zweite Festplatte an 600?

  • Kann man zwei Festplatten parallel in der 600er betreiben?
    Geht das vom Betriebssystem(Gemini) und vom Netzteil her?
    Und wenn ja, wie schliesst man die zweite Platte an?

  • sorry aber das kann ich mir nicht vorstellen wie das funken sollte. da musst ja dreambox techniker sein und ein 2tes anschlusskabel anbringen, außerdem ist da ja kein platz mehr für ne 2te hdd. usb anschluss hat sie auch keine also ´kannst du das vergessen


    warum willst eigentlich eine 2te?



    mfg


    brain

  • Also es wird auf jeden Fall ne Menge Bastelei! Ne Compact-Flash-Katze haben schon einige zum Laufen gebracht, aber da haste einige Unterschiede zu ner HDD:
    1. braucht weniger Platz,
    2. braucht weniger Strom,
    3. weniger Wärme


    Aber wozu zwei HDDs?? Gibt doch mittlerweile sehr große 2,5" Festplatten...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • ich hab hal tnoch mehrere 20-40GB grosse ältere rumliegen, die wollt ich da verwenden.
    sind ja sonst bloss mehr elektronikschrott.
    aber es wird wohl drauf rauslaufen dass ich eine grosse kaufe.
    danke!

  • 20, 40 gb nunja viel bekommst da nicht drauf die dream speichert die filme als .ts ab und das sind ziemlich große files also ich würde mir das ehrlichgesagt nicht antun
    hab bei mir ne samsung 120 gb drinnen 56 euronen gekostet und passen ca 35 filme drauf wenn sie voll ist werden sie mittels ftp progi auf meinen laptop gezaubert und schon sind wieder 120GB vorhanden



    mfg


    brain

  • Beim ALdi hat es erst vor kurzem eine 160GB 2,5 Festplatte für 79,95 gegeben !


    Das müsste eigentlich reichen oder nicht ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash