[Update 8.4/23.11.2019] Der LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo

  • Quote

    Original von friday13


    aber wieso ging sie von einem moment zum anderen kaputt?


    Hi,


    das ist anhand der Fehlermeldung nicht erklärbar. Ich hatte dieses Problem auch mal als ich die Box im Betrieb vom Netz genommen habe. Es ist aber sehr selten. Daher kann man schlecht nachforschen, um die Ursache zu ermitteln.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Habe das geniale Plugin jahrelang auf meiner 7025 gehabt.
    Sehe gerade das aladin25 es noch sporadisch supportet und bin begeistert.
    Hat jemand das Plugin auf der 8000er mit neustem iCVS laufen? Funzt das?

  • Jep, läuft bei mir auf meiner 8000er, mit einem aktuellem Image.
    Schwer ist es allerdings aktuelle LCD Picons zu finden, im Netz


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Quote

    Original von teejay
    Jep, läuft bei mir auf meiner 8000er, mit einem aktuellem Image.
    Schwer ist es allerdings aktuelle LCD Picons zu finden, im Netz


    Gruß teejay


    Danke dir.
    Habe es jetzt auch auf der 8000er laufen.
    Das mit den Picons stimmt leider, für HD Sender werden bei mir erstmal gar keine Picons angezeigt. :rolleyes:

  • aladin25
    ich hab mir mal deine converter geborgt ;) und ein wenig bearbeitet so konnte ich mit nur 3 datein das ganze ohne ein plugin in meine skins einbauen und jetzt geht das auch noch mit kanalref. und man brauch nicht mehr die kanalname picons.
    ich hab auch meine kanalname picons in ref picons umgewandelt die gibt es jatzt also auch dafür .
    kannst ja mal überlegen ob du dein plugin auch umbauen möchtest so das man dann die refs nutzen kann .da heute fast alle picons nur noch in ref sind wäre das für dein plugin bestimmt auch ne schöne sache
    Danke dir nochmal für dein schönes plugin habe es lange genutzt und auch wenn ich es jetzt per skin löse so nutze ich ja denoch deine sachen und dafür möchte ich mich hier nochmal sehr bedanken denn du hast da tolle arbeit geleistet :danke:

  • Hi zombi,


    auch dir und Licher Pils vielen Dank für die vielen Logos.


    Ich habe immer die Servicereferenz gemieden, da die Referezen sich zwischen Kabel, Terestrisch und Sat unterscheiden. Hast du LCD-Digital-Logos als Servicereferenz für Kabel anzubieten. Dann würde ich den LCD-Digital-Skin auf Servicereferenz umstellen. Ich werde dann aber auch eure Hilfe benötigen, um die Sat Gemeinde mit Picons zu versorgen.


    Viele Grüße


    Aladin

  • für Sat ist das bei mir kein Problem die hab ich sogar schon für Astra 19,2 ;HB und Astra 23,5 grad .
    nur die für Kabel sieht schlecht bei mir aus ich hab seit 20 Jahren Sat TV und hier auch keinen in der nähe der ne dream für kabel hat da werd ich leider nicht helfen können bei kabel sorry

  • Hi,


    da die Senderlogos fast ausschließlich als Servicereferenz im Dateinamen gibt, habe ich nun auch den LCD-Digital-Skin auf Servicerefrenz im Dateinemamen umgestellt. Es gibt weiterhin die alten Skins die den Sendernamen benötigen und auch neune Skins, die mit Ref enden und nun die Servicereferenz im Dateinamen verwenden.


    Ich habe das Paket


    picons-lcd-digital-skin-unitymedia-ref_1.0_mipsel.ipk


    zusammengestellt das Picons für Kabel-Unitymedia mit Servicereferenzen im Dateinnamen enthält. Man verzeihe mir das viele Logos nicht so dolle Aussehen, da ich einfach eine farbige Logoliste in schwarzweiße umgewandelt habe. Hier ist noch einiges zu machen.


    Ich hoffe das im Laufe der Zeit Listen für Kabel, Sat und Terestrische Tuner entstehen werden.


    Viele Grüße und Erfolg


    Aladin


    PS.: Das Update gibt es wie immer hier.

  • und da es das Plugin jetzt auch für Servicereferenz gibt hier meine bzw.von Licher von mir bearbeitete s/w lcd Picons sie sind in einer größe von 132x46 und in Servicereferenz.
    das Paket beinhaltet Picons für TV und Radiosender der Satpositionen Astra 19,2 ; HB 13,0 und Astra 23,5 Grad.
    ich kann nur diese Satpo. liefern da ich nur diese habe und alle Sender sowie einige noch nicht aktualisierte sind auch dabei, aber Ihr könnt Euch da aus dem Paket ja aussuchen welche Ihr möchtet. :)
    hier mal einige als Foto aus dem Paket

  • Hi,


    ich habe die Picons von zombi auf meine Größen gebracht und ein ipkg Paket gepakt. Damit wird es einfacher die Picons zu installieren.


    Also die Picons von Zombi für Astra und Hotbird sind auch auf meiner Homapage http://dm7025.funpic.de unter lcd-digital und PiconsVonZombi.html zu finden.


    Dort gibt es auch eine kleine Anleitung wie das geht.


    Viele Erfolg


    Aladin

  • Danke für das update ;)


    Leider bekomme ich das Packet von Zombie nicht instaliert, ich bekomme fehlermeldungen bei der instalation, hatte vorher das enigma2-multiboot-lcd-picons_2.0_mipsel instaliert, muß ich das dann vorher dellen?

  • Hi MrNice,


    hast du dieses Paket in den Flash installiert und einen Speicherüberlauf produziert. Das ist aber nur Speckulation. Mehr kann man nur sagen, wenn du die Fehlermeldungen postest. Und welches Paket wolltest du eigendlich installieren.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi Aladin25


    Danke auch von mir fuer die umstellung von KName auf KRev.


    Habe von 5.1 auf 6.0 upgedated. Leider zeigt er mir keine picons (KRev) an, der rest geht (restlaufanzeige usw.).


    Bin so vorgegangen:
    LCD-Digital 5.1 auf aus - Neustart gui - Isntallation 6.0 - neustart gui - LCD-Digital auf an - Neustart gui


    Hätte ich den 5.1 vorher deinstall müssen?
    Wenn ja, wie lautet bitte der Telnet Befehl?


    Gruß teejay
    Gerade gemerkt:
    Kanalname picons werden angezeigt, hat also daß mit dem "updaten" wohl net geklappt.
    Hat mir dann bitte jemand den deinstall Befehl?

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

    Edited once, last by teejay ().

  • Nochmal ich...


    Wer lesen kann... steht ja auf der erstem seite.. nur muß es jetzt
    "opkg remove lcd-digital-skin"
    anstatt
    "ipkg remove lcd-digital-skin"
    heißen.


    Jetzt muß ich noch meine Skin.xml bearbeiten


    Nochmal Danke für daß Plugin


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Hi,


    ich habe Picons für Astra 19.2 und dm800se in ein ipkg Paket gepakt.


    Die Picons sind auf meiner Homapage http://dm7025.funpic.de unter lcd-digital und FarbigePiconsFuerAstraUnd800se.html zu finden.


    Ich habe keine 800se deshalb konnte ich nicht testen, ob die Picons funktionieren. Probiert es einfach aus und gibt hier eine Nachricht, ob es funktioniert hat.


    Viele Erfolg


    Aladin

  • Hi Aladin25,


    ich benutze seit langer Zeit Deinen LCDDigitalSkin mit den Namenpicons (am USB) und hab auch div. sw-picons gebastelt. Hab nun die vers.6 installiert und die serviceref-picons nach der Anleitung auch auf usb installiert. Bekomme aber keine Bilder am LCD angezeigt. Wieder die alten Namen-picons aufgespielt und sofort erscheien die picons am LCD. Muss ich im Skin was umstellen von Nam auf Rev? wenn ja, wo


    reichoe

    DM920, DM8000
    Panasonic TX-43CXW754
    Panasonic SC-ALL30+2x SC-ALL2
    Wavefrontier t55
    8°w, 4/5°w, 0,8°w, 4,8°e, 9°/10°e, 13°e, 16°e, 19°e, 23°e, 28°e
    Standort Wien