Ambilight Nachbau...

  • Hi,


    die Mail hab ich auch. Man hat mir auch die Bedienungsanleitung geschickt. Darf man die hier verlinken oder anhängen?


    Cu

  • Puuuuuuh gute frage,


    denke dürfte nichts gegen sprechen.Werde erst mal bis Montag drüber schlafen und mir dann evt das Teil bestellen.


    Intressieren tut es mich auf jeden Fall.

  • Hi,


    habe dieses Teil seit ein paar Wochen im Einsatz und muss sagen es ist nicht schlecht.
    Macht richtig viel Spaß beim .... :)



    Gruß
    Speedfly

  • Und, taugt es was? Ich hatte vorher Ambilight, das fehlt mir nu beim Loewen.


    Wie speist du das Ding, kann man es an einen Scart der Glotze anschliessen? In der Anleitung sind auf dem Schaltbild oben 6x je 2 Pins gezeichnet, kommen da die Leds dran?

  • @ Sascha


    Genau das interessiert mich auch, das Ambi war :369:


    Nur die Glotze nicht, neues Panel usw.

  • @ moorhuhn


    nichts für ungut, aber ließ mal die letzten Zeilen der Bedienungsanleitung


    Wollt ich nur angemerkt haben, bevor Du irgendwie "Streß" bekommst....




    mfg

  • Zitat

    Original von Sascha79
    Hi Speedfly,


    hast du schonmal Original Ambilight gesehen.Kommt es da dran??


    Danke.



    jo...
    kommt dem sehr nah.
    Um die Lichtstärke zu erhöhen brauchst du nur die Strips zu erweitern.

  • Zitat

    Original von Genosse
    So wie ich das sehe sind die beiden Pics die man bei Elektor bekommt eh nicht programmiert. Deshalb kann man bei Elektor bestimmt auch umsonst die Software dafür runterladen.


    Also bei Elektor steht "Prog. PIC18F4550" und "Prog. PIC16F628". Prog wird wohl programmiert heißen.


    Zitat

    Original von Genosse
    Ausserdem sind die Pics "insert" oder wie auch immer man das schreibt. D.h. sie werden einfach auf die Platine eingebaut und dan darauf programiert. Auf dem Bild bei Elektor ist die dafür vorgesehene serielle Schnittstelle enthalten.


    Also einen leeren PIC in der Schaltung zu programmieren ist nur mit sog. ICSP - In Circuit Serial Programming möglich. Das geht aber auch nicht ohne zusätzliche Hardware (z. B. wieder der Brenner5) und in der Schaltung müssen die richtigen Pins rausgeführt sein.
    mehr Infos über ICSP
    Für eine Programmierung per serieller Schnittstelle muss der PIC min. einen Bootloader enthalten der die Kommunikation per RS232 erst ermöglicht.


    Zitat

    Original von Genosse
    @ Black Fly also hast auch du vor dir das nachzubauen?


    Was heist eigentlich als Muster bestellen? Bekommt man dan einen ähnlichen Pic den man dan nur noch programmieren muss?


    Grüße Genosse


    Also ich spiele schon mit dem Gedanken die Schaltung zu bauen, da das Ambilight was mit der Dream gesteuert wird schläppend voran kommt.
    Allerdings hab ich die Elektor noch nicht. Ich bekomme die immer in der Firma. Wird wohl noch mit der internen Post unterwegs sein.


    Die Muster sind nicht nur ähnlich sondern genau die gleichen, nur natürlich nicht programmiert. Also genau so wie die die man bei Conrad, Reichelt usw. bekommt.
    Muster heißt das nur weil die für Entwickler gedacht sind. Daher wird beim bestellen auch gefragt für welche Art von Gerät die PICs sein sollen und ob die Stückzahl in der Serienproduktion größer oder kleiner 1000 ist. :winking_face:

  • Ahh super und danke für die aufklärung...


    Ich glaube die Muster wären nicht schlecht... habe noch eine microcontroller platine mit der ich PIC´s programmieren könnte.


    Sind noch weitere Informationen über beschaltung bzw. bestückung in der Elektorausgabe enthalten?


    Grü0e Genosse

    Panasonic TH42PV50e - Dreambox 600C - Playstation 3 - Harman Kardon AVR130 - Harman Kardon DVD 20 - Teufel Concept R

  • Der Aurro Mann sagt, die diffusen schauen besser aus, bringen die Farben besser. Mitte der Woche weiß ich sicher mehr :winking_face:


    Bis denn

  • Zitat

    Original von Kartenzwerg7
    Speedfly
    Welche und wieviel LEDs hast Du denn dran


    Habe den Kompletten Bausatz gekauft.
    Zu den LEDs', die sind richtig hell.
    Habe pro Seite drei Strips wobei es mir zu wenige sind (wegen meiner Tappete).
    Nur ein Tipp, wenn kaufen nur als fertig Bausatz, ist eine Sch..... Arbeit!!! :winking_face:



    Speedfly

  • Hi,


    werden da an jedes Stripe alle 3 Farben angeschlossen oder wie funzt das?