[Update 8.4/23.11.2019] Der LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo

  • Hallo friday13,
    es hat gekplappt, ich habe von 13 auf 6 und von 51 auf 58 eingestellt. das zweites Problem ist die dritte Zeile von Sendungsinhalt (was gerade läuft) ist immer noch abgeschnitten, Ich glaube das muss auch eingestellt werden, entweder bei size oder bei der Breite aber weiß ich nicht welche Zeile. Weil zwischen abgeschnittenen Zeile und frotschrittbalken gibt es Lücke.


    Trotzdem Danke erst mal.

  • dann passe noch die "dicke" an. wenn du unten 7 abgezogen hast, dann mache hier 7 dazu


    <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="6,0" size="120,57" font="RegularDIGI;24" halign="center" >
    <convert type="EventName">Name</convert>

  • Nachdem Ihr hier ja brav am basteln von Kanal Picons seit wollte ich mal wegen einer anderen gar nicht so abwegigen Idee nachfragen:


    Eigentlich könnte man doch genauso wie fürs Live TV auch Picons für AUFNAHMEN machen - die Sid ist dabei halt sowas wie:


    1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/hdd/movie/20100919 2010 - RTL Television - Der unglaubliche Hulk.ts


    Es wäre eigentlich ziemlich simpel da den Sendernamen rauszuschneiden und auch z.B. auch wieder das RTL Logo zu zeigen.


    Noch Hübscher wäre natürlich wenn man dann auch wieder den Titel drunter schreiben könnte oder ein grimmiges Hulk LCD Picon zu sehen wäre, oder die diversen Trickfilmfiguren, oder Serienlogos,....


    Ist nur so eine Idee, die ich schon damals hatte als ich den ersten Hack für LCD Logos gemacht habe.
    In der zwischenzeit ist das alles ja viel schöner über den Skin gelöst und es gibt mehr Leute die wissen wie man das machen müsste - damit ich es nicht selbst machen muss :)


    Also die Zeit wäre langsam reif dafür !


    PS: Das selbe gilt übrigens auch für die Picons die bei den Menus im OSD gezeigt werden, auch die würden sich evt. auch hübsch im LCD/OLED machen wenn man sich in den Menus herumtreibt. Oder schönes Musiklogo beim mp3 abspielen,... Und als Fallback halt eine Videokassette oder drehende DVD wenn er Film abspielt so wie das default picon im OSD wenn keines für den Kanal gefunden wird. Nachdem im Filenamen und damit in der SID eine menge an Infos steckt könnte man da schon einen schönen renderer dafür basteln und den LCDSkin auch noch weit über die heutige Funktion hinaus treiben.


    LG
    gutemine

    7 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hab mich mal dran gemacht einen Skin etwas zu modifizieren, so wie er mir am besten gefiel.


    Anzeige von Sender in groß, Sendung klein und einzeilig, Fortschrittsbalken groß, Uhr und Laufzeit klein darunter:



    "Aufnahme" überlagert Uhr und Restlaufzeit.


    In LCDDigitalPlus kopieren:

  • Ist es möglich eine analog Clock in die StandbySummary einzubauen?


    Habe bissl rumprobiert aber funktioniert irgendwie nicht.


    <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="132,64">
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="30,7" size="0,0" font="Alger;48" halign="center">
    <convert type="ClockToText" />
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Watches" position="30,30" size="85,85" zPosition="7" alphatest="on">
    <convert type="ExtraNumText">secHand</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Watches" position="35,30" size="64,64" zPosition="6" alphatest="on">
    <convert type="ExtraNumText">minHand</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Watches" position="32,30" size="46,46" zPosition="5" alphatest="on">
    <convert type="ExtraNumText">hourHand</convert>
    </widget>

    </screen>



    bekomme stattdessen immer das Senderlogo und bei alphatest="on" garnichts.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    3 Mal editiert, zuletzt von blueline ()

  • Würde mir ganz gut gefallen, nur leider werden meine Picons in der Infoleiste mit geändert bzw. nicht mehr angezeigt obwohl diese auch auf dem USB-Stick liegen. Die Picons am LCD meiner DM800 funktionieren.


    Hat jemand einen Rat?

  • DonCharlson
    ja hier mal richtig lesen dann wird dir auch alles erleutert und deine frage hättest nicht stellen brauchen :winking_face:
    einfach im plugin menü
    Infobar Logoein/ausschalten auf aus stellen dann werden in der infobar die normalen benutzt und im lcd die vom plugin :winking_face:

  • hi,


    welche berechtigungen müssen die ordner und die logos haben?


    nachdem ich meine CF-karte neu machen musste, habe ich mir alles am pc gesichert und hinterher zurückgespielt.


    aber nun werden die lcd-logos nicht angezeigt

  • was mache ich nur falsch?


    die ordner auf der cf haben 755
    und die einzelnen png 744


    trotzdem werden sie nichtmehr angezeigt.
    bei einer neuinstallation des ipk´s wird komischerweise KEIN cf angeboten, obwohl richtig gemounted wurde und die normalen picons von cf richtig gelesen werden


    Aladin pls help


  • Verwendest du Barry Allen?

    Barray Allen funktioniert nur, wenn squashfs eingeschaltet wird und dein Image neu als squashfs installiert wird. Näheres im ersten Thread.


    Viele Grüße


    Aladin

  • also BA funktioniert, es wird ja auch immer schön das 4.7 von meiner cf gebooted. die normalen picons gehen ja auch von cf


    mit squashfs gehts nun :hurra:

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von friday13 ()

  • Zitat

    Original von friday13
    also BA funktioniert, es wird ja auch immer schön das 4.7 von meiner cf gebooted. die normalen picons gehen ja auch von cf


    mit squashfs gehts nun :hurra:


    Schön das es geht. :hurra:


    Ich habe vor einiger Zeit viele Stunden verbracht, bis ich diese Lösung fand. Irgendetwas mit der Mountpoint Erkennung in Python funktioniert nicht, wenn squashfs abgeschaltet ist.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo noch mal,


    wie kriege ich die Picons auf CF installiert?


    wenn ich ipkg install /tmp/picons-lcd-digital-skin_2.0_mipsel.ipk mache wirds im Flash installiert.


    Ich möchte gerne die Datei egle-picons-lcd-digital-skin_2.1_mipsel.ipk auf CF installieren.


    Wenn ich die Datei per ftp auf CF Karte kopieren will brichts mir immer ab.
    Ich habe die Datei jetzt auf hdd geschoben.


    Leider weiß ich nicht was ich jetzt machen muß damit das auf der CF Karte installiert wird.


    Bitte hilfe!!! :353: :danke: :353: :danke: :353: :danke: :353: :danke:


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • Ich versuche gerade LCD Picon zuverstehen, jetzt wurde mir gesagt das aladin25 da am besten geeignet ist, um dies zu erläutern,


    Frage für richtet sich auf LcdLogoUhrRestlaufanzeige.xml


    Irgendwie verstehe ich das nicht, normalerweise müsste ja
    1. Logo
    2. Event = Sendung
    3. time = Zeit
    4. Remain = Restanzeige


    aber er wechselt folgendes


    1. Logo
    2. Event
    3. Restanzeige
    4. wieder Logo
    5. wieder Event
    6. Uhr
    7. und eine leere Anzeige mit nur einer Progressbar


    das verstehe ich nicht mehr, passt da irgendwas nicht?


    meine Frage ist eigentlich ob jeder widget seriel abgearbeitet wird oder ob diese voneinander abhängig sind, d. h.
    erster widget wird durchgelaufen, holt sich irgendwo seine Formatierungen nur wo?
    zweiter widget wird durchgelaufen, holt sich irgendwo seine Formatierungen nur wo?
    usw.


    Ich hoffe jemand kann mir das mal veranschaulichen, ich bin einer der gerne das versteht was er ändert :)


  • bitte hört doch auf die entwickler zu nerven ob was mit dem gp3 läuft
    das gp3 ist doch kein image, wenn hat das plugin probleme mit dem image und nicht mit dem gp3
    das gp3 patch nichts am verwendetem image