Musik-Filme auf Dreambox????

  • Hallo


    habe ein dream 600,letzte woch habe ich mir eine festplatte geholt und sie in dremabox eingebau.....hat auch gut geklappt war auch einfach ;-))))



    Meine frage geht aber in eine andere richtung kann ich filme und musik die ich in meine sammlung habe auf der dream schauen???
    wenn ja in welche format müssen die filme ungewandelt werden bzw musik???



    Danke



    Lg

  • Musik kann mp3, wmv und ogg sein.


    Filme sollten als mpeg2 im TS Container vorliegen. Ist am einfachsten und kompatibel.
    Mpeg1 sollen die Boxen auch abspielen, habs aber noch nicht probiert.


    Alle anderen Formate können von einem Rechner aus mittels VLC auf die box gestreamt werden.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.