Kathrein UAS485 erweitern???

  • Hallo Fachleute
    Folgendes Problem stellt sich mir, ich habe eine Kathreinanlage an dem das LNC UAS485 problemlos arbeitet. Das LNC hat 4 Anschlüße die ich direkt ohne zusätzlichen Multiswitch an meine 4Receiver anschließen kann. Nun habe ich meinen Keller ausgebaut und es sind 3 weitere Antennendosen dazugekommen.
    Diese zusätzlichen Dosen möchte ich natürlich auch anschließen können, also meine Kathreinanlage erweitern. Laut meinem Fachmann nicht möglich da mein LNC dafür nicht geeignet ist.
    Möchte natürlich nicht schonwieder neues Kathrein LNC kaufen müssen, den das letzte war schon fix teuer.


    Mfg

    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. :tongue:

  • Wenn du einen Multischalter ( 5/8 ) verwenden würdest könnte das ganze klappen.

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)

    Einmal editiert, zuletzt von SiemensM65 ()

  • Da das UAS485 ein Quad-Switch LNB ist, brauchst Du aber zwingend einen Multischalter, der zum LNB ein 22Khz Signal senden kann.

  • Hab mir einen Multischalter besorgt und angeschlossen 5/8 also
    h/l h/h v/l und v/h Eingänge und eben 8 Ausgänge zu den Receivern.
    Funktionierte aber nicht, laut meinem Fachmann ist in meinem LNB schon ein Multiswitch montiert so das die 4 kabel die aus dem LNB kommen direkt an die Receiver angeschossen werden müssen.


    Mfg

    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. :tongue:

  • Hi,
    Auszug aus dem Internet:
    "Achtung: Quad-Switch LNBs funktionieren nicht mit normalen Multischalter, hierfür sind spezielle Multischalter notwendig.
    Diese erkennt man an dem Zusatz "Quad tauglich"."


    ALso entweder Quad gegen Quattro und Multischalter tauschen oder den richtigen Multischalter suchen.


    ciao

  • Hi,
    Dein Fachhändler hat nur bedingt recht. Eigentlich brauchst du dafür das UAS484.
    Geht aber auch anders, kostet ca 10€.
    Nimm einfach 3 Stück von den EMU12 (DC-Block) von Kathrein.
    Setze die in die Leitungen zum LNB an HH, VH und VL und schon funzt deine
    Anlage. :)

  • Zitat

    Original von bonnie999
    Nimm einfach 3 Stück von den EMU12 (DC-Block) von Kathrein.


    Das kann doch keinesfalls ausreichen. Wie der Name sagt, wird mit diesem Teil nur die Gleichspannung blockiert. Entscheidend für die Umschaltung in den High-Bereich ist, dass das 22kHz Signal gesendet wird. Ich glaube nicht, dass ein 3,00 Euro Teil (EMU 12) einen 22kHz Generator enthält.


    Daher:
    1) UAS484
    oder
    2) Standard LNB mit Kathrein Adapter
    oder
    3) Quad-LNB tauglichen Multischalter verwenden


    Andreas