The Gemini2 Project 3.30 DM7025

    • Offizieller Beitrag

    Was du vorhast kann so nicht gehen.
    Das Quickbuttonmenü ist nur zum Auswählen was die grüne Taste machen soll.
    Es macht also wenig Sinn das Quickbuttonmenü als einen Eintrag zu definieren.

  • Hmm schade, aber habe ich mir schon gedacht.
    Hätte halt gerne das ich da eine kleine Auswahl von zwie drei Sachen drin gehabt hätte.
    Naja Schade und Danke für die Antworten

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • könnte man dort nicht die gewünschten einträge verlinken??

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Nett, glatt übersehen! Danke! Könntet Ihr das IMDb-Plugin evtl. noch als Addon anbieten? Das läuft sehr gut bei mir. :winking_face:

  • schön wieder ein neues update vorzu finden. doch ich bin hier gleich auf einen dicken fehler gestossen. ich habe das g3.3 installiert und habe gleich das update (komplettes etc verzeichniss) vom g 3.2 eingespielt. doch es sind keine aufnahmen übernommen wuden. wenn ich nun aufnamen von hand hinzufügen will, schmiert mir die box ab. was hat sich an der timer datei geändert?

  • Zitat

    Originally posted by WAdler 68
    schön wieder ein neues update vorzu finden. doch ich bin hier gleich auf einen dicken fehler gestossen. ich habe das g3.3 installiert und habe gleich das update (komplettes etc verzeichniss) vom g 3.2 eingespielt. doch es sind keine aufnahmen übernommen wuden. wenn ich nun aufnamen von hand hinzufügen will, schmiert mir die box ab. was hat sich an der timer datei geändert?


    Meines Wissens wurde nichts an der Dateiformat geandert, aber...


    /etc darf mann nur bei ausgeschaltenem (init 4) enigma2 ueberbuegeln... Und mind zwei Dateien (/etc/Gemini.conf u. /etc/enigma2/settings.conf?) sollten nicht ueberschrieben werden.


    An Diener stelle, wurde ich neu flaschen und dann wie oben erwehnt /etc ersetzen...

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

  • das wäre zwar das 1. mal das es so nicht geht. doch ich seh zur zeit auch nur ein "neu machen" zum glück ist es kein aufwand mit ba.

  • Habe einen Bug im Mediaplayer entdeckt. Wenn ich in einer Aufnahme z.B. 4x vorspule und dann die Wiedergabe-Taste betätige, startet die Widergabe wie gewünscht, aber das schwarze Kästchen mit dem >-Symbol bleibt auf dem Bildschirm.


    Nachtrag: Statt Vorspulen die Pause-Taste hat den gleichen Effekt.



    Ansonsten bisher gewohnt stabil und einwandfrei. Danke ans Team !!!

  • Hi,


    ich muß mal zum "schwarzen Kästchen" > nachfassen. Das war schon in den früheren Versionen 3.1, 3.2. bei Time shift immer etwas "klebrig". Will sagen, es verschwand nach Beendigung von Time shift nur, nach z.T. mehrfachen Kanalwechsel. Ich meine es gibt schlimmeres, aber irgendiwe hatte ich gehofft, das mit einer neueren Version das "Kästchen" mal nicht ganz so stur sei.
    Dennoch, Danke für die neue GP Version!!

  • Das "Kästchen" ist nicht Bestandteil der Gemini Änderungen, kommt so aus dem CVS.
    Also im DMM Board reklamieren, wenn die das im CVS korrigieren, dann kommts auch ins Gemini

  • Zitat

    Original von Kerni
    Das "Kästchen" ist nicht Bestandteil der Gemini Änderungen, kommt so aus dem CVS.
    Also im DMM Board reklamieren, wenn die das im CVS korrigieren, dann kommts auch ins Gemini


    Sicher? Weil im Oozoon (Stand 03.02.) tritt dieser Fehler nicht auf. Gerade überprüft.

  • Gerade eben auch auf 3.3 umgestiegen.


    Quickbutton - Möglichkeit mit der 16:9 Formatumschaltung - gaaanz grosse Sache :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

    Einmal editiert, zuletzt von aslan2006 ()

  • Zitat

    Original von WAdler 68
    schön wieder ein neues update vorzu finden. doch ich bin hier gleich auf einen dicken fehler gestossen. ich habe das g3.3 installiert und habe gleich das update (komplettes etc verzeichniss) vom g 3.2 eingespielt. doch es sind keine aufnahmen übernommen wuden. wenn ich nun aufnamen von hand hinzufügen will, schmiert mir die box ab. was hat sich an der timer datei geändert?


    das ganze /etc verzeichnis?


    haust du eigentlich auch mit dem hammer auf die box?



    also sowas ist echt zum kopfschütteln sorry aber wir haben ca. 1000mal gesagt wer /etc einspielt versaut sich alles...


    und deinen bug den du meinst gefunden zu haben gibt es ned mal abgesehn davon das die fehlerbeschreibung kaum existent ist...


    und wenn dann noch behauptet wird das es das erste mal ist das es nicht funktioniert dann kann eigentlich keiner mehr helfen...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • SadButTrue


    ich habe auch mit der Backup/Restore funktion alles von 3.0 übernommen.
    Komplett falsch? nur etc/enigma2 einspielen oder?
    wieso gibt es dann die funktione das ganze etc zu sicher und wieder einzupliene wenn es nicht gut läuft?


    Besser noch mal neu flashen und nur enigma2 einspielen?


    grüsse


  • Hallo,


    wie SBT sagte, du zerlegst dir mit dem Restore von /etc das image.
    Neu flashen solltest du auf jeden Fall und dann nur /etc/enigma2
    zurückspielen.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    • Offizieller Beitrag

    (S) Oliver hat recht.


    mit etc/enigma2 zuruecksichern klappt alles... und dies in weniger als 5 Minuten.


    Jak


  • wie soliver schon sehr gut ausführte zerlegst du dir damit alle neuen einstellungen startscripte ipkg config unsw...


    es muss im ersten moment nicht die grossen probleme verursachen nur hatte ich schon mehr als nur ein paar leute die damit immer wieder gewisse macken die wir uns ned erklären konnten ausgelöst haben!


    ich hab zum backup&restore ein howto geschrieben das findet man hier -> [How-To] Enigma2 Backup&Restore von Settings



    ich wechsel in der betatest phase ca. 3-5mal das image und mache das immer mit dem backup&restore plugin - hatte damit noch nie ein problem wenn man sich an die regeln hält :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!