Ambilight Nachbau...

Original von Speedfly
    Das sind RGB LED[.

Gruß
    Speedfly

Und das heisst auf deutsch? Ich bin da nicht vom Fach, eher 380 Volt *gg

Kommen also alle 3 Farbkanäle per Kabel an jedes Stripe?

Danke

Original von moorhuhn

Und das heisst auf deutsch? Ich bin da nicht vom Fach, eher 380 Volt *gg

Seit längerem sind das schon 230 bzw. 400 V :360:

- Dreambox 8000 + DVD + 2,5 Zoll Festplatte - Oe2.0
    - Dreambox 800se
    - Vu+ solo

- LCD TV - Samsung LE40B620

• Seit längerem sind das schon 230 bzw. 400 V :360:[/quote]

:366: :366: :366:

Original von mode
    Ja das ist in der tat ätzend - ich hab Stunden lang gesucht. Die beiden von die genannten Teile (vom ADC brauchst du ja 3) bekommst bei http://www.geist-electronic.de/

Aber festhalten:

Code
    3	A/D-Wandler 8Bit 20MHz! NS SO24 (ADC1175-20CIJM SMD) 	6,62 EURO	19,86 EURO
    1	Oszill./Frequ.vervielfacher SO08 SMD (ICS502M SMD) 	4,51 EURO	4,51 EURO

Da geist-electronic anscheinend keine mehr hat habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und sogar etwas billigeres gefunden.

Die ADC1175 gibt es bei www.spoerle.de für 3,13 EUR + MwSt das Stück bei 5,90 EUR Versand.

Der ICS502 ist bei http://www.bg-electronics.de/ für 1,03 EUR je Stück erhältlich. Versandkosten 4,00 EUR. Um auf die 10 EUR Mindestbestellwert zu kommen hab ich gleich noch ein paar SMD Teile und die CNY17-1 mitbestellt, da die dort sogar günstiger sind wie bei reichelt.
    Allerding machen die vom 02. Februar - 6. März Urlaub und den Laden zu :365:

Da die Dinger so exotisch sind und nur in kleinen Stückzahlen in den Shops vorhanden wird jetzt warscheinlich ein Shop nach dem anderen abgegrast.

• @ Aurrora Besitzer

Hi,
    ich hab das Ding bekommen und Kabel mit LED angeschlossen. Leider funzt es nicht. Welchen - hab ihr bei der Speisung vom Scartstecker genommen oder muß man dort alle nur als + anlegen? Aktiviert sich das Teil von selbst und wie aktiviert es sich bei den Testbildern?
    Danke

• Hallo zusammen leider werde ich nicht schlau aus den Beiträgen bzw es ist zu viel verschiedenes hier zum thema ambilight. :kaffee:
    Könnte vieleicht jemand freundlicherweise ein How to für eine 7000er mit gemini 4.5 machen
    sprich was man alles braucht usw

THX
    und?? *liebnochmalnachfrag*

Meine Meinung steht fest!!!
    Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatschachen!

Edited once, last by mammut77 ().