[Update 8.4/23.11.2019] Der LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo

  • Quote

    Original von teejay
    Hi @all


    Hat schon mal jemand von euch den Hauptmenü Skin( Mainmenu.xml) zum laufen gebracht??
    Hab da mal rum probiert, paar test Picons gemacht und die größen in der xml angepasst, brings aber net zum laufen. Alleine die Schriftgröße kann ich verändern.
    Meine Picons hab ich in "groß" kopiert.


    Gruß teejay


    meinst du die Basis.xml, das ist doch das hauptmenu. oder??


    lg
    S.

  • Quote

    Original von killtech


    meinst du die Basis.xml, das ist doch das hauptmenu. oder??


    lg
    S.


    Hi


    In der Basis.xml werden nur die Schriftgrössen und die Darstellung des Hauptmenu im LCD defeniert.
    In der Mainmanu.xml kannst du die Schrift durch Picons ersetzen.


    Jedenfalls hab ich das so verstanden?!


    Hätte gerne beim Menuaufruf bunte Picons, anstatt Schrift :einschenken:


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF



  • Ok, das wußte ich nicht, na dann viel spaß dabei.


    lg
    S.

  • Quote

    Original von killtech


    Ok, das wußte ich nicht, na dann viel spaß dabei.


    lg
    S.


    Na ja, so genau weiß ich daß auch nicht, hab das mal so abgeleitet,
    da in der MainMenu.xml lauter verweise auf "Pixmap" stehen.


    Vielleicht kann sich das mal ein user der mehr Ahnung hat ansehen
    oder Aladin kann sich dazu kurz äußern - würde mich jedenfalls freuen, Danke


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • dann nimm doch einfach die basis.xml und laß dir bilder in den einzelnen menüs anzeigen,
    das sollte doch mit ein wenig einlesen gehen, oder?? 8o
    lg
    S.

  • Hi


    Versuche den Fortschrittsbalken im Mediaplayer farbig zu bekommen, weiß aber net wie?


    Ich ändere die Zeile im 4.Widget der <screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" + <screen name="MediaPlayerLCDScreen"


    <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="10,210" size="380,20" borderWidth="1" >
    <convert type="ServicePosition">Position</convert>


    in


    <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="10,210" size="380,20" borderWidth="1" foregroundColor="#adff2f" backgroundColor="#00000000">
    <convert type="ServicePosition">Position</convert>


    Bekomme aber dann beim Filmaufruf nen grünen...
    Wo liegt der Fehler, wer kann helfen


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • OK


    Habs hinbekommen: :hurra:
    Mit der Zeile


    <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="10,210" size="380,25" borderWidth="0" backgroundColor="#8b0000">
    <convert type="ServicePosition">Position</convert>


    ist der Fortschrittsbalkenhintergrund Rot und der Fortschrittbalken in Standartfarbe (bei mir weiß)
    Gefällt 8)


    Gruß teejay


    PS.: Wieviel Benutzer für den LCD-D-Skin gibt es eigentlich noch??

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • anscheinend nicht so viele, was ich nicht verstehe.


    ich suche noch nach dem richtigen Eintrag um mir in der kanalliste, den sendungsfortschritt des gerade unterlegten Kanals anzeigen zu lassen.
    bei Gelegenheit muss ich da mal mehr Einsatz zeigen.


    LG
    s.

  • Quote

    Original von killtech
    anscheinend nicht so viele, was ich nicht verstehe.


    Find ich auch schade, daß Teil ist namlich nicht schlecht, weil Skinunabhängig.
    Leider vertehe ich vielles nicht, wie es funktioniert.


    Quote

    ich suche noch nach dem richtigen Eintrag um mir in der kanalliste, den sendungsfortschritt des gerade unterlegten Kanals anzeigen zu lassen.
    bei Gelegenheit muss ich da mal mehr Einsatz zeigen.


    LG
    s.


    Habs gerade mal versucht - nen Balken bekomme ich, aber leider ohne fortschritt.


    Konntest du schon andere Funktionen bzw Plugins in den skin einfügen??


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • hab mir nur die farben geändert, ich mag es nicht so grell, mehr nicht.
    emc mach ich über die skin_user.xml, weil mehr schau ich nicht aufs display, da reicht es mir, wenn man es lesen kann :o)


    - <widget source="session.Event_Now" render="Progress" size="380,30" position="10,200" borderWidth="1"


    das muß irgend wie anders heißen, damit es dazu passt


    - <widget source="parent.ServiceEvent" render="LcdPicon" position="0,35" size="400,170" path="LcdDigital/LcdDigitalPicons/PiconsGross">
    <convert type="ServiceNameLcdDigital">NameReference</convert>
    <convert type="ConditionalLcdDigital">logo:10</convert>
    <convert type="TestLcdDigitalRef">logo:LcdDigital/LcdDigitalPicons/PiconsGross:nocut</convert>
    </widget>


    und die anzeige vom sender übernimmt.
    müßte das vielleicht mal den zombi fragen
    lg
    S.

  • auf meiner 7020 hd sind die großen Logos leicht gestaucht.
    Die Logos habe ich von Aladin (Astro/Hotbird-ipk) installiert.
    Das große Logo ist (ohne weitere Infos) zentriert auf dem Display.


    Hat jemand einen Tipp und noch schöne Beispiel-XMLs für die 7020 hd?

  • aldoa1


    Da war doch mal was mit unterschiedlichen Picongrößen: Es gibt 120x46 und 132x46.
    Weiß jetzt nicht mehr welche die von Aladins packet sind.
    Evtl mußt du deine .xml ensprechend anpassen ?!


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • ich hab mal eine Frage
    wie kann ich das rollieren der Anzeige ausschalten


    ich nutzte momentan den Skin
    LcdLogoUhrRestlaufanzeige.xml


    was muss ich in der Datei ändern damit nur die Uhrzeit und der Fortschritts balken
    angezeigt wird, und nicht mehr der Titel usw.


    möchte nur die Uhrzeit schön gruß haben und kein wechsel


    hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt


    wäre nett wenn ihr mir helfen könnt


    gruß Bullita

  • die sachen die du nicht sehen willst, einfach löschen und dann geht das.


    - <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="6,0" size="120,30" font="LCDDIGI;30" halign="center">
    <convert type="ClockToText">WithSeconds</convert>
    <convert type="TestLcdDigital">time:LcdDigital/LcdDigitalPicons/PiconsMittel:nocut</convert>
    </widget>


    das lässt du dann stehen und es sollte funktionieren, denke ich.


    probieren geht hier über studieren, anders mach ich das auch nicht.


    lg
    s.

  • Hallo,
    habe jetzt ein paar Seiten über das LCD mit Senderlogos gelesen, aber das verwirrt mich jetzt noch mehr als ich schon war...


    Aber hier sind ja eine Menge Fachleute unterwegs und auf die hoffe ich jetzt einfach mal...


    Also ich habe folgendes:
    DM7020HD mit Merlin3 OE2.0 Image und Elgato-HD.ME Skin


    Nun habe ich mir einen Picon_oled Ordner erstellt und dort die Senderlogos von Zombi´s LCD s/w Picons in ServiceReference reinkopiert.
    Dann folgende Skin_user. xml erstellt:


    <skin>
    <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="132,64" id="1">
    <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="0,15" size="132,64" path="picon_oled" >
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    </widget>
    </screen>
    </skin>



    Ergbniss: Im Oled werden die Picons super angezeigt.


    Aber, da ich sehr viel aufnehme, hatte ich vorher die Uhr über das Einstellungsmenü so eingestellt, das diese im Display während einer Aufnahme blinkt.
    Jetzt hab ich aber ja keine Uhr mehr, es blinkt also logischerweise auch nix...


    Jetzt muß ich immer erst den Fernseher einschalten um zu sehen ob die Aufnahme auch wirklich gestartet ist.


    Kann mir hier nicht jemand eine Skin_user.xml erstellen in der das Picon dann blinkt oder irgendwas anderes blinkt.
    Von mir aus auch die Picons etwas kleiner und dann zusätzlich die Uhr wieder mit ins Display?


    Ich habe wie gesagt jetzt soviel über skin_user.xml gelesen, dass ich jetzt gar nicht mehr durchsteige....


    Liebe Grüße
    Nicole

  • So, habe jetzt mal den LED Manager ausprobiert, nach dem ich endlich eine Version für Merlin3 OE 2.0 gefunden hatte....


    Das ist aber nicht das was ich mir vorgestellt hatte :-(


    Die LED blinkt jetzt zwar bei einer Aufnahme, aber nicht von Aus auf Hell,
    sonder sie wird ganz langsam mit jedem blinken etwas heller.
    Man muß also ganz genau hinsehen, damit man sieht, das sie blinkt.


    Also ein blinkendes Senderlogo im LCD oder Senderlogo plus Uhr, bei Aufnahmen wäre mir lieber.


    Kann das noch mal jemand in Angriff nehmen mit einem Skript?

  • Liebe Mitstreiter!


    Ich hab folgendes Problem:


    - neuestes Oozoon OE2 exp Image
    - aus dem Feed LDS (LCD digital skin) installiert
    - per Telnet KabelBW picons installiert (runtergeladen von aladin!)


    Danach restart und das OLED meiner 7020HD zeigt den Standard Skin...


    LDS ist in der Erweiterungsliste der Box vorhanden und die EInstellungen können bearbeitet werden (ohne Veränderung des OLED)


    eine Deinstallation ist weder über die Feedanzeige noch manuell (Telnet) erfolgreich.


    Das Problem scheint irgendwie in den Settings zu liegen, da nach einem Neuflash alles wieder in Ordnung ist, wenn ich ein Settings resore mache sind die LDS Probleme wieder da.


    Da ich nicht alle anderen Settings neu editieren möchte kann mir jemand n Tip geben ob ich hier manuell noch mehr tun kann? Ich bin jetzt eher ein unbedarfter Box und Linux Newbie ...


    MÄRSI


    Peter


    Hab ne Lösung im Dreamboard bekommen:


    Telnet Befehl:
    opkg remove -autoremove name-des-ipk-ohne-endung-ipk
    funktioniert!

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft

    Edited once, last by Nutellastulle ().

  • What should I change to alternating current only an hour and a logo of the channel.
    With DM800SE and I give LCDLogoUhrRefSe - are display and the current event.
    I edit something lines but now showing : picon for 10 seconds , then 10 seconds - nothing - oly black screen , and 10 seconds - the current hour , but not in the center but in the upper.
    Thanks in advance.


    P.S. Sorry for my bad language.


    Here is file who's changes :


  • finde die picons nicht, und welches skin muss ich nehmen?
    hätte gerne den Fortschritsbalken, die Uhr, picons und evtl den namen der Sendung darf auch im wechsel sein