[Update 8.4/23.11.2019] Der LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo

  • Hallo,


    ich habe kürzlich festgestellt, daß das Setup Menü für die DM7080 und die DM9x0 nicht mehr bedienbar war. Dieses Problem wird mit den neuen Versionen, die ab jetzt Online sind, behoben.


    Die neue Version gibt es wie immer hier: http://www.aladin25.de


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi aladin25


    Danke, setup Menü ist wieder sicht bar.. (hatte es bei 8.1 halt über's LCD eingestellt).


    Was ich schon länger fragen wolte:


    1) kann es sein daß deine "ChannelSelection.summary" nicht mit IPTV Channels zurecht kommt?
    Jedes mal wenn ich "drüber" schalte, bekomme ich nen grünen, leider wird dabei KEIN Crashlog gespeichert..


    2) Könntest du bitte als PiconPfad das Stammverzeichniss /data/ freigeben?
    Die Einstellungen dazu stehen glaub ich in der "TestLcdDigital" , hab mal versucht was zu ändern, aber ohne Erfolg.


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Hallo teejay,


    ich habe iptv noch nicht benutzt. Da ich das Problem nachstellen muss, um den Fehler zu reproduzieren. Könntest du mir sagen, welches Plugin ich benötige, um welche Sender es sich handelt und wie du sie eingerichtet hast ?


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi Aladin25


    Hab dir nen IPTV Bouquett zum "spielen" per PN geschickt :winking_face:


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Hi


    Kein Problem. Melde dich wenn ich was beitragen kann..


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Hallo teejay,


    ich habe iptv mit deiner Hilfe aktiviert und konnte den Fehler reproduzieren. Das ist schon mal gut. Dabei habe ich festgestellt, das meine Converter und Renderer veraltet sind. Schau mal am Sonntag rein, dann müsste ich eigentlich schon eine Lösung anbieten können.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Halllo teejay,


    ich habe bereits heute den Fehler beheben können.


    Das Plugin mit der Version 8.3


    1. behebt die Crashes bei iptv
    2. verwendet Picons auf dem /data Verzeichnis


    Die Piconpakete der Version 1.1 mit farbigen Picons können jetzt direkt ins /data Verzeichnis installiert werden.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi


    Das kann ich zu 100% unterschreiben :winking_face: ;), auch jetzt wieder mit seiner Hilfe alle Probleme schnell gelöst. :danke:


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Zum Beispiel hier


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Hallo,


    leider funktioniert bei mir der LCD Digital Skin nicht im Zusammenspiel mit dem Nuke.ME Skin. Beim Default Skin dagegen geht es. Kann mir bitte jemand den notwendigen Hinweis geben? Vielen Dank.


    Grüße

    Johannes


    Meine Konfiguration:


    Gerätebezeichnung:dm7020hd
    Enigma2 Version:2016-06-16-tarball
    Image Version:Newnigma2-daily 2020-10-04
    Frontprozessor Version:V6
    LCD Digital Skinlcd-digital-skin_6.6_all.zip

  • Hallo S1ayer,


    gibt es einen Crashlog?

    Welchen LCD-Skin hast du verwendet?

    Funktioniert der Nuke.ME Skin nur mit Newnigma2 Image ?

    Wo kann ich den Nuke.ME Skin herunterladen ?


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo Aladin,


    danke für deine Antwort.


    Einen Crash-Log habe ich nicht bekommen.

    Habe viele versucht. z.B. LcdDigitalPlus.


    Habe den Skin von hier (https://board.newnigma2.to/wbb…4087-Nuke-ME-OE2-2-OE2-0/). Der ist nur für Newnigma2. Gibt es vielleicht auch für andere Images. Da bin ich aber überfragt.


    Grüße

    Johannes

  • Hallo S1ayer,


    wie eussert sich das Problem ?


    Sind die angehängten Dateien im ersten Post aktuell ?


    Wird nur der Skin benötigt oder noch andere angehängte Dateien von deinem Link ?


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo S1ayer,


    ich habe keine dm7020HD mehr. Deshalb kann ich das nicht testen.


    Versuche mal die angehängte Datei auszupacken und die skin.xml nach


    /usr/share/enigma2/Nuke.ME/skin.xml zu kopieren, überschreiben und schauen, ob es dann funktioniert.


    Achtung:


    - Nach dem Kopieren und Überschreiben ist ein Enigma2 neustart erforderlich.


    - Mach dir vorher eine Kopie von der skin.xml Datei. Falls es einen Crashlog gibt musst du die gesicherte Datei wieder herstellen.


    Viele Grüße und Erfolg


    Aladin

  • Hallo,


    es äußert sich dahingegen, dass die LCD unverändert bleibt nach dem Aktivieren der unterschiedlichen LCD Digital Skins. Habe mehrere ausprobiert. Wie gesagt geht es nur mit dem Default Newnigma2 Skin.


    Ich habe vom Link nur das enigma2-skin-nuke.me_5.1.0_all.ipk Paket installiert.


    Grüße

    Johannes