[Update 8.4/23.11.2019] Der LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    ich habe nochmal ein Update farbiger Picons online gestellt.


    Ich hoffe das jetzt meine Picons angezeigt werden.


    Viele Grüße


    Aladin


  • Werden sie. :hurra:


    Hab mir sogleich das Oled einwenig "Neutrino"-mäßig hergerichtet, ehemaliger d-box'ler ;).
    - Uhrzeit rechts unten
    - daneben Fortschrittsbalken
    - mittelgroßes Logo bzw. Sendername (wenn keine Logo vorhanden) mittig darüber.


  • Hi,


    an dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei zombi und savita bedanken, die ganz maßgeblich an einer Lösung für die 800se mitgewirkt haben. Besonderen Dank gebührt savita, der mit mir sehr geduldig war, der immer wieder hilfreiche Tips gab und immer wieder meine Änderungen getestet hat.


    Nochmal vielen herzlichen Dank euch beiden


    Aladin

  • Schwarz/Weiße Logos von Zombi für den Lcd Digital Skin


    Ich habe ein Paket mit 500 neuen Logos von Zombi für den LCD-Digital-Skin aufbereitet.


    Beachtet bitte, daß ihr 60MB auf eurer USB-, CF-Karte benötigt. Das Paket ist für /tmp zu groß, deshalb kopiert das Paket besser nach /media/hdd und installiert das Paket z.B mit ipkg install /media/hdd/picons-lcd-digital-skin-astra-hotbird-ref_1.1_mipsel.ipk


    Das Paket mit den Logos findet ihr hier.


    Viel Erfolg


    Aladin

  • auch hier wieder ein :danke: an Dich
    und mal sehen was die 7020HD für ein OLED hat und welche man da dann verwenden muss da wird von mir bestimmt auch was kommen .
    und wenn dann da noch was zum anpassen deines Plugins nötig ist werde ich dich da auch gerne unterstützen.
    ich find die sache mit den lcd logos einfach ne coole erweiterung fürs lcd/oled :hurra:


  • Danke aladin25


    Kann es sein, dass die Installationsortabfrage nach dem Installbefehl nicht mehr kommt. Danach tut sich nämlich leider nix mehr.

  • Zitat

    Original von FrankReich


    Danke aladin25


    Kann es sein, dass die Installationsortabfrage nach dem Installbefehl nicht mehr kommt. Danach tut sich nämlich leider nix mehr.


    lösch mal vorher das alte zeug:


    opkg remove picons-lcd-digital-skin-astra-800se-ref


    bzw.



    opkg remove picons-lcd-digital-skin-astra-hotbird-ref

  • Hi @FrankReich,


    ich habe gerade die Installation nochmal durchgeführt. Es dauert eine Weile (ca. 2 Minuten) bis das Paket entpackt ist. Danach wird die Abfrage nach dem Speicherort angezeigt. Und dann mehrere Minuten lang auf dem gewünschten Datenträger installiert.


    Viele Grüße


    Aladin

  • @ Aladin,


    ich hab mal die 800se Picons upgedated. hat sich ja einiges getan zum stand deines paketes (sky welt extra transp. wechsel, neue sky logos, hd extra, fox hd usw.). vielen dank an pph für die vorlagen.


    wenn du magst, kannst du sie in dein paket einfügen/ersetzen.


    download: http://www.mediafire.com/?dinf0algbqanvna


    grüße

  • Hi Aladin25


    Folgendes ist mir aufgefallen:
    Bei vers. 5.1 wurden mir bei - Channelselection - Taste hoch oder runter (nicht zap) immer schon das entprechende Logo angezeigt.
    Ab vers. 6.0 wird nur noch der Kanalnamme in text angezeigt.
    Skin : "LcdLogo/Uhr/Restlaufanzeige.rev"


    Ist net schlimm, war aber früher schöner, viell willst ja mal schauen..


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF


  • Yepp, danke, das war's. Geduld muss man haben... :winking_face: :hurra:


  • Hi,


    ja das Stimmt nur zum Teil. Wenn du die Picons mit Sendernamen verwendest werden weiterhin beim Zappen (Taste hoch und runter) die Logos angezeigt. Bei der Verwendung der Servicereferenz habe ich noch keine Lösung, wie ich die Servicereferenz ermitteln kann. Deshalb wird nur der Name des Programms angezeigt. Ich arbeite noch daran.


    Ich habe 163 neue Logos für die DM 800se von savita in eine neues Paket zusammengefasst. Das Paket ist hier zu finden.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi,


    ich habe gerade das Update 6.4 vom Lcd-Digital-Skin online gestellt. Hierbei wird jetzt auch bei Picons mit ServiceReferenz beim Zappen (Taste hoch und runter) das Logo anstatt des Sendernamens angzeigt.


    Viel Erfolg


    Aladin


    PS.: Das Update steht wie immer hier zum Download bereit.


  • Hi Aladin25


    Danke für das Update, funktioniert wie soll.


    Nun habe ich ein anderes Problem:
    Mit der Vers 6.4 werden mir nun einige Picons nicht angezeigt, wobei ich ratlos bin ?!


    Gruß teejay


    Beispiel: Wird mir mit der 6.3 angezeigt, mit der 6.4 nicht ??!!

  • Hi Aladin25!


    I want to ask : can you move Icon is displayed in pixels down 5-6 and 2-3 pixels to the left if you use the icons size 100 x 60 obtained that the attached pic (in the bottom shows part of the progress bar), because the most of my icons is 100 x 60 .Which file should be edit? Or no way to do what I want.
    Thanks in advance

  • Hi teejay,


    ich habe gerade die Version 6.5 online gestellt. Ich hoffe das jetzt alle Logos funktionieren. Falls es immer noch Probleme geben sollte, installiere Lcd-Digital-Debug, starte Enigma2 neu, führe das Problem nochmal herbei und erzeuge mit der blauen Taste kurz drücken oder bei GP3 blaue Taste lang drücken mit dem Menüpunkt "Gen Crashlog" eine Crashlog-Datei. Und sende mir diesen Crashlog zu.


    Hi, Avtosat,


    transform your Picons to the sizes which I described in the first posting.


    Viele Grüße


    Aladin


  • Hi Aladin


    Hab gerage die vers 6.5 getestet (Danke dafür und sry fürs jetzt erst testen)
    Folgende Situation:
    Meine Picons werden mir alle angezeigt, beim TV schauen.
    Beim Durchdrücken in der Channelsel., werden einige nicht angezeigt (Bsp. NTV von oben)
    Hab dir den Crashlog generiert, send ich zu.


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Hi teejay ,


    gibt es bei dir n-tv auf der Orbitalposition 19,2 Grad und 90,0 Grad ? Ich glaube es fehlt ein Logo für die Orbitalposition 90,0 Grad.


    Ich lasse mir noch etwas einfallen.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Zitat

    Original von aladin25
    Hi teejay ,


    gibt es bei dir n-tv auf der Orbitalposition 19,2 Grad und 90,0 Grad ? Ich glaube es fehlt ein Logo für die Orbitalposition 90,0 Grad.


    ??
    Hi Aladin25


    90,0 Grad??? Ne empfang ich nicht. Gemeint ist natürlich den n-tv von 19,2


    Zitat

    Ich lasse mir noch etwas einfallen.


    Viele Grüße


    Aladin


    Klasse, danke. Hat aber keine eile, bin so auch schon sehr zufrieden


    Gruss teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Moin zusammen,


    Ich habe gerade ma versucht das picons-lcd-digital-skin_2.1_mipsel.ipk auf meine 7020HD zu instalieren, komigerweise bekomm ich immer eine Fehlermeldung. Ich habe vorher ganz normal die 6.5 per BP /temp instaliert, aber bei dem picons-lcd-digital-skin_2.1_mipsel.ipk bekomme ich immer ne Fehlermeldung :thinking_face:


    edit:
    ich habe jetzt im /temp dir ein "opkg-AVD3Ct" ordner gefunden, da ist ein "picons-lcd-digital-skin-vqToN5" drin, sieht so aus wie ein teil der instalation, aber wieso kann ich die nicht zuende instalieren?