Wo finde ich eine Liste der möglichen http requests

  • Hall,


    das ist ein super Forum hier!


    Meine Frage konnte ich leider mit der Suche nicht weiter beantworten.


    Ich suche nach einer Liste der möglichen http requests um die Dreambox7025 mit gp2 3.2 über befehle zu steuern.


    Ich habe unter http://dream.reichholf.net/wiki/Enigma2:WebInterface schon einiges gefunden aber einige zeilen funktionieren nicht?


    Wo kann man nachsehen welche Befehle gesendet werden müssen?


    Bsp. direktes umschalten auf ein definiertes Programm:


    http://dreambox/web/remotecontrol?command={command}


    funktioniert nicht bei zwei oder dreistelligen Programmnummern


    und


    http://dreambox/web/zap?ZapTo={servicereference}


    funktioniert nicht, oder ich trage nicht das richtige ein?


    Gibt es dazu mehr Infos?


    Gruß


    Frodo

  • Hab ich auch schon mal ohne Erfolg angefragt.
    Die Angaben im Wiki sind wohl teilweise veraltet.
    Ich wollte die Requests an den Macher vom MCE-Manager weiterleiten, damit die 7025 auch endlich vernünftig Radio aufnehmen kann.

  • http://dreambox/web/zap?sRef={servicereference}


    Am besten installaierst du dir im Firefox die Extension Firebug, da kannst du die Aufrufe des WebIf live mitlesen und weist dann was wie aufgerufen werden muß

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Das Tool ist perfekt, damit komme ich weiter, danke.


    Was ist mit der OS Message Yes/No , scheinbar wird die Antwort nicht ausgewertet, es kommt keine Bestätigung im Firebug Dialog sondern nur ein Error nach Ablauf der Zeit.


    Kann man da noch was einstellen oder nachladen in die Dream?

  • Quote

    Am besten installaierst du dir im Firefox die Extension Firebug, da kannst du die Aufrufe des WebIf live mitlesen und weist dann was wie aufgerufen werden muß


    Da sehe ich aber nur die Funktionen, welche vom WebIF auch benutzt werden. Das sind nur leider nicht alle. ;)


    Ich persönlich finde es sehr schade, dass das im Wiki nicht konsequent weiter gepflegt wurde. Eine Komplettübersicht findet sich zwar hier, aber ohne eventuelle Parameter zu kennen leider auch mehr oder weniger nutzlos...

  • LazyT, ich geb dir da Recht das man die Wiki aktuell halten sollte. War sie auch, als ich die erstellt habe bzw. meine letzten Änderungen eingepflegt habe.


    Anschließend hat sich da aber keiner mehr drum gekümmert, was ich auch schade finde. Was z.B. serviceRef zu sRef betrifft.


    Naja, aber ist eben trocken Brot und kann nachvollziehen das man da manches Mal zu faul zu ist.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!