Welche Universalfernbedienung?

  • Also von Aldi und Co würde ich die Finger lassen in Sachen FB.
    Zu erst ist alles top, dann vergisst das Ding Codes, oder es gar nix mehr.
    NE danke. Da zahl ich lieber etwas mehr


    Und es gibt auch gute MultiFBs ohne "bunte Bildchen"

  • Naja, ich verstehe ja einige aber was kann man bei knapp 10 Euro für sehr umfangreiche Fernbedienung falsch machen. Wenn die wirklich kaputt geht gibt 1. Garantie und 2. sicher noch andere schöne Fernbedienungen. Ich persönlich sehe es nicht ein 100 oder mehr Euro für ne FB auszugeben die auch keine Komplettlösung darstellt.


    @ Fuckel Die von Aldi bietet all-ON.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

  • Blabla0815,


    das ist doch genau meine Rede.
    Die Harmony 555 kostet kaum über 50 € und steuert den kompletten Fuhrpark.
    Und das ohne Kompromisse !
    Ich kenne die ALDI Dinger, da ich auch schon mal eins hatte. Und ich kann nur sagen: Geiz ist nicht geil, sondern nervtötend...!

    Panasonic Plasma TH-42PV7F
    Dreambox 7025 SS
    Clarketech HD 5000 (HDTV)
    Yamaha RX-V 620 RDS
    Logitech Harmony 555.

  • Fukkel


    Alles wird teurer, denke mal zu dem Zeitpunkt, wo er diese gekauft hat. Billigste ist jetzt bei 70€ :face_with_rolling_eyes:




    Jedem seine FB und wenn sie von ALDI ist :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hi, auch ich bin mittlerweile stolzer Besitzer einer 555 und bin FROH darüber.


    Allerdings hatte ich Glück und hab' meine für unter 70 Euronen bekommen.


    Ich hatte schon so einige FB's ausprobiert, aber die Harmony schlägt alles um Längen; allerdings würde ich sie nur Technikfans empfehlen und Leuten die Geduld mitbringen... *lach*


    Die Programmierung ist doch ein bisschen zeitaufwendig, wenn man sich nicht mit dem Standard zufrieden gibt. Auf der anderen Seite hat man eine FB die ganz den persönlichen Bedürfnissen angepasst ist und sowas lässt sich mit einer "Billigfernbedienung" nicht machen.


    Man beachte bitte die "", das ist keine Verurteilung... :winking_face:


    Ich hatte solche auch schon, aber immer wieder Geräte, die ich damit nicht steuern konnte und somit dann doch wieder mehr als eine FB auf dem Tisch, DAS kann ja nicht der Sinn der Sache sein. :tongue:

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Sorry,
    ich habe meine noch für 55 € gekauft und wusste nicht, dass sie so aufgeschlagen ist.
    Die Programmierung wird dann aufwendig, wenn cih versuche viele Extra-Features zu implementieren.
    Die Standardeinrichtung ist total easy:
    Man verbindet die Fernbedienung mit dem Rechner, startet das entsprechende Programm welches sich mit der logitech Database verbindet und gibt einfach seine Gerätebezeichnungen ein. Die Profile für alle meine Geräte waren vollständig eingerichtet. Dann kann man sich schnell ein paar Aktionen anlegen und alles sollte funktionieren.
    Die Feinheiten können allerdings schon etwas kniffeliger werden. Dafür gibt es aber eine kostenlose hotline, die super Hilfe bietet.
    Ich hatte jedenfalls keine ernsten Schwierigkeiten mit der Harmony.

    Panasonic Plasma TH-42PV7F
    Dreambox 7025 SS
    Clarketech HD 5000 (HDTV)
    Yamaha RX-V 620 RDS
    Logitech Harmony 555.

  • das wußte ich garnicht, das die Harmony so einfach zu programmieren ist. Bisher war das immer so ne wilde Knopf hier und Knopf da Geschichte. Werde mich wohl auchmal nach einer 555 umschauen.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

    Einmal editiert, zuletzt von Blabla0815 ()

  • auch ich bin ein zufreidener harmony besitzer 1+++ support super einfach programiert sind ihr geld einfach wert einziges minus ist die activities funktion die meines erachtens etwas zu hoch angepreisen wird so manches mal wünsche ich mir einen ganz normalen on/off knopf und das nicht im display aber trotz dessen ein erträglicher mangel

  • Zitat

    Original von Fukkel
    will auch ne 555 wenn jemand eine günstige Quelle (legal) hat bitte her damit.


    Gruß Fukkel


    Ich kann Dir leider nur zu ebay raten, das günstigste Angebot im I-net liegt bei knapp 72 Euronen, OHNE Versand...


    Versuch einfach, eine zu ersteigern, wie gesagt, meine hab ich für deutlich unter siebzig bekommen, MIT Versandkosten...
    Sogar noch Restgarantie, naja, noch anderthalb Jahre... :smiling_face_with_sunglasses:

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Hab mir jetzt auch eine Logitech 555 geholt (Amazon).
    Superteil!
    Hab ca. 2-3 Std. gebraucht, aber jetzt macht mein Fuhrpark erst mal alles zu meiner Zufriedenheit :winking_face:
    Einzig die etwas zu kleinen Tasten stören mich ein wenig, - ist aber vielleicht noch ne Gewöhnungssache.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Die kleinen Tasten und das Knacken beim Betätigen stört mich an meiner 525 auch.
    Zum Benutzen der Farbtasten gehört schon eine Portion Fingerfertigkeit.
    Mir fällt das Ding dabei immer aus der Hand. :)

  • Hallo es kann doch nur eine geben OneForall !!! URC 7556


    Wie immer super leichte programmierung super preis und mann kann über key magic alle original funktionen auf seine tasten bringen

  • Also wie gesagt ist mit der Logitech 555 erst mal alles ok, aber eins hab ich noch nicht geschnallt:
    Ich möchte, dass neben allen konfigurierten Geräten auch meine 7025 ausgeschalten wird (Deep Standby), wenn ich auf der Harmony den Ausschaltknopf (ganz oben links) drücke.
    den Thread hab ich schon durch:
    Time Settings für Logitech Harmony FB
    hab ich was überehen?


    Hat Jemand nen Tip?


    Danke :winking_face:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von setitup ()

  • wenns hier schon teilweise um die Harmony 555 geht und die sogar welche haben würde mich mal interessieren, ob ich mit dieser nur über die activities taste meine geräte bedienen kann oder auch so einfach mal die Dreambox anschalten kann?


    und gleich noch was :grinning_squinting_face:


    wenn ich mit der activities taste dann z.b. sag iwie DVD schauen .. und danach TV schauen, wählt ja der TV dann anderen eingang, aber wird der dvd player dann auch wieder ausgeschalten oder bleibt der an?


    gruß
    ARN1


  • Das kannst Du in der Software alles selbst einstellen.


    Alle Geräte werden erstmal eingerichtet, für die Activities suchst Du Dir die passenden Geräte aus. In den Activities kannst Du dann auch bestimmten welche Geräte bei einem Wechsel ausgeschaltet werden sollen.


    Mit meiner 555 bediene ich sogar meine PS3.


    Für weitergehende Fragen: klick :winking_face:


    @Doc: Die Harmony ist alles andere als Krampf, sie erfordert einfach ein bisschen Einarbeitung...
    Wer dafür zu faul ist holt sich eine :zensiert: :360:

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • die harmony hatte ich erst: das ding ist krampf: unergonomisch und sehr blöd und gar nicht erst frei zu programmieren. und: er wollte ja was komfortabeles, und das passt nun nicht zur logitech