[Update 8.4/23.11.2019] Der LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo

  • Zitat

    Originally posted by aladin25
    ...
    Hi Avtosat,
    do you use Barry Allen ?
    Viele Grüße, Best regards
    Aladin


    No . The image is instaled on the internal flash.
    I tried and HDGlass skin (there is an option for OLED) but did not change the default view on the OpenPli?
    May will return to iCVS.....

  • Zitat

    Originally posted by aladin25
    Hi Avtosat,
    what did you mean with "default view" ?
    best regards
    Aladin


    Here are two pictures - one on a channel and one on standby.
    Whatever settings I change in LCD DigitalSkin or on a HDGLAS skin - the OLED display like as the attached photos? Any ideas?
    Thanks in advance!


  • cf ist gemountet aber die picons sind auch im flash wenn ich die karte nicht drin hab sind sie trotzdem da wenn ich sie lösche und dann die cf einstecke und wieder mounte, sind keine picons mehr da... ba benutze ich nicht...


  • Hi @ aladin25


    ICh versteh nicht ganz.
    Servicereferenz?
    Hab mir die folgende dateien mit dem Pc runtergeladen und mit dem receiver auf ein usb stick installiert!
    1. lcd-digital-skin_6.5_mipsel
    2. picons-lcd-digital-skin-astra-hotbird-ref_1.4_mipsel


    Zum Skin, hab ich den Originalen von Newnigma2 v3.3
    (newnigma2-HD)

  • hi,


    vor Monaten war es schonmal Thema:




    ist zwar nur ein Schönheitsproblem: bekomme im "Sekundentakt" in der messages die Meldung: "daemon.err automount[1715]: failed to mount /media/net/LcdDigital"


    habe nach der Installation (auf USB-Stick) ein Netzwerkmount angelegt, möchte jedoch die LcdPicons weiterhin auf dem USB Stick haben, da ich den Netzwerkmount nur ab und an nutze.
    kennt jemand eine Möglichkeit wie ein Symlink automatisch, wenn ein Mount angelegt wird, "erzeugt" wird, der dann nach /media/usb/LcdDigital verweist?


    Gruß
    Curly

  • hallo zusammen, wollt mir auf meiner 800er de picons von zombi mit der grösse 132x46 anzeigen lassen. was muss ich in der lcdlogo.xml umändern?
    gruss marco

  • Hi,


    ich weiß nicht warum es soviel Probleme mit den Picons gibt. Auf meiner Webseite http://dm7025.funpic.de gibt es die Picons von Zombi für den LCD-Digital-Skin. Wenn ihr dieses Paket über telnet installiert werden die möglichen Speicherorte für die Picons angegeben. Einen dieser Speicherorte könnt ihr für eure Picons auswählen. Andere Speichorte funktionieren nicht. Auch ein Link wird nicht funktionieren. Der Lcd-Digital-Skin sucht nach Mountpunkte auf /media.


    Viel Grüße


    Aladin

  • Hi,


    ich habe die Picons vom 20.12.2011 von Zombi für Astra und Hotbird in einem Paket für den Lcd-Digital-Skin zusammengefasst. Die Picons sind hier zu finden.


    Viele Grüße


    Aladin

  • @ Aladin,


    gibt es ein fertiges Skin nur mit Sendernamen und Uhrzeit (ohne Sekunden) im Wechsel der Anzeige und ohne Fortschrittsbalken !


    schon mal Danke

    Dreambox 7080HD - CCCCC
    Dreambox 7080HD - CCCC
    Synology NAS DS213+ 2x3 TB
    Image: OE2.5 experimental dm7080hd-2016-23-12

    Einmal editiert, zuletzt von tschaly ()

  • Hi @ Aladin,


    na ja das versuche ich schon einige Zeit, nur wenn man davon keine Ahnung hat !!!!
    Was ich allerdings perfekt kann: Green Screens erzeugen !
    Jetzt hat es geklappt, ich habe mein Skin und es läuft nur Sender und Zeit.
    Gut so.

    Dreambox 7080HD - CCCCC
    Dreambox 7080HD - CCCC
    Synology NAS DS213+ 2x3 TB
    Image: OE2.5 experimental dm7080hd-2016-23-12

    Einmal editiert, zuletzt von tschaly ()

  • Hallo Aladin,


    meine 800er ist etwa 5 Meter von mir entfernt, daher macht es für mich keinen Sinn mehrere Zeilen auf dem LCD-Display darzustellen. Es ist ohne Teleskop einfach nichts zu erkennen.
    Daher wäre es für mich ideal, einfach nur hh:mm in maximaler größe anzuzeigen. Gibt es sowas schon?
    Wenn nicht, an welcher Datei muss ich drehen?


    Viele Grüße
    Sil

  • silhouettes


    Bau dir so eine xml, pass die fettgedruckten Werte an dein Display an und kopier die fertige xml nach usr/share/enigma2/LCDDIGITAL/LCDDIGITALskins/


    Danach mußt die xml per LCDDigital Plugin ausführen.



    <skin on="on">
    <basisskin name="ChannelSelectionRefSe.xml"></basisskin>
    <screen id="1" name="InfoBarSummary" position="0,0" size="132,64">



    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="6,3" size="40,12" font="Regular;14" halign="right" valign="center" foregroundColor="white" backgroundColor="background" >
    <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
    </widget>
    </screen>
    </skin>

  • aladin


    Mit welchem Kommando befehle ich der Sekundenanzeige nicht zu "springen", wenn eine "1" kommt?


    Das ist mein derzeitiges Skript:


    <skin on="on">
    <basisskin name="ChannelSelectionRefSe.xml"></basisskin>
    <screen id="1" name="InfoBarSummary" position="0,0" size="132,64">



    <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="6,4" size="114,11" borderWidth="1" >
    <convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>

    <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="6,16" size="126,40" font="Regular;18" halign="left" >
    <convert type="EventName">Name</convert>
    </widget>


    </screen>

    <screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" position="0,0" size="132,64">

    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="6,3" size="122,41" font="LCDDIGI;40" halign="center"> <convert type="ServicePosition">Remaining</convert> </widget>

    <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="6,49" size="50,14" borderWidth="1" >
    <convert type="ServicePosition">Position</convert>
    </widget>



    </screen>

    </skin>

  • Hallo fendodendo,


    sorry für die späte Antwort.
    Erstmal Dank für Dein Skript. Hab's gerade mal versucht...
    ...hat leider nur einen greenscreen gebracht.
    Eigenartigerweise bevor ich die ClockOnly.xml (so habe ich die Datei genannt) ausgewählt habe, also bereits beim Start des LCDDigital Plugin's.
    Noch 'ne Idee?


    Grüße
    Sil

  • Nimm mal ne andere Datei, z.B. die LcdLogo.xml, lösch dort alles raus und kopier das obige Skript rein.


    Vielleicht mußt du auch die Fontgröße verkleinern, probier mal 8 oder so.


    EDIT:
    Ich hatte oben am Ende des Skripts </skin> vergessen! Sorry! Füg das bitte noch in dein Skript rein, dann müßte es gehen!

  • Zitat

    Original von fendodendo
    aladin


    Mit welchem Kommando befehle ich der Sekundenanzeige nicht zu "springen", wenn eine "1" kommt?


    Hi fendodendo,


    kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben und dein Beispiel als gezippte XML-Datei anhängen.


    Hi folks,


    die Picons für die 800se und die OLED-Picons von Zombi sind nicht mehr über Rapidshare erreichbar. Ihr bekommt sie jetzt nur noch über meine Homepage unter http://dm7025.funpic.de oder http://dm7025.ist-in-berlin.de.


    Viele Grüße


    Aladin