Offenbar neue Verschlüsselung bei Premiere

  • Quote

    Original von Franc
    Deswegen ist es wohl mehr als unwahrscheinlich, dass Premiere vollständig auf NDS umstellt. Wenn die erstmal alle Karten und Receiver getauscht haben, sind se wohl pleite. :wmbiggrin: Kollege von mir hat auch Premiere abonniert und sagt wenn die wirklich umstellen und er nicht kostenlos einen neuen Receiver bekommt, dann kündigt er. Und damit wird er wohl nicht der einzige sein.


    Richtig. Wenns nicht gehen wird kündige ich auch. So nen Plaste Billig Receiver will ich nicht ;).

  • Bin dabei. Hab zwar erst vor einer Woche meinen Vertrag verlängert, aber wenns mit meiner DBOX2 nicht funktioniert, dann wird gekündigt!

  • Ebend das sehe ich ja genau so und sollte die NDS Tunneln damit die alten Boxe weiter laufen sollte es ja auch auf der Dream keine probleme geben.

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • Premiere wird auf lange Frist nur überleben können, wenn sie diese uralten Betacrypt-Receiver loswerden.


    Der einzige in der Branche, der die Mittel dazu hat, ist nun mal der Murdoch.


    Lassen wir uns überraschen.

  • Quote

    Original von Turrican
    Hi
    Ich glaube kaum nur weil da nun so ein Ami oder wo auch immer der Murdoch .


    murdoch ist australier:D

  • Lasst euch nicht verrückt machen, nur weil 1 Aktionär mit 15% bei PW eingestiegen ist. Das heißt noch lange nicht das er das sagen hat.
    Die finanzierung für ca.3,4 Mio. neue boxen ist auch nicht wenig.
    Solange keine kunden PW weglaufen denke ich die lassen alles wie es ist, denn bei einer umstellung kündigen auf jeden fall mehr kunden als heute wenn neue boxen gekauft werden müßten.

    Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

  • Quote

    Original von godmode


    murdoch ist australier:D


    und die sind bekannt dafür, immer was im Beutel zu haben ^^

  • Das Ganze ist Deutschland so nicht durchfürbar. Premiere würde die hälfte der Abos verlieren. Für NDS gibt es keine CI Module, sie dürfen nur mit den eingbauten NDS Cam betrieben werden.
    Wer mit ABO tauscht schon seine Box, soviel ist Premiere gar nicht wert.

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream

    Edited once, last by gerhhu ().

  • Nicht ohne meine Dream.
    Wenn Premiere nicht mehr mit meiner DreamBox läuft,
    läuft bei mir kein Premiere Abo mehr.


    Gruß RP 8)

  • Quote

    Original von skywatcher


    Unterschreibe ich nicht, denn Sky UK und Sky Italy funktionieren mit Einschränkung.


    Was für Einschränkungen wären das?
    Interaktionsdienste?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • warum sollte die Dream mit NDS eigentlich ein Problem haben? BSkyB und Sky Italia laufen doch auch in der Dream. Warum sollte Premiere dann nicht laufen?

  • nur so nebenbei...

    Files

    • 35.jpg

      (81.51 kB, downloaded 2,436 times, last: )

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Alles schön und gut, nur IRGENDWANN werden sie auf ein neues Verschlüsselungssystem umstellen, ob es uns passt oder nicht. Denn der Grund dafür, dass momentan kein besseres System als Nagravision eingesetzt werden kann, ist ja bekanntlich die dbox und ihre Hardware.


    Nur bei einem schließe ich mich an: Wenn auf meiner neuen Dream500 Premiere aus welchen Gründen auch immer nicht mehr läuft, werde ich auch kündigen. Hätte ich ne 10-Jahre alte dbox, würde ich mich aber wahrscheinlich überreden lassen, auf einen neuen Receiver zu wechseln.


    Aber schau mer mal, dann sehn mer scho. :wmbiggrin:

  • [Update:]


    Ein Premiere-Sprecher bezeichnete gegenüber Focus Online den möglichen Receiver-Wechsel als "reine Spekulation". Er betonte dem Update des Berichts zufolge, Premiere habe einen Vertrag mit dem Anbieter seines derzeitigen Verschlüsselungssystems. (hob/c't)


    Edit: bitte keine Heise Links

    ____________________


    peace,


    flying ace

  • Quote

    Original von jbgrisu
    warum sollte die Dream mit NDS eigentlich ein Problem haben? BSkyB und Sky Italia laufen doch auch in der Dream. Warum sollte Premiere dann nicht laufen?


    Moin ^^

  • Quote

    Original von skywatcher


    Moin ^^


    Welche Emu kann Videoguard ?

    Dream 8000/7025S/500GB WD / Thecus N5200 (NAS) 5x 500 GB (RAID5) - Gemini 4.1 (Astra+Hotbird)/Premiere Film+MTV) - Panasonic TH50PZ70E