LCD für DM600

  • Hi,


    ich habe eine Dream 600 und habe mir gedacht das es doch möglich sein müsste einen LCD Display an den Com-Port anzuschliessen und anzusteuern.


    Hat ja jemand evl. schon Erfahrung mit ?

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70

  • Zitat

    Original von M0ng0
    Hi,


    ich habe eine Dream 600 und habe mir gedacht das es doch möglich sein müsste einen LCD Display an den Com-Port anzuschliessen und anzusteuern.


    Hat ja jemand evl. schon Erfahrung mit ?


    Schließe mich an.Das wäre geil.

  • Da bin ich ja mal gespannt :grinning_squinting_face:


    Hier mal ein bild von einer anderen Kiste von mir... Is ne firewall mit IPCop...


    :wmger:


    http://www.ipcop-forum.de/galerie/m0ng0.php


    ::EDIT::


    Hast vielleicht schon etwas zum anheizen? :)

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70

    Einmal editiert, zuletzt von M0ng0 ()

  • Ein bisschen Neuigkeiten :)


    Software/Plugin für DM500/600 ist schon fast fertig :)
    Folgende Informationen können an SerialPort gesendet werden:
    1. Sender_Name
    2. Provider_Name
    3. Event (was gerade läuft)
    5. Next_Event
    6. SNR
    7. AGC
    8. BER
    ...
    ....
    .... uvm :)

  • Was für Displays passen denn später dran? Kenne nur welche für parralel Port. Läuft das Plugin auch auf der 7000?

    T90 mit 28,2°O; 23,5°O; 19,2°O; 16°O; 13°O; 7°O; 5°O; 1°W; 4°&5°W, 15°W

  • Erst kommt ein plugin nur für DM500/600.


    Für Displays wird man einen Adapter brauchen.
    Welche Display unterstützt werden, steht noch nicht fest. Wenn ich so weit bin, dann werde ich es hier posten.

  • Zitat

    Original von jabda0177
    das wäre ja ne sensation wenn das gehen würde ...aber wo wird dann das display montiert???


    z.B. externes Gehäuse .

  • bin schwer begeistert von dem plan vermisse als alter dbox-user auch schmerzlich ein display! kleine frage: braucht das dann ne extra stromversorgung oder geht das irgendwie anders zu regeln?

  • Also ich meine, bin mir aber nicht sicher, dass der "strom" für das Display vom ComPort kommen wird. Wenn nicht, wäre das aber auch nicht schlimm. So ein Display frisst ja nix :winking_face:


    Finde die Idee aber auch geil... Vielleicht kann man ja das Gehäuse von der Dream modden... oder zur Not sich einfach selbst was bauen.

  • Zitat

    Original von dangermike44
    bin schwer begeistert von dem plan vermisse als alter dbox-user auch schmerzlich ein display! kleine frage: braucht das dann ne extra stromversorgung oder geht das irgendwie anders zu regeln?


    jab ich auch !
    vielen dank das sich damit einer beschäftigt finde es super !


    MFG
    kA

  • Strom vom COM-Port reicht nicht für ganze Elektronik (Display, Beleuchtung, Adapter).
    Adapter+LCD brauchen nicht viel Strom, deswegen kann man das alles entweder an Dreambox-Netzteil anschlissen (wenn die Beleuchtung nicht zu viel Strom fressen wird :) ) oder ein externes Netzteil nutzen.


    Das Plugin ist fertig. In den nachästen Tagen/Wochen, werde ich einen passenden und nicht teuren Adapter bauen und alles mit einem GLCD testen :)

  • Mit Displays kenn ich mich nich so aus, deswegen hatte ich einfach mal geraten :winking_face:


    Aber Topp das es fertig ist.
    Wenn Du alles beisammen hast dann mach mal Bilder und alles!! Wir wollen INPUT!!! :wmbiggrin:


    Fürs erste: :danke: und gute Nacht :winking_face:

  • Haben die 500er und 600er einen USB-Port?


    Dann wäre doch http:/ /w ww.heise.de/ct/06/04/224/ etwas interessantes, oder?


    .


    (Leerzeichen im Link entfernen)

    Currald


    DM7020HD - Experimental 2017-02-16

    Einmal editiert, zuletzt von Currald ()

  • OK,
    für die mit USB-Port wäre das Ding aber eine Möglichkeit, wenn man mit dem eingebauten Display nicht zufrieden ist (zu wenig Platz für die gewollten Informationen oder so :winking_face:

    Currald


    DM7020HD - Experimental 2017-02-16

  • Zitat

    Original von greg2k
    Erst kommt ein plugin nur für DM500/600.


    Für Displays wird man einen Adapter brauchen.
    Welche Display unterstützt werden, steht noch nicht fest. Wenn ich so weit bin, dann werde ich es hier posten.


    Da bin ich aber sehr gespannt auf das fertige plugin und das Display.


    Gruß RP :smiling_face_with_sunglasses:

  • Sieht schonmal interessant aus ;)...
    Habe hier noch ein 20*4-Zeichen LCD rumliegen, dass ich am PC angeschlossen hatte... Würde das auch mit einem entsprechenden Adapter und deinem Plugin laufen? Würde gerne testen, wenn du soweit bist!

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: