GlassLine-Swiss-MAD GP3 [V.0.0.1] | Nemesis.GlassLine_Mod GP2 4.7 [Ver. 1.2.9], GP2 5.1 [Ver. 1.3.0]

  • Hey Swiss-MAD erstmal Danke für den tollen Skin.



    Hab noch einen Fehler gefunden, und zwar in den Netzwerkmenüs
    Hab mal Sreenshots gemacht und diese angehängt.


    Ich hätte gern das die ungenutzten Platzhalter (Zahlen & Farbtasten)
    nicht angezeigt werden, kann ich das irgendwie editieren?

  • Hallo swiss man ,


    der picon ist von der seite zu lang das heißt bei pro 7 zb. ist die 7 gannz am rechten rand wie auch bei rtl das dort man das l kaum sehen kann.


    am oberen bereich des picons steht die größe 720x 576 oder so kann man da was einstellen.

  • die 720x576 sind die Auflösung der Sendung die Du Dir gerade ansiehst.


    Wenn die Picon's nicht richtig dargestellt werden, dann hast Du wahrscheinlich HD Picon's installiert.
    Die sind aber mit einer Größe von 100x60 Pixeln einfach zu groß für den Skin.
    Nimm welche in der Größe 70x53 dann sollten sie auch komplett angezeigt werden.

  • Zitat

    Original von Snakeraider11
    Hab noch einen Fehler gefunden, und zwar in den Netzwerkmenüs
    Hab mal Sreenshots gemacht und diese angehängt.


    Wo ist da ein Fehler? ich sehe keinen


    Nur weil es Dir nicht gefällt, muß es noch kein Fehler sein.


    Und das Problem mit den, zur Zeit nicht genutzen Farbbuttons ist, daß wenn Du die weg machst, diese auch nicht zu sehen sind, wenn sie dann gebraucht werden.

  • OK einen Fehler in dem Sinne ist es eigentlich nicht.
    Aber das blaue Feld ist eigentlich aus dem gemini2stone2 Skin.
    Glaube nicht das das so gewollt ist


    Komplett weg bekommen hab ich die Platzhalter,
    hätte es aber gern anders, wenns denn geht.

  • Snakeraider11


    Wie Kerni schon schrieb, das mit den Platzhaltern ist im moment nicht sinnvoll lösbar, und stört mich überhaupt nicht.


    Das PNG aus dem gemini2stone2 korrigiere ich noch, da war ich zum teil noch nie, weil ich in der 7025 auch nur eine Netzwerkkomponente habe.
    Du kannst es dann ja testen.


    PS: Danke Kerni für die Antworten....um die Zeit war ich schon laaange im Bett. :zzz: :grinning_squinting_face:

  • Hallo kerni,


    habe über addon kabel deutschland instaliert ist auch soweit gut genau mittig aber es fehlen so viele picons ,kannst du mir irgend etwas geben wo alle sender drin sind für kd + die öffent.-rechtliche sender und kann man die auflösung ausschalten damit da nichts mehr steht.


    Danke schon mal im vorraus!!

  • Zitat

    Original von wolfpower
    habe über addon kabel deutschland instaliert ist auch soweit gut genau mittig aber es fehlen so viele picons ,kannst du mir irgend etwas geben wo alle sender drin sind für kd + die öffent.-rechtliche sender


    Picon's gibt es zu hauf hier im Board. Such mal in der Picon section danach ----> http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/board.php?boardid=248


    Zitat

    Original von wolfpower
    kann man die auflösung ausschalten damit da nichts mehr steht.


    Wie man das weg bringt, hatten wir hier schon mal. :guckstdu: ---> Nemesis.GlassLine_Mod für Gemini 4.2 [VERSION 1.2.0]

  • Zitat

    Original von Snakeraider11
    Hab noch einen Fehler gefunden, und zwar in den Netzwerkmenüs
    Hab mal Sreenshots gemacht und diese angehängt.


    Hier mal dafür ein Update.
    Kannst du das testen ?
    Den die Menü's kann ich mit der 7025 nicht aufrufen.


    //EDIT
    Anhang entfernt, die neuste Version ist jetzt im obigen Post ---> HIER <---

  • Ich habe hier mal eine "Sonderversion" des Skin's NUR FÜR GEMINI 4.2 bei dem für die neue Funktion "Mit den < > Tasten kann man im SingleServiceEPG den Sender für die EPG Daten wechseln" die neuste EPGSelection.py aus dem CVS gepatcht wird damit man im Skin auch sehen kann wo man den im EPG steckt.


    Dies ist absichtlich als IPKG, weil die originale EPGSelection.py bei installation gesichert wird, und bei Deinstallation über "ipkg remove" oder den Softwaremanager wieder hergestellt. (Obwohl die neue EPGSelection.py auch so im Image ohne probleme weiter bestehen kann.)
    Eine bestehende GlassLine_Mod installation über den Tarball kann bleiben, die wird einfach überschrieben.


    Ansonsten ist der Skin IDENTISCH mit der aktuellen Version als Tarball.


    Ab dem nächsten Gemini ist diese EPGSelection.py sowiso dann schon mit dabei, weil dies schon im CVS so eingecheckt ist.


    Mehr darüber ----> aktueller ServiceName im SingleServiceEPG für die neue Funktion mit den Tasten "<" und ">" ???



    Info zum Skin:
    Ich habe die Möglichkeit eingebaut, diese "Numberbar" in den Menüs Aus und Ein zu schalten.
    Nach der Installation befinden sich dafür bei den Userscripts (BluePanel/Gemini Extras/User-Script) jeweils ein Script für EIN und AUS. Da hierbei nur ein PNG ausgetauscht wird, und E2 PNG's immer neu einliest, geht das ganze OHNE Enigma2 restart.

  • Snakeraider11


    Danke, das passt so schon. :winking_face:
    Das mit dem blauen Punkt kommt so von enigma2 und kann ich nicht ändern.
    Das ist aber schon gut so, denn der blaue Punkt markiert dir ja die Schnitstelle die als Standard gewählt wurde.
    Ist nur eine Schnitstelle aktiv, muss/kann auch keine als Standard gewählt werden.


  • Hi,


    wenn ich den ipk auf unbuntu auseinander zeihe stimme die Rechte fuer das menu Verzeichnis nicht. M.E. sollte sie statt 000 755 sein. Ausserdem sollte listbackground_600x70.png auch 644 haben. Ich denke die python Dateien benoetigen keine exec bits.

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

    Einmal editiert, zuletzt von johnbock ()

  • Zitat

    Original von johnbock
    wenn ich den ipk auf unbuntu auseinander zeihe stimme die Rechte fuer das menu Verzeichnis nicht. M.E. sollte sie statt 000 755 sein. Ausserdem sollte listbackground_600x70.png auch 644 haben. Ich denke die python Dateien benoetigen keine exec bits.


    Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber auch nicht schön. :winking_face:
    Sollte nun in dem File oben korrigiert sein.
    Wobei ich die Rechte für "menu" mit 000 nicht nachvollziehen kann, war aber bei mir auf 644 anstelle 755.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Das mit dem blauen Punkt kommt so von enigma2 und kann ich nicht ändern.


    hallo Swiss-MAD,


    das mit dem blauen Punkt hat mir keine Ruhe gelassen, und es gibt doch schon eine Möglichkeit im CVS diesen nur einblenden zu lassen, wenn er auch gebraucht wird.


    Wahrscheinlich hast Du den auch als ePixmap in Deinem Skin.
    Wenn ja, dann mach mal aus dem ePixmap ein widget name="ButtonBlue"

  • Zitat

    Original von kevinzani
    wie kann ich die nummer anzeige in menu auschalten.


    Als ich diese "numberbar" eingeführt habe, habe ich das in dem post geschrieben...ist aber nicht leicht zu finden. :winking_face:
    (Werde ich noch beim neuen Tarball anfügen.)


    Info zum Skin:
    Ich habe die Möglichkeit eingebaut, diese "Numberbar" in den Menüs Aus und Ein zu schalten.
    Nach der Installation befinden sich dafür bei den Userscripts (BluePanel/Gemini Extras/User-Script) jeweils ein Script für EIN und AUS. Da hierbei nur ein PNG ausgetauscht wird, und E2 PNG's immer neu einliest, geht das ganze OHNE Enigma2 restart.