[Update 8.4/23.11.2019] Der LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo

  • Zitat

    So habe nun eine skin.user.xml gebastelt, die mir im LCD den Sendernamen, darunter den Sendungsnamen, darunter den Fortschrittsbalken in lang, darunter die Uhrzeit mit Sekunden und daneben die Restlaufzeit anzeigt.


    Das funktionniert auch mit den Skins im LCD-Digital-Skin.


    Der Crash wird verursacht, sobald man ein LCD Picon darstellen möchte, da irgendetwas mit dem Pfad zu den Picons nicht stimmt.

  • Hi,


    die Probleme mit den Pfadänderungen (/media/cf in /media/hdc1 usw.) sind ja allen bekannt. Im Gemini 4.5 gibt es nun Crashes, weil bei den Piconzugriffen die alten Pfade einfach wegrationalisiert wurden. Somit war es nicht mehr möglich Picons zu laden und noch schlimmer es gab leider endlos Bluescreens.


    Ich habe dieses Problem gelöst indem, ich den Standard Picon Renderer aus dem CVS unter dem Namen LcdPicon in das neue Packet integriert habe. Die Version 4.0 wird also wieder unter dem Gemini 4.5 laufen.


    Da es immer wieder Probleme mit den neuen Pfaden gibt, habe ich mir hier die alten Pfade wieder zurückgewünscht. Gibt bitte dort eure eigene Erfahrungen und Probleme zur neuen Pfadstruktur bekannt, vieleicht bewegen wir dadurch das Gemini Team wieder zu den Wurzeln (den alten Pfaden) zuürck.


    Das Upate wie immer hier oder hier.


    Viele Grüße


    Aladin


    WICHTIG! Damit eure selbsterstellten Skins keine Bluescreens erzeugen, müßt ihr in der XML-Datei Render="Picon" in Render="LcdPicon" ändern.

  • Vielen Dank aladin25, ging ja Fix. Gott sei dank :hurra:
    Für mich ist der LCD-Skin mittlerweile wie so ein unverzichtbares Feature. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von aladin25
    Hi,


    die Probleme mit den Pfadänderungen (/media/cf in /media/hdc1 usw.) sind ja allen bekannt. Im Gemini 4.5 gibt es nun Crashes, weil bei den Piconzugriffen die alten Pfade einfach wegrationalisiert wurden...


    Die symlinks kann man doch mit dem DateiManager ganz einfach erstellen, wenn sie "fehlen" sollten;)

  • Zitat

    Original von markus21


    Die symlinks kann man doch mit dem DateiManager ganz einfach erstellen, wenn sie "fehlen" sollten;)


    Die Symlinks waren für für viele ein Problem. Es ist aber bereits abgehagt. Die Bluescreens beim 4.5er sind enstanden, weil sich das Gemini-Team zur Zeit nicht mehr am CVS-Standard orientiert, sondern zunehmend ihr eigenes Ding macht. Ich bin bei dieser Entwicklung nur etwas bedrübt, weil man in Zukunft wohl bei jedem Gemini Releasewechsel mit Buntscreens rechnen muß.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi
    Ich habe das eagle 3000 package auf media/hdd1 gezogen und von dort installiert so wie es von die empfohlen wurde,
    mein Problem is tnun das ich die Dateien nicht wiederfinde !
    wo befinden die sich ?
    auf der internen FP selber oder irgendwo im flash der Box ?
    Mfg


  • Die Daten befinden sich entweder auf /media/cf/LcdDigital/ oder /media/usb/LcdDigital/ oder auf /media/hdd/LcdDigital/.


    Viele Grüße


    Aladin

  • habe sie in media/cf/digital
    gefunden die frage ist
    belasten die logos nicht meinen flash und dadurch die performance der box ?
    Mfg

  • Selbst wenn ich das eingebe: ipkg install /media/hdd/egle-picons-lcd-digital-skin_2.0_mipsel.ipk der schreibt mir das immer wieder in den Flash weder auf USB noch auf die Festplatte. Eine CF Karte habe ich nicht. Dennoch finde ich einige Bilder dann dort. Was mache ich falsch?

  • Mittlerweile geht es. Ich habe es über den Dateimanager erfolgreich installiert.
    Als kleines Dankeschön von mir ein paar LCD Picons für die HD Sender welche in dem eagle Pack noch fehlten.


    - Arte HD
    - Das Erste HD
    - ZDF HD
    - Einsfestival HD
    - Eurosport HD
    - History HD

  • so... zuerst mal vielen dank für das plugin/skins! :)


    da mir allerdings das display vom kerni-hd skin am stimmigsten vorkommt (wahrscheinlich weil ich es so gewohnt bin) hab ich dieses nun angepasst, so dass statt der sendernamen nun das logo kommt. jetzt wollte ich nur mal fragen obs ne möglichkeit gibt die logos horizontal mittig im display anzuzeigen (außer jetzt alle kleinen zu verbreitern.... was automatisiert auch nicht wirklich n problem darstellt)? halign geht ja nicht...


    merci schon mal!


    und danke malojo für die weiteren logos!


    ich bedank mich zuviel :winking_face:

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

    Einmal editiert, zuletzt von flolee ()

  • hallo,


    kann man folgendes bei dem Skin/Plugin einstellen:


    Beim Programmwechseln (TV / Radio) wird der Sendername
    angezeigt (lange Namen als Laufschrift) und nach ein paar Sekunden
    wechselt das Display auf die Uhrzeit (max Grösse) ?


    Gruss

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71

  • schade, sonst auch keine andere Möglichkeit einer "dynamischen" Anzeige auf einer Dream 800 ?


    Gruss

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71

  • servus leute ...
    wäre für die 800´er mit ihrem kleinem display doch ne feine sache wenn man ne ordentliche schriftgröße einstellt und dann die ausgabe als laufschrift realisiert, oder geht das schon? bitte nich gleich schlagen :winking_face: ... liebe grüße ...

  • Gibts nicht die Möglichkeit die picons hier auf den Foren-Server hochzuladen anstatt bei Rapidshare... versuche es seit gestern zu laden... no Chance.