Hallo

kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den SKin_user.xml oder skin.xml ändern muss, dass im Feld, von normalerweise nur das Senderlogo ist, nicht auch die Viedeogrösse (z.B. "576x472" etc.) angezeigt wird.

Danke
    Big11

:499: Ich bin nicht die Signatur ! Ich putz hier nur.....

• Hi
    Dies ist ja mein lieblings Skin und da ich seit Samstag eine 8k habe, hab ich diesen dort auch drauf gemacht allerdings schmiert mit Gemini 4.5 immer in den AV einstellungen ab wenn ich diesen Skin nehme. GP4.4 geht problemlos

Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

• Turrican,
    eine Seite zurück in diesem Thread,
    da ist die skin.zip von Swiss-MAD.
    Damit klappt es wieder.....
    Am besten lieste ab da bis zum Ende, da findest du noch was :winking_face:

Das Leben ist wie ein Stück Würfelzucker; genau so süss aber auch so hart.

Gruß
    Guenny258

Edited once, last by Guenny258 ().

• Hi
    Gut war ich zu schusselig aber die Skin.zip die es dort gibt lässt zwar die einstellungen laufen aber denn ist der Skin nicht mehr blau :loudly_crying_face:

Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

Original von Turrican
    Hi
    Gut war ich zu schusselig aber die Skin.zip die es dort gibt lässt zwar die einstellungen laufen aber denn ist der Skin nicht mehr blau :loudly_crying_face:

Blau ???? Dann hattest du den GlassLine_blue Patch von Erim drauf. Zu finden hier im ersten Post.
    Aber die skin.xml von dem Post HIER
    Ist NUR ein WORKAROUND bis ich Zeit finde alles sauber zu machen.
    Und dabei dies HIER NICHT vergessen. :winking_face:

Original von Big11
    kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den SKin_user.xml oder skin.xml ändern muss, dass im Feld, von normalerweise nur das Senderlogo ist, nicht auch die Viedeogrösse (z.B. "576x472" etc.) angezeigt wird.

Einen Tipp habe ich dir nicht, aber einen -> LINK <- :grinning_squinting_face:
    Du kannst das aber auch in die skin_user.xml kopieren muss dann aber der komplette Bereich von <screen name="InfoBar"....... BIS </screen> in der Datei sein wo die oben verlinkte Änderung drin ist.

• Hallo
    Nemesis.GlassLine_Mod für Gemini ist super, aber:
    Ich habe TV SONY(16:9) und format 4:3macht mir problem bei TV Guide und Timer (Shauen Sie Foto an)16:9 ist OK
    Ich sehe unten keine bild
    -TVGuide(ähntlich,timer setzen,einfach-EPG) und weiter
    -Timer (loschen,hinzufugen,aus,Aufräumen) und weiter

Konnen Sie mir jemand helfen ?

Entschuldigen sie mein deutch.Ich bin aus Slowakei
    (Dreambox 7025)

• stanob
    There is a plugin called "autoaspectratio 1.0.2".
    If you install this plugin, dreambox (and not the tv) adjust the screenszie to 16:9 or 4:3 and the gui has everytime the same size and place on tv.

After installation you can adjust the settings in 'Settings->System-> A/V-Settings'. Here you can find the new items "Aspect Ratio 16:9", "Aspect Ratio 4:3" and "Aspect Ratio Rass" (fpr Radio GUI)

I use this on DM7025 with Gemini 4.5, Nemesis.GlassLine_Mod-Skin and 16:9 -TV

sorry for my english :winking_face:

• Hallo ich habe auf meine 8000 Gemini 4.5 drauf und warte seit einer woche damit dieser wundervolle Skin dafür umgeschrieben wird.
    Meine frage muss ich mich noch etwas geduldigen oder kann ich die letzte Version 1.2.4 für Gemini 4.3 und 4.4 installieren.