zu tode flashen??

  • hallo


    hab da mal so ne frage als ich mir meine box gekauft habe hat der verkäufer zu mir gesagt das ich aufpassen solle und sie nicht zu tode flashen soll.


    so was soll das jetzt konkret heißen??


    zu oft hintereinander flashen oder eine fehlerhaftes image??



    mfg


    brain

  • Na ja, meine Erfahrung sagt mir, daß die Kiste einiges mit macht.


    Aber nach dem man theoretisch jeden Prozessor (bzw. Hardware) zum *glühen* bringen kann, ist es natürlich von der Software abhängig,
    die Du Flashen tust.


    Bei mir hat es schon mal gescheppert, aber das Erase-image hat wieder alles gefixt.


    Wenn Du auf der sicheren Seite bleiben willst nimm:


    CVS Images (support Boxman) &
    Gemini Images (support hier)



    CU Emanuel

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :D
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

    Edited 3 times, last by emanuel ().

  • Also wenn du ein nullmodemkabel hast dann kannst du eigentlich
    nix kaputtmachen denn damit kannst immer wieder neu flashen.


    Das war höchstensmal bei den "alten" 7000er so da konnte man den
    bootloader zerstören. aber die neuen sind da anderst aufgebaut.

  • hallo. habs gerade heute erst getestet (flash war futsch, nichts ging mehr!) und im ersten augenblick habe ich schon einen schreck bekommen. dachte die box ist hin, aber mit dem nullmodemkabel bekommst du die box glaub ich immer wieder zum laufen. kabel kostet max. 10 euro und holt dir das flash immer wieder auf deine box zurück, soweit ich das als greenhorn behaupten kann
    gruß, dreamboxer2008