[Update 8.4/23.11.2019] Der LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo

  • das mußt du woanders fragen, hat nichts mit diesem skin hier zu tun.


    weiß ich leider nicht. bei mir funzt es normal


    gruß

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

  • ich wollte mir das "wdr wuppertal" als png erstellen, aber irgendwie schaffe ich das nicht.


    kann mir jemand hierbei helfen?

  • Hi friday13,


    ich hoff das ist das, was du wolltest.


    Gruß Franze77

  • flash-picons-lcd-digital-skin_1.0_mipsel.ipk (4,2 MB im Flash)


    Ich habs von dem Link des ersten Postings geladen, die Dateigröße ist 480kb?
    Werden die 480kb entpackt zu 4,2MB im Flash, oder hab ich die falsche .ipk Datei erwischt?
    Gruss

  • Quote

    Original von Geromme
    hallo friday13,


    nein, ich meine am fernseher, wenn mann auf der fernbedienung ok drückt, dann erscheint ja die infobar. dort würde ich gerne vor dem sender das senderlogo haben.


    grüße


    Hallo,


    der Skin MainMenu löst dein Problem.


    Viele Grüße


    Aladin

  • moin zusammen...


    Hat einer von euch zufällig ein Premiere HD png oder ein paar Premiere pngs die gut aussehen?


    Gruss


    Gadja

  • Hallo,
    ich haben den LCD Skin installiert und aktiviert. Außerdem habe ich die Picon Sammlung von Egle installiert.


    Da wurden auf der CF Karte 4 ordner angelegt.


    Picon
    PiconGross
    PiconMittel
    PiconKlein


    Der Ordner PiconMittel ist leer.


    Ich möchte gerne so haben das ich sender Logo, Fortschrittsbalken und Uhr habe.


    Wenn ich jetzt z.b. LcdDigitalLogo aktiviere ist das Logo so klein das es aus 1m nicht mehr zu erkennen ist, zumindest bei solchen wie SuperRTL. Es wäre aber genug Platz im Display für wesentlich größere Picons.


    Ich vermute das da die kleinen genommen werden.


    Wenn ich mir die dateigröße ansehe vermute ich weiter das in dem ordner Picon die mittleren Picons sind.


    Ich habe mit einem ftp programm versucht die ordner PiconMittel und Picon umzubenennen. Den Ordner PiconMittel erst in PiconMittel2 und den Ordner Picon in PiconMittel.


    Er lässt mich die orner aber nicht umbennen mit dem ftp Programm.


    Ich habe dann ebenfalls per ftp probiert die Orner auf meinen PC zu ziehen, da kommen dann aber erst Fehlermeldungen das Namen umbenannt werden müßen und wenn ich das tue (bei Das Erste) bricht er irgendwann ab.


    Wenn ich z.b. die grossen auf dem PC hätte, hätte ich veruchen können die Größe zu ändern.


    Oder einfach die Picons aus dem ordner Picon in den orner PiconMittel kopieren. Evtl. hätte das schon gereicht.
    Da er sie mir aber nicht auf den PC kopiert und mein ftp Programm keine 2 fenster gleichzeitig von der gleichen Box zulässt damit ich die Picons vom einen in den anderen ordner direkt auf der Box verschieben kann fällt das auch flach.


    Bei dem LCDDigitalSpezial waren die Picons auch die kleinen.


    Hat noch jemand eine Idee wie ich noch vorgehen kann?


    ich bin momentan mit meinem Latein am Ende.


    Tausend Dank schon mal.


    Grüße
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • Hallo,


    LCDDigitalLogo wäre eigentlich das was ich suche. Schöner schmaler Fortschrittsbalken.


    Nur die Uhr müßte max. halb so groß sein, dafür das Logo in MittelGross und nicht in klein.
    Das Logo nicht links am Rand sondern mittig angeordnet.


    Dann wärs der optimale Skin für mich.


    Ich habe auch am Anfang gelesen von den Änderungen die man selbst machen kann.


    Ich weiß aber nicht ob ich diese Änderung auch selbst machen kann.


    Wenn ja wäre es sehr schön für ein paar Tips wie und wo man diese Änderung machen kann.



    Vielen, vielen Dank.


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

    Edited once, last by gerbi ().

  • Hallo,


    die Uhr habe ich mittlerweile klein bekommen. Jetzt versuche ich sie gerade nach unten zu schieben.


    Was ich noch suche ist der Teil um den Fortschrittsbalken nach unten zu schieben.


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • Hallo,


    so die Uhr ist klein und nach unten geschoben.


    Der Fortschrittsbalken ist auch nach unten geschoben.


    Jetzt brauche ich passende Picons.


    Die kleinen sind zu klein und die mittleren sind zu groß.


    Ich habe aktuell die Picons von EgLe wieder runter und die zu dem Skin gehörenten drauf.


    Mit welchem Programm kann man die Picons bearbeiten?


    Ich habe es mal mit PhotoPaint probiert aber da kam nix dabei raus.


    Vielen Dank für eine Info.


    Grüße
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • Quote

    Original von gerbi
    Mit welchem Programm kann man die Picons bearbeiten?
    Ich habe es mal mit PhotoPaint probiert aber da kam nix dabei raus.


    Weil du sowiso eine grössere Menge an Dateien scalieren musst, brauchst du sicher mal ein Programm das eine Batch funktion hat.


    Für so einfache Sachen verwende ich gerne FastStone Image Viewer


    Müsste eigentlich gehen einfach Outputformat wieder auf PNG 8bit (256 Farben) setzten.
    Und soweit ich weis braucht es bei den Picons ja keine Transparenz (Alphachannel) denn damit haben die meisten Programme so ihre probleme bei 8bit.

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie ich die Picons zum LCD Skin auf einem Windows Rechner ausgepackt bekomme?


    Oder wo ich die Picons von EgLe ausgepackt finden kann?


    Mit dem Total Commander komme ich leider nicht dran.


    Vielen Dank für eine Info.


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • hmm häng sie mal hier an, oder willst du das wir alle auf die suche gehen ;)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • JackDaniel


    Das sind entpackt 40MB, das ist doch zu groß für hier.


    Die sind unter dem Link des ersten Postes hier in diesem Thread.


    Da wo man den LCD Skin downloaden kann, kann man auch die Picons und die Picons von EgLe doenloaden.


    Die möchte ich alle gerne auf meinem PC entpacken und mir die raussuchen die ich brauchen kann.


    Den LCD Skin habe ich schon so verändert das er mir gefällt.


    Jetzt brauche ich noch manche Picons passend.


    Bei den zugehörigen fehlen auch die beim Pack von EgLe bestimmt drin sind.


    Grüß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • Hallo,


    ist gegangen. Der Total Commander hatte mich in die Irre geführt.


    Danke


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

    Edited once, last by gerbi ().

  • Danke...


    Leider weiß ich nicht wie man die LCD Picons erstellt.


    Leider fehlen in allen Packs ein paar.


    z.b. Fox Serie, TCM, AXN Action


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken: