enigma2 auf alter 7000/500 - geht es vieleicht doch ?

  • na ja der nächste schritt ist dann statt enigma2 dort init auszuführen und das script dann am Anfang vom rcS zu starten statt am Ende.


    Und dann gilt es halt zu schauen was dann das script für einen fehler gibt bzw. ob es noch funktioniert. Das init eines enigma2 images kann ja runlevels nicht so wie das der 7000/500 das nur das init von der busybox verwendet das einfach rcS ausführt.


    Weil solange das nicht geht wird dich telnet und ftp immer noch ins enigma1 image bringen was eben nur der halbe Lunch ist.


    Auch wenn es zum enigma2 spielen schon reicht :)


    Ist halt alles Bastelei, aber solange jemand dabei Spass hat helfe ich gerne, und wenigstens haben wir wieder ein 'geht nicht' weniger.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • So, der Script alleine funzt (sh /var/script/enigma2.sh). Wenn ich ihn ans Ende von rcS stelle, wird er aber nicht angestoßen (weder /var/script/enigma2.sh noch /var/script/enigma2.sh)


    /Edit ON


    - seit dem Verschieben in fwpro funzt es net mehr
    - Logfile vom Start aus MultiBoot-Image


    /Edit OFF


    /Edit ON 2


    chrash-Log vom Script aus FlashImage


    /Edit OFF 2

    Kein Support per Mail oder PN

    2 Mal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

  • can not allocate memory ...


    swapfile im fwz image vergessen ?

    checken mit free und evt. noch swapon -a ins script reinschreiben damit es gestartet wird !

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Sooooo.
    Seitdem ich den Startscript nutze, funzt der 1. Start nicht immer. Wenn ich E2 dann per Script zum 2.Mal starte läuft es.
    Auch habe ich noch das Problem, das der script aus rcS heraus nicht aufgerufen bzw. abgearbeitet wird. D.h. der automatische Start funzt nicht.

  • es kann sein das enigma1 noch gar nicht gestartet ist beim booten und daher das kill nicht greift und sich dann die 2 enigmas um die devices streiten - schreib mal ein sleep 30 am Anfang in dein startscript und starte es mit & am Ende aus der rcS - vieleicht geht es dann so

  • Hallo zusammen!


    Bin gerade über den Thread gestolpert und da ich selbst noch eine 7000er habe, finde das Thema sehr interessant. Gibt es da noch Fortschritte, oder wurde dieses Projekt eingestellt? Wie ich gesehen habe, gibt es ja für die 600er auch schon E2 Images die laufen.
    Habe ich das richtig verstanden daß der tuner für eine Portierung das größte Problem ist?


    Danke und viele Grüße!

  • das problem ist eher die kombination aus langsamerer CPU und viel zu wenig memory das einfach ständiges swappen verursacht, womit es ienfach viel zu langsam ist um praktikabel zu seinö.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo Sorry für die schlechte alte deutsche Thema, aber ich bin sehr interessiert in den Kampf, nur ein paar Stunden und ich kann nicht an der DM7000 E2 Feuer kann mir jemand helfen, mit den Kollegen


    IMG in Übereinstimmung mit den Anweisungen installiert auf der Festplatte sowie der USB-


    Aber wie die DM zu zwingen, um zu überprüfen, in der E2
    Ihre



    Ich füge noch nach dem mit der DM7000 und der Wahl neu zu starten, nur Enigma2 bootlogo Last elitdvb