[Update 8.4/23.11.2019] Der LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo

  • Im Erweiterungsmenu kannst du LCD Digital Skin auswählen und da auswählen ob Name oder Reference

  • Hi reichoe,


    es gibt zu jedem Skin mit Logos zwei Versionen. Einmal die bereits bekannten Skins, die den Sendernamen verwenden und passend Skins, die im Namen mit *Ref enden. Diese verwenden dann die Servicereferenzen.


    Den Skin kannst du wie _pustekuchen_ bereits gesagt hat über die LcdDigitalSkin Einstellungen vornehmen.


    Viel Erfolg


    Aladin

  • danke Euch beiden, ich habs gefunden, das ref am Ende ...

    DM920, DM8000
    Panasonic TX-43CXW754
    Panasonic SC-ALL30+2x SC-ALL2
    Wavefrontier t55
    8°w, 4/5°w, 0,8°w, 4,8°e, 9°/10°e, 13°e, 16°e, 19°e, 23°e, 28°e
    Standort Wien


  • hallo aladin,
    leider kann ich nicht sagen, ob die farbigen picons für die 800se laufen, da egal welches profil ich auswähle, sich das oled nicht ändert.


    siehe auch: [Update 6.0/25.09.2011] Der LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo

  • Hi savita,


    ich kann diesen Fehler nicht untersuchen, da ich keine 800se besitze. Da sind mir leider die Hände gebunden.


    Ich hoffe es findet sich ein 800se besitzer, der sich diesem Problem witmet, mein Plugin weiterentwickelt und das Problem löst.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Quote

    Original von zombi
    aladin25
    hab zwar das Plugin nicht mehr drauf und auch keine 800 se aber hast du die screens für die se eigendlich mit drin?
    die normalen screens haben die id="1"
    und die der se für die farbigen haben id="2"


    Hi,


    ich werde deinem Hinweis einmal nachgehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß dadurch meine Skins wirkungslos sind.


    EDIT:
    Es kann doch an der ID liegen. Ich konnte das selbe Problem bei mir erzeugen, wenn ich bei meiner Box die ID="2" gesetzt habe.


    Vielen Dank


    Aladin

  • Hi,


    ich habe savita eine PM mit einer Testversion geschickt, wenn noch jemand für dm 800SE testen möchte kann er von mir auch eine PM erhalten. Dann bitte hier kurz posten.


    Viele Grüße


    Aladin


  • ach siehste, da hätte ich drauf kommen können. das ist mir in meiner ersten dream woche aufgefallen, als ich mir mal ne skin.xml angeschaut habe.


    Skin DMConcinnity-HD-Transp und DMConcinnity-HD-Mod für GP3


    Im Anhang meine skin_user.xml. Das OLED der 800se ist auch kleiner.


  • Zu mir geschickt. Vielen Dank im Voraus

  • Hi,


    ich habe die farbigen Logos angepasst und Skins für die DM 800SE erstellt. Die Skins für die DM 800SE enden mit *se. Die Update's sind nun online und hier zu finden.


    Ich hoffe, daß die Skins nun passen. Ich bin auf eure Erfahrungen mit den neuen Skins gespannt.


    Viele Grüße


    Aladin

  • installiert, neustart, greenscreen. :(


    hilft das weiter?

  • hab ich gemacht, leider ändert sich nix. weiterhin alles "grün".


    gruß

  • upps zu früh gefreut ;)


    die unterschiedlichen skins laufen, nur logos sehe ich keine.


    wenn ich den pfad per hand anpasse zb.
    LcdDigitalSpezialRefSe.xml

    Quote

    LcdDigital/LcdDigitalPicons/PiconsMittel


    zu


    Quote

    media/usb/LcdDigital/LcdDigitalPicons/PiconsMittel


    dann sehe ich den sendernamen, kein logo. uhrzeit und fortschrittsbalken sind vorhanden.


    vorher war da überhaupt nix zu sehen (weder logo noch namen).
    verhält sich bei allen 800se skins so. uhrzeit, restlaufzeit, fortschritt, sendungstitel etc.pp. sind ok.


    gruß

  • Quote

    Original von savita


    Hi,
    dieser Pfad ist schon in Ordnung.


    Hast du das Picon-Paket per telnet installiert?
    Hast du Astra 19.2?
    Benutzt du BA?


    Viele Grüße


    Aladin

  • nein ich benutze kein BA und ja habe das 800se paket von dir installiert.


    nun hab ich mal den picon pfad für die infobar im gp3 auf deine picons gestellt. keine logos in der infobar zu sehen.


    dann habe ich mir dieses paket besorgt (picon_oled.zip) http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=14064


    diese logos wurden angezeigt.


    schau dir mal den dateianhang an. links ein logo aus deinem paket, daß nicht angezeigt wird, rechts das logo, daß im dmm board verlinkt wurde, dieses wird angezeigt.

  • Hi,


    ich glaube das liegt im PNG-Format. Ich muß mein Paket nochmal genau ansehen und meine Picons überarbeiten.


    Viele Grüße


    Aladin