GlassLine-Swiss-MAD GP3 [V.0.0.1] | Nemesis.GlassLine_Mod GP2 4.7 [Ver. 1.2.9], GP2 5.1 [Ver. 1.3.0]

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Vielen Dank....wird hoffentlich kein Bug drin sein. :winking_face:


    Ist egal ich schiebe die Schuld auf Dich und diesen Thread :110:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Yep, auch bei mir. Habe jetzt intensiv alle möglichen Menüs aufgerufen ... keine Probleme.


    Besten Dank. Ohne den Swiss-Mad-GlassLine-Mod steige ich nicht auf ein neues Gemini-Release um :winking_face:


    Frohes Neues Jahr!

    Rick


    Dreambox 7025CC + OLED-Display / Samsung LED TV UE40D8090 / Synology DS211J NAS
    SmartCards: Unitymedia I01 / UM01 / I02

  • Ja das ist schon der beste Mod von allen Glassline Mods, vorallem ist der hier nicht so sehr überladen und die Fraben sind dem ersten originalen Glassline treu!
    Das einzige was ich nicht gut finde ist die Übergroße Uhr im Standby, wirkt etwas plump aber damit kann man leben!


    MfG

  • Hallo Whopper


    Wenn die Größe der Standby-Uhr alles ist, was dich stört ... das ist leicht zu ändern.


    Einfach in der Datei /usr/share/enigma2/Nemesis.GlassLine_Mod/skin.xml nach der Zeile


    <!-- LCD/OLED StandBy-Clock-->


    suchen (so um Zeile 1300).


    Da sind dann neun Zeilen mit der Definition der Standby-Clock, darin auch die Font-Größe. Hier steht im Original font="Regular;55".
    Mit einem Text-Editor einfach mal mit der Größe spielen, bis dir das Ergebnis zusagt.

    Rick


    Dreambox 7025CC + OLED-Display / Samsung LED TV UE40D8090 / Synology DS211J NAS
    SmartCards: Unitymedia I01 / UM01 / I02

  • RickX, danke dir, hätte ich selber auch rausfinden sollen hab einfach nicht daran gedacht in der skin.xml Datei rumm zu suchen, dabei stell ich bei jedem Skin die Video und wenn nicht Gemini dann auch die INfoleiste runter!
    Das macht den Skin perfekt!


    MfG

  • Zitat

    Original von whopper
    Das einzige was ich nicht gut finde ist die Übergroße Uhr im Standby, wirkt etwas plump aber damit kann man leben!


    Naja, was soll ich sonst mit dem Platz auf dem OLED/LCD anstellen wenn die Box im StandBy ist ? (hmmm.... das Datum könnte man da noch hinschreiben...;) )


    Denn wenn die Box im StandBy ist, sitze in in der Regel nicht auf der Couche, also kann mir die Uhr eigentlich nicht gross genug sein.
    Naja am Ende schau ich sowiso auf die Analoge Uhr die neben dem TV steht. :grinning_squinting_face:


    Und wie RickX ja schon schrieb, sind solche kleinigkeiten ja schnell dem persönlichen Geschmack angepasst. :)

  • So..., jetzt muß ich auch mal was anmerken und nachfragen.


    Ich hab es ja eigentlich nicht so mit den Skins..., aber der hier hatt mich umgehauen.
    MEINEN RESPEKT UND ANERKENNUNG AN Swiss-Mad. Klasse!!!


    Das ding läuft jetzt seit Freitag bei mir. Es gefällt sogar meiner Frau und das will was heißen ( sie will ja ne Box zum Fernsehen und nicht zum Meneu anschauen ) aber sie bemängelt eines und ich kann es bestätigen..,
    es kann beim vielen schalten nerven, das wenn man die Pfeil hoch oder runter Taste betätigt das Fernsehild erst von rechts nach links zusammengeschoben wird und danach nach oben recht "wandert". Danach kommt die Programmübersicht. Ist das normal oder nur bei mir so? Hab es auf ner 800er.


    Trozdem...,wie gesagt Klasse Skin!!!


    mfg

  • saskia


    Das habe ich schon von anderen gehört, hat aber nicht direkt mit dem Skin zu tun, sondern nur mit der Tatsache das das TV Bild verkleinert dargestellt werden muss.
    Das kommt also so von Enigma2.


    Ich kann das bei mir aber nicht beobachten, ausser bei gaaaanz genauem hinschauen das das kleine TV Bild erst mal für schätze mal 0,1 - 0,2 sec. erst oben Links ist.


    Kannst du e.v. davon mal ein Video machen ?
    Wenn ich mal dazu komme kann ich da mal ein kleins Video posten...mal sehen ob man darauf das überhaupt sehen kann bei einer Framerate von 29,97 Bilder/sec meiner Cam.

  • Zitat

    Original von Erim
    Hmm, das ist aber glaub ne Sache vom TV.


    Das glaub ich nich... Es dauert mal länger und mal weniger lang, bis das Bild von links nach rechts oben rutscht. Gestern kamen sogar die gears kurz (allerdings mit nem anderen image) Jetzt läuft GP 4.0.

  • ich kenne die skin nur von meiner 7025 zumindest da hatte ich sowas noch nie gesehen, aber ist halt ne andere Box und habe auch keinen Sony TV.


    Ich spiel mir den Skin mal auf die 8000 mal sehen was die meint.


    Alternativ versuch das ganze mal auf nem SD Sender, ist es dort genauso ?

  • Hat mit der Art des Senders nix zu tun. Ist sowohl bei SD, als auch bei HD.

  • Jo ist bei mir bei der 8k auch so, egal ob HD oder SD das hatte ich auf der 7025 nie wahrgenommen !


  • Hi, ich sitze meistens ja auch nicht auf der Couch wenn die Box im Standby ist, mir ging es nur um die Schönheit, so groß schaut die Uhr irgendwie komisch aus, ist ja auch nur mein Geschmack, jetzt hab ich sie mir angepasst, nicht viel kleiner aber es sieht besser aus von den proportionen her, ich hab die Größe auf 42 gestellt!

  • Danke für das Video.
    Das ist bei der 7025 so NICHT zu sehen.
    Ich habe als Beweis hier mal ein Video angehängt.
    Demnach wird man das auf der DM800 und DM8000 auch bei anderen Skin's haben die ein kleines Vorschaubild haben.


    kabelbb
    Du hast aber nicht den neusten Skin oder ein altes Gemini mit altem Skin auf deiner Box.
    Der Skin wird daran aber nichts ändern, e.v. aber ein neues Image.
    Gesehen habe ich das daran, weil der Kanallistenscreen ab GP3.9 das Boquet oben mit anzeigt. Siehe mein Video. :winking_face:

  • Hallo


    Ich hatte neulich mal zufällig was gefunden, wie im Grafischen Multi-EPG die Höhe der Zeilen pro dargestelltem Sender verkleinert werden kann, damit mehr Sender gleichzeitig darstellbar sind.


    Jetzt habe ich 4.00 und GlassLine 1.1.7 installiert und meine Änderung ist futsch. Ich suche jetzt schon seit Stunden im Forum, aber ich kann den Artikel nicht mehr finden in dem stand, wo das geändert werden muss.


    Den Abschnitt zu "Graphical Multi EPG" habe ich mir in der skin.xml schon mehrmals genau angesehen, aber ich erkenne nicht, wo ich da die Höhe einstellen könnte.


    Wird das überhaupt in skin.xml eingestellt oder ist das ganz woanders?

    Rick


    Dreambox 7025CC + OLED-Display / Samsung LED TV UE40D8090 / Synology DS211J NAS
    SmartCards: Unitymedia I01 / UM01 / I02