LCD für DM600

  • Zitat

    Original von greg2k
    Ist von Anfang an die Beleuchtung schwach ? Wenn die Beleuchtung richtig schwach ist, dann versuch mal neue 3mm superhelle LED anzulöten.


    Ist von Anfang an. Die LED befindet sich doch vorne an der Spitze. Wie soll die eigentlich das Display erhellen?

  • Zitat

    Original von wayne001
    Ist von Anfang an. Die LED befindet sich doch vorne an der Spitze. Wie soll die eigentlich das Display erhellen?


    Die Lichtverteilung erledigt das Plexiglas, wo die LED reinleuchtet.
    Fehlt bei Dir evtl. diese Schutzfolie vorne auf dem Dreieck, wo die LED dran sitzt?

  • Folie ist noch drauf, aber wenn ich die ein wenig abziehe wird das Display auch nicht dunkler.
    Wenn ich irgendwo eine hellere LED besorgen kann werd ich es damit mal versuchen.
    Hab mal versucht eine zusätzliche LED anzubringen, aber dann geht die Orginale aus.

  • Poti drehen bringts auch nicht.
    Hab jetzt das Flachbandkabel neu angelötet und eine 5 mm ultrahelle LED angebracht.
    ist jetzt wieder besser lesbar, aber die Ausleuchtung müßte einfach besser sein. Bin ca. 4 Meter vom TV entfernt und kann es nur noch schlecht ablesen.

  • greg2k:


    Da äußere ich doch nochmal meinen alten Wunsch. Im Video-Modus wird kein Filmtitel angezeigt, sofern keine passende *.eit Datei als Beschreibung vorhanden ist. Die Dreambox selbst zeigt im Info-Menü (OK-Taste) zumindestens den Dateinamen an. Kannst Du das bitte noch einbauen.

  • Hab jetzt auch dieses Display und muss sagen läuft echt supper das teil. RESPEKT!!!!
    Gibt es da auch noch eine möglichkeit dieses Plugin beim starten der DM600 automatisch starten zu lassen? Muß es jetzt leider immer über Blue-Panel starten. Wenn ich es nicht starte, zeigt das Display nichts an. Hab Gemini 4.7 drauf.

  • Zitat

    Originally posted by michitimmi
    ....
    Gibt es da auch noch eine möglichkeit dieses Plugin beim starten der DM600 automatisch starten zu lassen? Muß es jetzt leider immer über Blue-Panel starten. Wenn ich es nicht starte, zeigt das Display nichts an. Hab Gemini 4.7 drauf.



    Ich habe gerade das Plugin in G4.7 bei mir ausprobiert und alles funktioniert bestens - das Plugin startet beim Booten automatisch.

  • Zitat

    Original von michitimmi
    Gibt es da auch noch eine möglichkeit dieses Plugin beim starten der DM600 automatisch starten zu lassen?


    Schau mal auf der Seite 17 im unteren Bereich nach, da hatten wir das Problem schon mal. Evtl. hilft es auch bei Dir weiter.

  • Ich habe auf dem LCD-Modul die D2-Firmware vom 19.09.2009
    drauf und das Plugin 0v68a vom 29.04.2010 in der Dreambox laufen.


    Kann man im Radio-Modus in der obersten Zeile auch den Sendername anzeigen lassen?

  • Hallo,ich benötige auch mal eine mail :gutenmorgen: Danke

    DM 800SE -Gibertini 90- ALPS Uni Quad-- DM600PVR PCD 8.0 -JaegerSg2500 - Gibertini 100 ALPS Uni Single -NAS Synology DS 110j DS4.1 - Switch Netgear GS108GE - Fritz 7270