[Update 8.4/23.11.2019] Der LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo

  • wenn das dann da richtig ist weiß ich es nicht ,sorry.
    Hier hab ich auf 3 image absolut keine Probleme ,auch ist die ref ja des Picon richtig und daher kann ich da absolut dann nicht weiterhelfen wenn es bei dir da probleme gibt.

  • ...mir fällt gerade auf:


    alle Sender deren Namen ich eigenhändig geändert habe (grün) sind betroffen!


    Das ist die Wurzel des Übels.


    Sachen gibts?


    Da ändert sich beim editieren irgendwas an der Referenz auf der Box, ein Fall für den Bugfixreport bei DreamboxEdit :winking_face:


    Komisch ist nur das die Picons vom Skin und CoolTV EPG (sind nochmal andere Picons) auch auf Kanalreferenz laufen und keine Probleme machen, nur LCD-Digital zickt rum.


    Aber egal, ich kenne das Problem und kann es dementsprechend fixen.


    Danke nochmal das ihr mich auf den Weg gebracht habt!


    Greetz Schrauber

  • Hallo,


    es ist gestern sicher etwas unter gegangen, aber es gibt neue Piconsätze für Kabel TV.


    Ich habe gestern neue Piconsammlungen für Unitymedia, KabelBW und Kabel Deutschland online gestellt. Die neuen Picon Pakete heissen:


    picons-lcd-digital-skin-kabelbw-ref_1.1_2014.01.16_all.ipk
    picons-lcd-digital-skin-kabel-deutschland-ref_1.1_2014.01.16_all.ipk
    picons-lcd-digital-skin-unitymedia-ref_2.1_2014.01.16_all.ipk


    Viele Grüße


    Aladin

  • hab es heruntergeladen und bekomme beim installieren die Fehlermeldung IPKG error status: Collected errors
    * wfopen: picons-lcd-digital-skin-kabel-deutschland-ref_1.1_2014.01.16_all.ipk: No such file or directory.
    * pkg_init_from_file: Failed to extract control file from picons-lcd-digital-skin-kabel-deutschland-ref_1.1_2014.01.16_all.ipk.
    was hat das zu bedeuten?


    Edit


    Hat sich erledigt die Datei war mit 1.7Mb zu groß für den tmp Ordner hab es über media/hdd installiert

  • Hi,


    ich habe einige Picon Pakete der anderen Art online gestellt. Hierbei werden die Picons im Bleistiftzeichnungsstiel dargestellt. Im Anhang befinden sich einige Beispiele für das neue Aussehen. Wem es gefällt kann eines der folgenden Pakete herunterladen:


    picons-lcd-digital-bleistift-skin-astra-hotbird-ref_1.0_2014.01.19_all.ipk
    picons-lcd-digital-bleistift-skin-kabelbw-ref_1.0_2014.01.19_all.ipk
    picons-lcd-digital-bleistift-skin-kabel-deutschland-ref_1.0_2014.01.19_all.ipk
    picons-lcd-digital-bleistift-skin-unitymedia-ref_1.0_2014.01.19_all.ipk


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi,


    das plugin wäre für mich genau das richtige.
    Wenn ich wüsste wie ich es konfiguriere :gutenmorgen:


    Ich nutze den MetrixHD.ME skin.
    Eigentlich möchte ich mein LCD nur ändern damit es so aussieht:

    Code
    _______________________
    |                      |
    |      SenderPicon     |
    |                      |
    | Uhrzeit  Restlaufzeit|
    ------------------------


    Ich habe den LCD Digital SKin installiert und die Konfig aufgerufen.
    Was ich dort einstellen kann verstehe ich aber nicht :O

    7020HD mit Merlin3 OE2 und GP3.2
    1,5 TB eSATA Western Digital

  • Hi LaLey,


    was verstehst du nicht? Eigendlich steht alles hilfreiche im ersten Post. Ein Skin wie du den beschrieben hast gibt es leider nicht. Schau dir einfach einmal meine Skins an. Such dir den Skin aus der deinem am nächsten kommt und passe dann die ensprechende xml Datei an.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Also im plugin Menü kann man ja lediglich verschiedene Optionen de/aktivieren.
    Ich hatte gedacht man könne einstellen was, wo und wie groß angezeigt wird.
    Und dass man den Piconpfad ändern könnte.


    Versteht mich nicht falsch, das soll hier keine Kritik am Plugin an sich sein.
    Ich hatte lediglich eine andere Vorstellung von seiner Funktionsweise.


    Mein gewünschtes LCD Skin hatte ich mal.
    Allerdings hab ich da den LN.HD Skin anstelle des MetrixHD verwendet.

    7020HD mit Merlin3 OE2 und GP3.2
    1,5 TB eSATA Western Digital

  • man brauch doch für deine gewünschte Anzeige im oled überhaupt kein plugin .
    Das ganze mit dem Plugin hat nur den grund sich verschiedene anzeigen einzustelllen und das dann über das Plugin zu schalten.
    man kann genauso sich in den MetrixHD den oled screen reinbauen oder in eine skin_user und hat somit seine gewünschte oled anzeige .
    Und alles dazu steht sogar hier im Board (einige skins liefern das sogar mit ) und wenn dir das im MetrixHD fehlt dann nim doch den screen aus dem LN.HD ,den holo skins oder meinen skins zb: Weil da ist das genauso wie Du es möchtest :winking_face: ) und bau die in den MetrixHD ein.
    alle infos sind da nur müsst Ihr da auch mal selbst was tun bzw. im skinThread des genutzen skins mal nachsehen oder nachfragen. von nix kommt nix :winking_face:

  • Die skin_user die ich im LN.HD Skin genutzt habe erzeugt einen greenscreen wenn ich ihn mit MetrixHD nutzen will.


    Im MetrixHD Thread habe ich auch schon geschaut...


    Die xml sah so aus:


    Der greesncreen zeigt dann in einer der letzen Zeilen etwas mit extLCDPicon an

    7020HD mit Merlin3 OE2 und GP3.2
    1,5 TB eSATA Western Digital

    Einmal editiert, zuletzt von LaLey ()

  • Ja die richtigen converter oder render musste natürlich haben um das nutzen zu können .
    bei den skins werden die converter mitgeliefert bzw. vom feed geladen (wie auch hier bei den Plugin) deinstallierst du diese skins oder plugins sind die converter mit deinstalliert,daher ein wenig anpassen musste das schon ,bzw. den converter nachladen damit der eintrag aus so einem skin 1:1 übernommen werden kann.
    wie gesagt infos findest überall hier im board im skinbereich und beim MetrixHD im skinThread oder wo auch immer du den skin her hast ,könnte man dir da auch helfen um deine anzeige so zu bekommen wie du es möchtest .
    Ein skin ist nun mal Geschmackssache und man kann da viel anpassen daher wenn Du da was für deinen Geschmack ändern möchtest solltest Dich damit auch auseinandersetzen man muss für diese art von anzeige nicht erst ein Plugin installieren was man dann auch auf seinen Geschmack abändert (wenn man es auch direkt im skin oder der skin_user machen kann)
    das plugin hat noch mehr funktionen die Du aber ja so garnicht nutzen möchtest und daher ist das für Dich zb.nicht so zutreffend bzw. auch da müsstest Du das in einer xml nach deinem Geschmack einrichten (nicht jeder Geschmack ist da im Plugin schon vorgeschrieben (das kann man garnicht machen )

  • Danke dir.


    Da gebe ich dir vollkommen recht.
    Ich werde mich dann nochmal im MetrixHD Bereich umsehen.


    Wenn ich den LN.HD Skin installiere werden ja die benötigten renderer mitinstalliert!?
    Könnte dann der MetrixHD Skin darsuf zugreifen, oder kann das dann nur der LN.HD?

    7020HD mit Merlin3 OE2 und GP3.2
    1,5 TB eSATA Western Digital

  • ja das geht auch (du darfst den skin nur nicht deinstallieren)
    Luka und ich haben ein Converter und Renderpaket für all unsere skins gebaut und der liegt auf dem GP3 feed ,jeder skin der dieses paket als abhängigkeit hat bekommt somit die sachen mitgeliefert bzw. wenn die schon auf der box sind werden sie nicht nochmal installiert bzw. erst deinstalliert wenn der letzte skin der diese sachen als Abhängigkeit drin hat gelöscht wurde.
    daher die converter können von allen genutzt werden (aber wenn du jetzt diese converter nutzt und das in einem skin wo diese Abhängikeit nicht da ist,kann es ebend passieren das der converter gelöscht wird wenn du den skin löscht wo der converter als Abhängikeit drin war und dann fehlt der dir in deinem skin und es wird grün)
    daher sollten entweder die converter immer passend zum skin sein den man nutzt oder halt im skininstallations paket die richtigen Abhängikeiten drin sein)
    und das ist skinnersache und daher ist das hier dafür auch der falsche Thread.

  • Nur als Rückmeldung...
    Habe den LN.HD Skin installiert und meine skin_user.xml hier aus dem thread eingefügt.
    Es funktioniert wie gewünscht.
    Danke dir. Auch wenns nich der richtige Thread dafür ist.

    7020HD mit Merlin3 OE2 und GP3.2
    1,5 TB eSATA Western Digital

  • Hi,


    zombi hat heute seine Picon Samlung für Astra und Hotbird online gestellt. Für den LcdDigitalSkin habe ich diese Picons bearbeitet und auf meiner Homepage http://www.aladin25.de online gestellt. Die neuen Pakete habe ich als Original von Zombi und im Bleistiftstiel erstellt. Die Pakete heissen:


    picons-lcd-digital-bleistift-skin-astra-hotbird-ref_1.1_2014.05.25_all.ipk
    picons-lcd-digital-skin-astra-hotbird-ref_2.2_2014.05.25_all.ipk


    Viel Grüße


    Aladin

  • Ich habe eine DM8000 mit Original-Display und aktuellem DMM-Experimental Image OE 2.0 sowie BP 3.2
    Als Skin nutze ich "Infinity_HD"


    Nun wollte ich mich mal an das Thema Display-Picons machen.
    Ich habe:


    lcd-digital-skin_6.5_all.ipk installiert (ohne Fehler) dann die Picons per DCC nach "usr/share/enigma2/LcdDigital/LcdDigitalPicons/PiconsGross" kopiert und das Plugin aktiviert sowie als Skin "LCDLogo" eingestellt. Dann den Reboot gemacht.
    Es werden aber keine Display-Picons angezeigt sondern nur dieSendernamen.
    Ich habe in der "LcdLogo.xml" den Picon-Pad geprüft, dieser stimmt.


    Habe ich etwas falsch gemacht? Liegt es vielleicht an meinem "Infinity_HD" Skin?

    Image im Flash DMM-experimental 2014-08-02 (OE2.0) mit GP3.2
    Plugins: CoolTVGuide, EMC, Audiosync, IMDB, Fan Control 2, PipZap, LED-Manager
    Skin: Infinity-HD

  • Hallo einmalnoch,


    du hast wahrscheinlich die Logos mit Servicereferenz installiert. Dann mußt du LcdLogoRef als Skin verwenden. Ref am Ende besagt das Logos mit Servicereferenz verwendet werden sollen.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Zitat

    Original von aladin25
    du hast wahrscheinlich die Logos mit Servicereferenz installiert. Dann mußt du LcdLogoRef als Skin verwenden. Ref am Ende besagt das Logos mit Servicereferenz verwendet werden sollen.


    Vielen lieben Dank, das war der Fehhler.


    Tolle Arbeit !

    Image im Flash DMM-experimental 2014-08-02 (OE2.0) mit GP3.2
    Plugins: CoolTVGuide, EMC, Audiosync, IMDB, Fan Control 2, PipZap, LED-Manager
    Skin: Infinity-HD