[Update 8.4/23.11.2019] Der LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo

  • Quote

    Original von aladin25
    Beim Gemini kann man die Installation natürlich auch übers Bluepannel durchführen. Dabei GUI-Neustart nicht vergessen.


    Find ich Klasse das LCD-Skin, nur eine Frage ;)


    Wieso kann man das LCD-Skin zwar übers BP installieren, aber deinstallieren nicht?


    Danke trotzdem für das geile Skin :D

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • Hallo zusammen,


    wenn ich einen aufgenommen Film von der Festplatte schaue funktioniert der Fortschrittsbalken bei mir nicht.
    Kann das jemand nachvollziehen?


    schöne Grüsse
    Chris

  • Quote

    Original von Chrismn
    wenn ich einen aufgenommen Film von der Festplatte schaue funktioniert der Fortschrittsbalken bei mir nicht.
    Kann das jemand nachvollziehen?


    Jupp, der bleibt dann leer....

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • Quote

    Original von JoMe715


    Jupp, der bleibt dann leer....


    Bei mir auch, ausser bei noch laufender Aufnahme. ?(


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Hallo
    Also erstmal Danke für das Super Plugin. Gefält mir sehr gut. Da ich nicht so bewandert bin in der Materie mal eine Frage an die Profis unter Euch. Könnte man in Dieses Plugin auch noch den Support für die PiconLCD, also anstatt der Sendernamen die Senderlogos mit einfügen. Denke mal man müsste die Uhr etwas kleiner und den Fortschrittsbalken etwas nach unten verschieben um das zu realiesieren. Wo müsste ich den was ändern um das mal auszuprobieren. In welcher Größe müssten die Picons sein um das vernüftig anzuzeigen. Viele Fragen aber vieleicht hat ja jemand eine Idee


    mfg

  • Mit Fortschrittsbalken ganz unten, ohne Uhr und statt dessen mit grossen Sedernamen oder lcdpicon fände ich auch gut. :)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Quote

    Original von Oldboke
    Mit Fortschrittsbalken ganz unten, ohne Uhr und statt dessen mit grossen Sedernamen oder lcdpicon fände ich auch gut. :)


    Zustimm, da der Balken für das alte Display nich sichtbar ist aus der Entfernung, oder man könnte ihn dicker machen, platz wäre ja noch vorhanden!
    beim Movie schauen ist der Vortschrittsbalken immer leer, funzt ned, nutze Gemini 3.2!



    MfG

  • Hallo an den Entwickler!
    Tolle Arbeit für das LCD digital skin!habe es auch getestet und Funkioniert.
    Habe ein wunsch fürs nächste Update oder man kann es selber ergänzen.der Aktuelle Name der sendung so wie beim LCD Patch
    wegen er Funkiniert nicht mehr! da ich das LCD Digital Installiert hatte.


    gibt mir doch Bite einige Tips wie ich es einbauen könnte natürlich nur wenn es möglich ist.


    Danke an alle!


    Mondbase1 :wmger: :wmger:

  • Quote

    Original von skorpion-23
    Kann ich das auch für meine 7025+ nehmen


    Ja!

  • Quote

    ACHTUNG: Beim update die Vorversion bitte erst deinstallieren.


    Kannst Du das auch bitte ganz oben einfügen, habe nämlich drüber installiert da ich den Beitrag noch nicht gelesen hatte.
    Es gab zwar ein paar Fehlermeldungen, aber es scheint zu laufen.


    Gruß


    Marcus

  • neuling braucht hilfe


    hi,
    ich glaub ich hab nen fehler gemacht und die falsche datei installiert
    lcd_2.2_mipsel.ipk (aus einem anderen thread)
    dream 7025, enigma 3.2, nach deinstallation bleibt die box beim hochfahren im gp2 bild hängen.
    kann man da noch was retten????


    :bahnhof:


  • Ja, das sollte man retten können.
    Gib mir mal das lcd_2.2_mipsel.ipk per PN oder den Link dazu.
    Dann kann ich dir sagen was er überschrieben hat.
    Dann können wir wieder die originaldateien da drauf kopieren.

  • So, versuchen wir es mal, ich kenn mich mit Linux leider noch nicht so aus.
    Das werden wir aber schon hinbekommen.


    Versuche es mal so.


    1. Mit telnet einloggen (wenn du das noch nie gemacht hast, geht das am einfachsten mit DCC (DreamBoxControlCenter)
    2. ipkg remove lcd (in der Telnet Console eingeben)


    Dies müsste funktionieren, da in ipkg Files eine deinstallationsroutine drinn ist.



    Wenn das nicht klappen würde hier noch eine 2. Möglichkeit.
    1.Die Datei hier im Anhang per FTP auf /tmp kopieren.
    2. Für diese dann die Dateirechte auf 744 setzen. (geht auch im DCC im FTP Client)
    3. Mit Telnet einloggen "cd /tmp" eingeben
    4. "postrm.sh" eingeben.

  • Quote

    Original von whopper


    beim Movie schauen ist der Vortschrittsbalken immer leer, funzt ned, nutze Gemini 3.2!


    MfG


    Stimmt, ein kleiner fix ist bereits online.



    Ja, das geht.


    1.) Mit telnet einloggen
    2.) ipkg remove lcd eingeben
    3.) killall -9 enigma2



    Viele Grüße


    Aladin

  • hi,


    ich hatte die "alte" installation, wie beschrieben, mit telnet gelöscht. nach installation deiner datei scheint es nun wieder zu funktionieren. die box ist zwar beim ersten hochfahren noch mal hängen geblieben. jetzt läuft sie.


    vielleicht wäre es nicht schlecht, dein script etwas hervorzuheben. ich denke das mit dem löschen wird wohl mehreren anfängern passieren.


    also nochmals danke für die rasche hilfe und vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren


    Grüße

  • Quote

    Original von aladin25


    Stimmt, ein kleiner fix ist bereits online.


    Ist im Fix auch enthalten das man das LCD-Digital-Skin über BluePanel auch deinstallieren kann?

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • Könnte ich den Vortschritsbalken dicker machen, kann ihn auf dem alten Display kaum erkennen, ich hätte ihn gern 2 oder 3 x so dick wie jetzt, kann ich das in einer Datei editieren oder ist es zu viel Stress?


    MfG

  • Quote

    Original von JoMe715


    Ist im Fix auch enthalten das man das LCD-Digital-Skin über BluePanel auch deinstallieren kann?


    Es gibt so weit ich weiß im BluePanel nicht die Möglichkeit ein ipkg zu deinstallieren. Die Funktion fehlt offenbar im Gemini und kann nicht über irgendein fix gelöst werden. Da bleibt leider nur die Deinstallation per telnet. Wenn ihr aber die Version 1.3 installiert habt könnt ihr auf die Deinstallation verzichten und das Fix einfach als AddOn nochmal installieren.


    Viele Grüße


    Aladin