Kartentausch Premiere Q2/2008

  • naja das Premiere parallel fährt war im Endeffekt wahrscheinlich billiger. Premiere hatte ja schließlich noch einen Vertrag mit Nagra bis 2011 oder wars 2012? Herausklagen war Premiere wohl zu Aufwendig wenns überhaupt zum Erfolg geführt hätte. 2tes Problem wäre noch der Kompletttausch vieler Receiver die nicht mehr NDS tauglich gemacht werden können. Andererseits hat es auch einen Vorteil. Wer zuerst gehackt wird hat verloren :winking_face:

  • Zitat

    Original von thomas2099
    naja das Premiere parallel fährt war im Endeffekt wahrscheinlich billiger. Premiere hatte ja schließlich noch einen Vertrag mit Nagra bis 2011 oder wars 2012? Herausklagen war Premiere wohl zu Aufwendig wenns überhaupt zum Erfolg geführt hätte. 2tes Problem wäre noch der Kompletttausch vieler Receiver die nicht mehr NDS tauglich gemacht werden können. Andererseits hat es auch einen Vorteil. Wer zuerst gehackt wird hat verloren :winking_face:


    Na aber wenn Nagra3 schon 4 Jahre weiter laufen soll dann muss doch nicht zuätzlich noch NDS dazugeschaltet werden. Das parallel fahren ist mit sicherheit viel teurer.
    Das parallel ist ja gerade das behinderte. Wenn schon nicht nur NDS dann aber nur Nagra3. In 4 Jahren kann man dann doch wieder weiter sehen wenn der Vertrag ausgelaufen ist.


    Das macht jetzt wirklich keinen Sinn. Wir alle wiessen wie lange 4 Jahre sind, da kann sich so viel ändern. Und mal eben schnell 4 Jahre NDS Lizenz zahlen ist ja kein problem?!?!


    Kann mir das einer plausibel erklären wesshalb die beide Systeme laufen lassen? Wenn nagra3 4 jahre weiterläuft braucht es doch kein NDS dazu!


    Es waren viele Gerüchte in der Szene vorhanden. BEVOR dem Entscheid. D+ war ja schon eine zeit auf Nagra3 und die Gerüchteküche brodelte.
    Aber der Hack wurde non public gehalten um Premiere auch noch mit zu nehmen. Und die fallen auch noch drauf rein.


    Wegen den Receivern: Tja, die muss man irgendwann sowiso wechseln. Geht nicht anders. Ist doch auch kein Argument.


    NDS ist seit Jahren sicher. Ich versteh das ganze nicht!

  • Hallo,


    dadurch das Murdoch an Premiere Anteile hat, werden die Lizensen für das System nicht so teuer sein. Wie du sagst ist das System schon recht lange sicher und das wird Premiere auch für sich nutzen wollen.
    In den kommenden Zeit wird Premiere Step by Step die Nagra Receiver aussortieren, indem bei Neuabschlüssen nur noch NDS Karten ausgegeben werden und auch bei Aboverlängerungen wird man sicher nur noch NDS-Karten bekommen und somit hat man in zwei bis drei Jahren nur noch NDS Abos.


    Ein harter Wechsel wäre für Premiere wohl zu teuer gekommen und richtig viel Vertauen kann man zur Sicherheit von Nagra nach den letzten knapp drei Jahren wohl auch nicht haben.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***


  • Murdoch pflegt sein System, er (eher NDS also) tauscht regelmäßig die Karten mit neuen Generationen der Software auf dieser. Bis die "Gegenseite" mal rausgefunden "hätte" wo eine Schwachstelle auszunutzen wäre, ist der Spass schon lange 2-3 Romgenerationen weiter.


    es lohnt sich also nicht/kaum NDS zu knacken, bzw es publik zu machen damit NDS gleich weiss hier ist ein Loch.

  • Zitat

    Original von thomas2099
    Wer zuerst gehackt wird hat verloren :winking_face:


    Und Premiere ist ihn los ohne ein aufwendiges Verfahren mit teuren Vertragsstrafen.
    Also hilft man eventuell mal ein bisschen nach.

  • Also ich hab beide Karten hier NDS und die neue Nagra und beide laufen nur mit CCcam. Also welche ihr nehmt wird wohl egal sein, dachte dass das sharing mit Nagra Karte so wie gewohnt weiter geht aber nix ist :O

  • Zitat

    Original von Ganxtaville
    Also ich hab beide Karten hier NDS und die neue Nagra und beide laufen nur mit CCcam. Also welche ihr nehmt wird wohl egal sein, dachte dass das sharing mit Nagra Karte so wie gewohnt weiter geht aber nix ist :O


    Deshalb am Besten NDS/V13 nehmen.
    Die Karte läuft jetzt seit nunmehr drei Wochen in meiner 7020s & CCcam 2.0.9 absolut perfekt.
    Nicht einen einzigen Frezer oder Hänger seitdem gehabt weder beim Zappen durchs TV-Programm noch bemi Aufnehmen auf HDD.
    Selbst beim Sharen zu meiner anderen 7020s im Schlafzimmer habe ich die Selben perfekten Ergebnisse.


    Und noch was sehr Positives.
    Die Boxen schalten mit der V13 schneller die Premiere Kanäle um als mit der alten S02.
    Hat sogar meine Frau gleich bemerkt.
    Ist das Anderen hier im Board eventuell auch schon aufgefallen?

  • Perfekt läuft die neue Nagra 3 Karte auch, hatte mit der NDS mehrere Freezer habt was mit der Nagra nicht der Fall ist und Homesharing geht auch mit der Nagra 3 aber halt werden beide Karte nicht von G*** unterstützt und das ist das was mich stört, die Nagra 2 Karte geht perfekt mit diesem Emu nur die neuen gehen nicht damit. Ich hoffe das sich da bald eine Lösung ergibt weil irgendwie muss es ja weitergehen.

  • Es sollte nicht mehr als zu lange dauern bis die Beta 0.3 von Mbox heraus kommt. Das ist dann eine Version mit Kartenslot-Unterstützung.
    Und die neuen Karten sollen damit auf jeden Fall laufen.

  • Ich hab heute Post von Brumiere bekommen das ich unbedingt ein manuelles Software-Update auf meinem Receiver machen soll, da sie erkannt haben das das auto-update bisher nicht funktioniert hat.


    Zitat

    Sehr geehrter Herr Sowieso,


    damit sie Premiere auch in Zukunft empfangen können, ist eine Aktualisierung der Software ihres Receivers notwendig. Leider hat der automatiche Software-Download in Ihrem Fall nicht funktioniert. Wir bitten sie daher *blabla* manuell zu updaten *blabla*


    Woher wissen die denn was für ne Version mein Humax hat ??? Oder liegt's einfach da dran das ich bis heute nicht gemeldet habe bei denen ???


    Hatte vorn paar wochen schonmal post bekommen, da stand halt Infos zum kartentausch und das ich meine Receiver Software updaten soll und dann evtl. ne Meldung kommt auf dem TV das ich mich bei Premiere wegen Kartentausch melden soll. Kann auch sein das keine Meldung kommt und ich nix machen muss, dann wissen sie schon bescheid und schicken mir ne neue Karte.


    Tjoa ... k.a. was ich jetzt machen soll. Nen Update auf meinem Humax will ich gar nich machen, da dieses meinen CI-Slot lahmlegt und ich dann meinen Humax wirklich nur noch für die Premiere-Karte nutzen kann und für nix anderes :confused_face:


    Ausserdem nutz ich den Humax eh nie :grinning_squinting_face: Meine Dbox² kann ich ja gar nich updaten ...


    Wat mach ichn nu ? Da anrufen und sagen "hab kein bock den humax upzudaten" ? Oder einfach weiter warten und alles ignorieren was von denen kommt ?


    :confused_face:


    PS: Damit so ne NDS Karte funktioniert muss ich aber sicher eh den Humax updaten damit da die NDS Software drauf ist ?? Hmmmmmmmmmmm ...


    Zitat

    Das macht jetzt wirklich keinen Sinn. Wir alle wiessen wie lange 4 Jahre sind, da kann sich so viel ändern. Und mal eben schnell 4 Jahre NDS Lizenz zahlen ist ja kein problem?!?!


    Nagra ist doch schon bezahlt. Die probieren jetzt einfach so vielen Leute wie möglich NDS anzudrehen, nur die die noch alte Receiver haben die nicht mit NDS laufen bekommen noch ne Nagra³ Karte, weil man sie einfach nicht verärgern will. Man kann sie dann bei der nächsten Vertragsverlängerung oder so dazu überreden nen neuen Receiver zu bekommen. So haben sie jetzt noch ein paar Jahre Zeit die ollen Receiver los zu werden. Macht aufjedenfall Sinn. Wenn jetzt tausende Leute gezwungen sind nen neuen Receiver zu kaufen, wären diese verärgert weil sie vlt. den jetzigen erst vor nem Jahr gekauft haben !?

  • Halt einfach still und melde dicht einfach nicht Homey[GER], dann bekommst du eine N3 Karte


    Kannst später das Update für den Humax immernoch ziehen wenn du mal irgentwann möchtest, die bleiben ja OTA

  • Zitat

    Original von Homey[GER]Tjoa ... k.a. was ich jetzt machen soll. Nen Update auf meinem Humax will ich gar nich machen, da dieses meinen CI-Slot lahmlegt und ich dann meinen Humax wirklich nur noch für die Premiere-Karte nutzen kann und für nix anderes :confused_face:


    Hallo,


    aus den Berichten anderer Humaxuser habe ich herausgelesen das das Update keine Änderungen am CI verursacht.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Zitat

    Original von maxmus69


    Hallo,


    aus den Berichten anderer Humaxuser habe ich herausgelesen das das Update keine Änderungen am CI verursacht.


    Korrekt, das NDS-Update bereinträchtigt die Funktion der CIs in keinster Weise, in meinem Humax steckt auch ein Alphacrypt mit der ORF-Karte. Funzt einwandfrei.;)

    1x DM8000SS, 1x DM800S, 2x DM 7020 , aktuelle Gemini

  • das update vom Humax kann auch ganz easy rückgängig gemacht werden !!! :smiling_face_with_sunglasses:

    Box 1 : VUDuo2 HD 2TB |Box 2 :DM 7025+ss - HD - 2GB CF Karate Light
    TV: Panasonic TH50PV71F : Sky Vollabo Sound Yamaha

  • Zitat

    Original von Scheisbolle
    das update vom Humax kann auch ganz easy rückgängig gemacht werden !!! :smiling_face_with_sunglasses:


    Wozu? :grinning_squinting_face: Die NDS Karte läuft ja in der Dream :grinning_squinting_face:

    1x DM8000SS, 1x DM800S, 2x DM 7020 , aktuelle Gemini

  • Zitat

    Original von Ganxtaville
    Also ich hab beide Karten hier NDS und die neue Nagra und beide laufen nur mit CCcam. Also welche ihr nehmt wird wohl egal sein, dachte dass das sharing mit Nagra Karte so wie gewohnt weiter geht aber nix ist :O


    Zur Nagra3-Karte:
    Laut einem anderen großen Forum :) läuft die neue Nagra3-Karte klaglos sowohl mit scam 3.29a und CCcam 2.09.


    Zur NDS-Karte:
    Ich hab´ selbst bereits mit ner geliehenen Karte und CCcam 2.09 2 Tage lang getestet und kann sagen: Es läuft perfekt mit CCam 2.09. Auch das Home-Sharing mit CCcam läuft problemlos. Heute abend probier´ ich mal die scam. Hab´ meine eigene NDS-Karte heute morgen bekommen.


    Melde mich dann nochmal und berichte.


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Öhem ... :O


    Hab´ nochmal etwas drüber sinniert ... scam kann man ja nicht konfiguieren. Evtl. "betreibt" scam die NDS-Karte dann mit 6 MHz. Das wäre es dann gewesen.


    Vielleicht sollte ich das mit der scam und der NDS-Karte besser sein lassen, was meint ihr?


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Hi


    Zitat

    Original von Scheisbolle
    das update vom Humax kann auch ganz easy rückgängig gemacht werden !!! :smiling_face_with_sunglasses:


    wie geht das ? haste en link


    danke
    Sam

  • Zitat

    Original von HomeCoach
    .. scam kann man ja nicht konfiguieren. Evtl. "betreibt" scam die NDS-Karte dann mit 6 MHz.


    Ich betreibe ALLE NDS Karten mit 6 bzw 6.66 MHZ noch nie Probleme. Meine Premiere nun auch schon lange. Wo ist das Problem ?

  • Zitat

    Original von teefje


    Ich betreibe ALLE NDS Karten mit 6 bzw 6.66 MHZ noch nie Probleme. Meine Premiere nun auch schon lange. Wo ist das Problem ?


    Moin,


    wo das Problem genau liegt, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass meine neue Premiere NDS-Karte nicht mit CCcam 2.09 und 6 MHz läuft. Ich hatte es mal für ca. 10 Minuten probiert, konnte sie aber nicht überreden, für Licht zu sorgen. Als ich sie dann wieder rausgezogen habe, hätte ich mir fast die Finger verbrannt. Dann habe ich hier im Board irgendwo gelesen, dass diese Karte nur mit 3,57 MHz läuft. Ich hatte schon befürchtet, dass sie das Zeitliche gesegnet hätte. Aber sie lief dann doch noch. Aber nur mit 3,57 MHz. Und heiß wird sie jetzt auch nicht mehr.


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G