[Update 8.4/23.11.2019] Der LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo

  • Hallo aladin25, =)


    erstmal vielen Dank für den super Service und dieses geile Plugin.:thx:


    Läuft bei mir auch alles super, habe aktuelles Oozoon mit GP3 auf einer DM 8000 und auch
    deine aktuellsten Updates.
    Habe aber noch zwei Fragen zum LCD-Digital Skin.


    Zur Info ich habe den Skin auf : LcdLogoUhrRestlaufanzeigeRef stehen.


    Die erste Frage hat schon jemand etliche Seiten vorher in diesem Thread gestellt und ich
    habe irgendwie die Antwort nicht gefunden.


    Einmal wechselt das Oled: Logo-Name der laufenden Sendung-Uhr-leer (nur Restlaufbalken)


    und einmal: Logo-Name der Sendung-Minutenangabe (Restlaufzeit) und Restlaufbalken


    hätte gerne das leere Feld wo dann nur unten der Restlaufbalken angezeigt wird irgendwie geändert.
    Kannst Du mir sagen was ich da machen könnte?


    Zweite Frage: Der Name der laufenden Sendung ist sehr,sehr klein. Ich habe schon mit länge und größe des Kanaltextes in den Einstellungen experimentiert, aber es ändert sich nur die Logogröße und die Uhr die schon riesig sind. (habe jetzt länge 100 und größe 040).


    Kannst Du mir dazu vielleicht auch was sagen?
    Schonmal vielen Dank.


    Bitte so erklären, daß ich das als Newbie umsetzen kann.


    Gruß take it

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • @ MrNice


    hast Du auch alle drei Pakete installiert, sieht mir so aus als wenn der Skin noch nicht
    installiert wäre und Du nur die Picons hast.


    Siehe erster Beitrag Systemvorraussetzungen


    Gruß take it

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.


  • doch klar "lcd-digital-skin_6.5_mipsel.ipk" das habe ich vorher instaliert, dann habe ich mir das LCD-LOGO Skin ausgewählt, dann die den GUi der Kiste neu gestartet, dann versucht die picons-lcd-digital-skin_2.1_mipsel.ipk zu instalieren, dabei kam dann der Fehler.


    Habe das ganze jetzt ma per TelNet im DCC instaliert, und da wurde ich gefrat wo das hin instaliert werden soll. Habe dann /usr/share/etc. gewählt und nu klappts. Kann man das picons-lcd-digital-skin_2.1_mipsel.ipk nur per TelNet instalieren, oder habe ich im bp etwas falsch eingestellt. OPKG auf root evtl. ?

  • Quote

    Original von take it


    ...
    hätte gerne das leere Feld wo dann nur unten der Restlaufbalken angezeigt wird irgendwie geändert.
    Kannst Du mir sagen was ich da machen könnte?
    ...


    Gruß take it


    Au ja, das würde ich auch gerne wissen wie ich das leere Feld wegbekomme. Hab auch den Fortschrittsbalken gelöscht.


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF


  • Das leere Feld ist ein Fehler in der Restlaufanzeige in Minuten. Manchmal erscheint sie in Minuten. Ein anderes mal erscheint ein leer Text. Daher ist die Restlaufanzeige immer wieder leer. Wenn ihr die fehlerhafte Restlaufanzeige nicht wollt, ist der Skin LogoUhrRef der richtige Skin für euch.

    Quote


    Zweite Frage: Der Name der laufenden Sendung ist sehr,sehr klein. Ich habe schon mit länge und größe des Kanaltextes in den Einstellungen experimentiert, aber es ändert sich nur die Logogröße und die Uhr die schon riesig sind. (habe jetzt länge 100 und größe 040).


    Kannst Du mir dazu vielleicht auch was sagen?
    Schonmal vielen Dank.


    Gruß take it


    Ja, das ist so, weil ich nur den Digitalzeichensatz grössenveränderbar gemacht habe. Das könnte eine interessante Erweiterung für den LCD-Digital-Skin sein.


    Viele Grüße


    Aladin

  • aladin25 =)


    besten Dank für deine Antwort, das mit dem anderen Skin werde ich gleich probieren.
    Das mit der "interessanten Erweiterung" würde mich freuen wenn Du Dir mal die Zeit
    nimmst da etwas zu ändern.
    Da ich von sowas überhaupt keinen Plan habe, weiß ich auch nicht was das für ein Aufwand
    ist dies zu programmieren, wie gesagt wäre super wenn es da mal was gibt von Dir.;)


    Eine kleine Anregung noch:


    Mir ist aufgefallen das bei " Name der Sendung "das Oled wenn der Name sehr lang ist manchmal sogar 4-Zeilig ist, würde ja bedeuten das man optimaler Weise den Text vielleicht sogar rollend machen sollte, denn sonst bringt es ja nicht viel den Text zu vergrößern, wenn am Ende dann nur noch die Hälfte auf dem Oled steht.


    Die Zeit wie lange die einzelnen Sachen Logo, Uhr, Name usw. angezeigt werden zu ändern wird
    wohl kein Thema sein. So könnte man dann ja die Zeiteinstellung so einstellen das auch bei langen Sendungsnamen endlich mal alles zu lesen ist.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.


    Gruß take it

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • Hallo!


    Ich habe jetzt ein bisschen rumexperimentiert, konnte aber auf der 7020HD zu keinem für mich zufriedenstellenden Ergebnis kommen.


    Wie bekomme ich es im "LcdDigitalSE" Skin hin, Picons anstelle des Sendernamens anzeigen zu lassen?


    Idealerweise will ich in der oberen Hälfte die Senderpicons und im unteren Teil Uhrzeit und Balken anzeigen können.


    Hoffe jemand kann mir bitte helfen!

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Hi fendodendo,


    verwendest du dvb-s, dvb-t oder dvb-c.


    Fals du dvb-s verwendest, hast du die Picons von Zombi für Astra und Hotbird heruntergeladen und per telnet installiert ?


    Viele Grüße


    Aladin25

  • Hallo!


    Ich verwende DVB-S2 und DVB-C.


    Ja, ich habe die picons von Zombi runtergeladen, aber sie befinden sich bei mir unter picon_oled. Ich habe aber gesehen, dass in deinen picon ordnern schon welche sind, die werden aber auch nicht angezeigt. Nun dachte ich, ich könnte irgendwo den richtigen Pfad angeben...


    Hoffe du kannst mir auf die eine oder andere Weise helfen!

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Hi fendodendo,


    verwende mein Paket von Zombi, das auf dm7025.funpic.de zu finden ist und installiere das Paket per Telnet.


    Für DVB-C habe ich zur Zeit nur Picons für Unitymedia.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Ja, danke. Ich bin auch Unitymedia geschädigt, von daher passt das. ;) Ich probiers aus und melde mich, falls was nicht läuft.


    Grüße

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Erstmal ein Lob für das tolle Plugin.Aber ich habe eine Frage ich benutze das LCD-Digital-Skin plugin noch mit den alten LCD Picons die den Sendernamen benutzt haben und nicht die ServiceReference und da ist das Problem die mit den Sendernamen funzen bei mir ohne Probleme aber die neuen Picons die über die ServiceReference laufen zeigt er mir nicht an mache ich da was falsch??

  • Hi schokojote,


    welchen Kabelanbieter hast du? Mit Servicereferenz gibt es bei mir nur Picons für Unitymedia. Die Servicereferenz wird nur genutzt, wenn der Skin mit *Ref endet, sonst wird weiterhin der Picon mit Name verwendet.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi,


    ich habe gerade für ein Update der Picons von Zombi für Astra und Hotbird vom 24.10.2011 für den LCD-Digital-Skin hier online gestellt.


    Viele Grüße


    Aladin

  • aladin


    Sorry, aber ich kriegs nicht hin! Hab ansich alles richtig installiert! Aber ich bekomme es nicht hin, oben Picons und unten Zeit + Balken anzuzeigen.


    Welches Profil MUSS ich da genau nehmen?


    Dann kann ich wenigstens die Fehlersuche eingrenzen...

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE


  • Welche Pakete hast du installiert ?


    Welchen Skin hast du verwendet ?


    Wohin hast du die Picons installiert ?


    Viele Grüße


    ALadin


  • du meinst mittelgroßes logo, fortschritt UND daneben die uhrzeit, also so ?
    dieses vorlage gibts nicht nur logo und darunter der fortschritt abwechselnd mit der uhrzeit. profil: LcdDigitalSpezial



    kannst ja meine vorlage verwenden und an die display größe der 7020hd anpassen und die id ändern.

  • savita


    VIELEN DANK! Ich passe es mir gerade nach meinem Gusto an. Bei mir wird das picon unten stehen und auf das Rec Symbol verzichte ich. Aber ansonsten ists genau das was ich wollte! SUPER!!!


    Skin für 7020HD (bei mir als LcdLogo.xml):


    <skin on="on">
    <basisskin name="ChannelSelectionRefSe.xml"></basisskin>
    <screen id="1" name="InfoBarSummary" position="0,0" size="132,64">
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="0,18" size="132,50" font="Regular;18" halign="center" valign="center" foregroundColor="white" backgroundColor="background" >
    <convert type="ServiceNameLcdDigital" >NameReference</convert>
    <convert type="ConditionalLcdDigital">logo:10</convert>
    <convert type="TestLcdDigitalRef">nologo:LcdDigital/LcdDigitalPicons/PiconsMittel:cut</convert>
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" render="LcdPicon" position="0,18" size="132,50" path="LcdDigital/LcdDigitalPicons/PiconsMittel" >
    <convert type="ServiceNameLcdDigital">NameReference</convert>
    <convert type="ConditionalLcdDigital">logo:10</convert>
    <convert type="TestLcdDigitalRef">logo:LcdDigital/LcdDigitalPicons/PiconsMittel:nocut</convert>
    </widget>

    <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="15,5" size="53,11" borderWidth="1" >
    <convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>

    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="75,5" size="40,12" font="Regular;14" halign="right" valign="center" foregroundColor="white" backgroundColor="background" >
    <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
    </widget>


    </screen>
    </skin>

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

    Edited 3 times, last by fendodendo ().



  • @ aladin25


    kannst Du mir dazu noch was sagen, hatte eigentlich auf eine Reaktion von Dir gehofft.
    Selbst eine Antwort wie kann man so nicht umsetzen, zu viel Arbeit oder gute Idee kann man
    mal probieren, hätte ich schon erwartet.


    Bitte Antworte noch mal.


    Vielen Dank


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.