[Update 8.4/23.11.2019] Der LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo

  • Quote

    Original von VANTOM
    finde die picons nicht, und welches skin muss ich nehmen?
    hätte gerne den Fortschritsbalken, die Uhr, picons und evtl den namen der Sendung darf auch im wechsel sein


    Hi,


    die Picons sind auf meiner Homepage http://www.aladin25.de zu finden. Um den passenden Skin zu finden, solltest du dir einfach die verschieden Skins durch ausprobieren durchbobieren und den für dich passenden herausfinden.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi,


    ich habe gerade ein Picon Update für Astra und Hotbird online gestellt.


    Die Datei picons-lcd-digital-skin-astra-hotbird-ref_1.8_2013.02.10_all.ipk enthält nun die neuen Picons von zombi.


    Das Update findet ihr wie immer auf http://www.aladin25.de


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo ich brauch mal bitte Hilfe,


    und zwar wollte ich mir den Skin anpassen das ich nur die Uhr im LCD Disyplay anpassen. Nun wechselt er aber alle 10 Sekunden auf ein Schwarzes Display und zeigt dann wieder die Uhr an...


    Hier meine xml:


    Code
    <skin on="on">
    <basisskin name="ChannelSelection.xml"></basisskin>
    <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="132,66">
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="6,0" size="120,50" font="LCDDIGI;50" halign="center" >
    <convert type="ClockToText">Default</convert>
    <convert type="ConditionalLcdDigital">logo,event,time:10</convert>
    <convert type="TestLcdDigital">time:LcdDigital/LcdDigitalPicons/PiconsGross:nocut</convert>
    </widget>
    </screen>
    </skin>


    ich weiß nicht was ich anstelle von der Time einsetzen muss das es immer die Uhrzeit is kann mir jemand helfen?

  • Code
    <skin on="on">
    <basisskin name="ChannelSelection.xml"></basisskin>
    <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="132,66">
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="6,0" size="120,50" font="LCDDIGI;50" halign="center" >
    <convert type="ClockToText">Default</convert>
    </widget>
    </screen>
    </skin>

    Hi,


    der obige Code müste dein Problem lösen.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi vielen danke das hat mein Problem gelöst. Bin total begeistert :)


    Wollte mich bei dir bedanken und super Plugin gute Arbeit weiter so ;)

  • Sehr geiles Plugin. Vielen Dank.


    Ich benutze LcdDigitalPlus. Wie bekomme ich den Namen der aktuellen Sendung und die beiden kleinen Zeitanzeigen unten größer?

  • Hi ,


    in LcdDigitalPlus.xml findest du die Widget Einstellung. Hier wird, wie folgt, hinter dem Font die Größe eingestellt.


    Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="6,0" size="120,50" font="LCDDIGI;50" halign="center" >


    Zum Beispiel mit LCDDIGI;60 wird der Font 10 Punkte größer angezeigt.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Auf meiner DM800se will das Plugin gar nicht funktionieren.
    Er benutzt weiterhin das, was in der skin_user.xml steht.

  • Ich hätte gern einen Trennstrich in der Mitte um den oberen vom unteren Teil zu trennen, aber ich weiß einfach nicht wie ich den hinkrieg... auch nach durchkauen des ganzen Threads. :(


    Jemand nen Tipp?!

  • Hi,


    ich habe gerade ein Paket mit Picons für Kabel Deutschland online gestellt. Das Paket unter dem Namen "picons-lcd-digital-skin-kabel-deutschland-ref_1.0_all.ipk" ist wie immer hier zu finden.


    Viele Grüße


    Aladin

  • aladin,


    wäre es möglich einen Skin zu basteln, wo man die mittel-großen oder großen (was besser passt) Picons plus die Uhr zusammen auf dem LCD hat, nicht in wechselnder reihenfolge ;).


    Vielen Dank.

  • Hi,


    es ist möglich einen Skin mit den kleinen Picons zu schaffen. Die großen und mittleren werden zu groß sein, um eine angemessene Uhrgröße zu erreichen. Ich habe die Laufanzeige entwickelt, um das Größenproblem zu lösen.


    Viel Erfolg beim Skinnen


    Aladin