Wie bekomme ich am einfachsten meine aufgenommen Filme von der Dream auf den PC?

  • Hallo Dreamer,


    wie bekomme ich die Filme auf den PC? Und mit welchem Proggi kann ich die Filme umwandeln ind mpeg oder divx ?


    Die Dream ist bei mir über das Netzwerk angeschlossen, DCC oder FTP sind auch vorhanden.


    Welche ist die beste Möglichkeit?


    Danke für die Hilfe...

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • ja das wird am einfachsten sein, mit welchem proggi kann ich die files am schnellsten umwandeln ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Das dauert ganz schön lange ! So ziehe jetzt die Filme per FTP auf den PC. Es sind aber immer 2 Dateien!?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Das rüberziehen dauert bei der 600 leider immer so lange, der Netzwerkanschluss ist einfach zu schwach...


    Die erste Datei wird eine *.ts-Datei sein und die andere eine *.eit... Die ts ist der Film und die eit enthält weitere Infos...


    Ein paar Tipps:
    .ts to .mpg mit nur 1. Audiostream ??
    Neue, überarbeitete Online-Anleitung zur DVD-Erstellung aus Dreamaufnahmen
    Filme von Dreambox auf iPod-Video?



    In dem Bereich wirste noch ne Menge finden, denke da biste wenns um Aufnahmen geht eh besser aufgehoben :winking_face:
    http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/board.php?boardid=78

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • klasse das hilft mir weiter ! werde jetzt mal alles lesen, wenn ich nicht mehr weiter komme schreib ich wieder !


    danke

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • So, habe jetzt die Filme von der Dream auf den PC überspielt. Möchte jetzt die Filme umwandeln mit ProjektX, nur ist jetzt meine Frage wie installiere ich diese Software auf meinen PC ? Habe mir das rar von der Homepage gezogen, ausgepackt, und es ist nur eine .bat Datei drinn! Also keine EXE oder Install. Wie mach ich das am besten? Wer kann mir da bitte helfen wie ich dieses Proggi zum laufen bekomme ?


    Danke für die Hilfe ...

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Das Programm wird nicht installiert, mit dem entpacken ist es einsatzbereit.
    Du brauchst allerdings die JavaRuntimeEnviroment (JRE) auf dem PC um das Programm zu starten.

  • Von welcher Homepage gezogen?


    Wenn von der offiziellen Sourceforge Seite, dann muss sie noch kompiliert werden.


    Schau dich mal nach einer fertigen Version um, angeblich soll es bei Ozoon eine geben. Da ist dann eine Projectx.jar die ausgeführt werden kann.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • So das Proggi habe ich am laufen, jetzt versuche ich gerade eine DVD damit zu erstellen. Das ist garnicht so einfach... aber wenn es klappt... super !


    Danke für die Hilfe !

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • So, hab jetzt dank dieser Anleitung von OoZoon, einen Film von der Dreambox auf den PC gezogen, und mit ProjecktX bearbeitet. Danach mit Infoedit und den anderen Tools eine richtige DVD erzeugt ! Hab aber den Nero zum brennen benutzt, und muss sagen das es gleich auf anhieb klappte !


    Danke für die tolle Anleitung !


    Tigger

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von TiggerBernd
    Das dauert ganz schön lange ! So ziehe jetzt die Filme per FTP auf den PC. Es sind aber immer 2 Dateien!?


    es sind immer 2 dateien? ich dachte, man kann einstellen, ab welcher dateigröße gesplittet wird!? grüße dreamboxer 2008

  • Zitat

    Original von dreamboxer2008
    es sind immer 2 dateien? ich dachte, man kann einstellen, ab welcher dateigröße gesplittet wird!? grüße dreamboxer 2008


    richtig, und wenns "nur" zwei Dateien sind, dann steht die Splittgröße groß genug, sodas der eigendliche Film nicht gesplittet wird. Zwei Dateien sind es bei einer Aufnahme immer mindestens, .ts und .eit