LCD für DM600

  • Huhu,ich meine eine mail wegen dem Display.Ist allerdings nicht so dringend. :urlaub: :urlaub: :urlaub:

    DM 800SE -Gibertini 90- ALPS Uni Quad-- DM600PVR PCD 8.0 -JaegerSg2500 - Gibertini 100 ALPS Uni Single -NAS Synology DS 110j DS4.1 - Switch Netgear GS108GE - Fritz 7270

  • Zitat

    Original von greg2k
    Hi,


    wollt ihr noch was spezielles im Plugin ? Wenn ihr noch Ideen habt, bitte hier schreiben.


    Gruß


    Wie sieht es mit einer Nutzung an der DM 800 aus? Du hattest mal angedeutet, in dieser Richtung evt. was zu machen.


    MfG


    yoker77

  • Hallo,


    plugin für Enigma 2 ist zwr ständig in der Entwicklung aber funktioniert schon ganz gut.


    Bald werde ich es auf meine Homepage hochladen. Plugin funktioniert mit Enigma2 Boxen die RS232 Anschluss haben.



    [EDIT 06.10.2010]


    Enigma 2 Plugin 0v2a habe ich hochgeladen. :)
    Das ist Alpha Version zum Testen.



    Gruß

  • Zitat

    Original von michitimmi
    Hallo,
    wie kann ich die Firmware neu flashen?
    kann mir da jemand helfen?
    was brauche ich dazu?


    Steht alles auf der Homepage von greg2k. Direkt ein Beitrag über Deinen findest den Link und dort gibt es links im Menü eine Rubrik "Documentation", da steht alles beschrieben.

  • so, hab es mal probiert.
    aber irgend wie funktioniert das nicht. kann man die d1 und die d2 firmware verwenden oder geht nur diese die drin war? hab versucht d2 zu flashen aber nach dem flashen war immer noch d1 drin.
    wollte flashen da ich auf dem display so kommische symbole habe.
    greg2k meinte es liegt an der firmware und ich solle nochmal flashen.
    hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg
    michitimmi

  • michitimmi:


    Ich habe bisher nur die D1-Formware im Einsatz und gab es keine Probleme.
    Hast Du vor dem Flashen an den JP1-Jumper gedacht? Der macht so eine Art Schreibschutz.

  • hallo,
    nach mehrmaligem versuch hat es irgend wie geklappt.
    hab jetzt die firmware d2 drauf und die displayfehler sind weg.
    nochmal danke für eure hilfe.


    gruß
    michitimmi

  • greg2k:


    Plugin 0v69a läuft mit D2-Firmware auch im Radio-Modus sehr gut. DANKE


    Nun habe ich noch einen Wunsch: Im Datei-Modus den Dateiname bzw. ID3-Tag bei MP3 anzeigen.

  • Hallo,


    habe ein Display mit Steuerplatine abzugeben, da ich nun eine dm500hd besitze, bei Interesse einfach melden.


    gruß

    Dreambox 525 OE 2.5, GP 4.1, 2 TB HDD
    Antenne : 110cm Triax
    Motor: Stab HH 120
    LNB: Smart Titanium
    Satelliten: 68,5°E - 45°W


    Raspberry Pi Hyperion